Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ......

Samantha

#21 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Samantha » Di 15. Jul 2014, 21:23

Hemul hat geschrieben:Würdest du das denn besser finden? ;)
Lukas 19:40,
40 Doch er erwiderte: "Ich sage euch: Würden sie schweigen, dann würden die Steine schreien.
Was bedeutet das?

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#22 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Theophilus » Di 15. Jul 2014, 23:16

Hallo zusammen Guten Abend .....wie Yusuke immer zu sagen pflegt.
Hi R.F ;)

Ja hier habe ich wohl etwas ausgelöst....mit diesem Gebetsanliegen... :?

ich bin darauf gekommen, weil einmal ging mir der neue aufkeimende Nah- Ost Konflikt sehr nahe letzes Wochenende war ich auf einer Hochzeit einer meiner Nichten....sie hat eine Schwester und ihr Freund studiert hier Medizin kommt aber aus Palästina ist Muslim....und ja wir hatten schon viele interessante Gespräche warum wieso ...und wie sich auch oft herausstellte wird er und seine Landsleute / Glaubensgenossen von den Israelis nicht ernst genommen oder diskriminiert.....

So erlebe ich das hautnah....dann kam noch ein Anverwandter dazu ein ausgewanderter Iraner ein. Ein interreligiöser Mensch, der von den Mullahs als Intellektueller seines Landes verwiesen wurde.

Ich depp glaubte doch angetruncken die ganzen Probleme lösen zu wollen an einem Abend....so war das.

Wir stellten fest das wir unzureichende Kentnisse des Korans besitzen um Theologisch eine Art Lösung all dieser Probleme zu finden.

Dazu geht es um etwas ganz anderes ....in den einzelnen Ländern, wo es brodelt ( wo wir Christen meinen und glauben, dies seien jetzt die prophezeiten Endzeitzeichen und Kriege.....)

Hier geht es um Politik, Wirtschaft und Entwicklung .....

Zb wurde mir erklärt, dass es denn Islam ja erst seit 1400 Jahren gäbe das Christentum schon seit 2000 Jahren, Christen haben eine Aufklärung, eine Reformation buchstäblich, und Kriege zwischen den Konfessionen durchgemacht...zB 30 Jähriger Krieg Gegenreformation ...der Isalm noch wenig davon habe in den letzten Jahrzehnten erst damit angsegefangen sich etwas zu reformieren und auch Kriege müssten dann stattfinden.....

Dazu kommt das in vielen kleinen völkischen Staaten es keinen Mittelstand gibt, so wie in Deutschland....Es gibt dann nur sehr Reiche Menschen oder gleich arme Menschen.

Beisspiel mein Heimatland Kroatien einige mit Abi verdienen eben ab 4000- plus aufwärts, die andere Kaste verdient dann 800 € im Monat man kann dann noch gerade so davon leben, für die Realschulabschlüssler gibts dann keine Jobs dazwischen entweder oder.

Das ist dann auch in der ukraine so, in Russland China und da wundert man sich, dass es dann zu enormen revolutionsartigen Krisen im Land komme.

Pakistan, Afghanistan überall sind die Bedingungen so schlecht....die Menschen werden noch dazu dann leicht anfällig politisch schlimmer religiös manipuliert zu werden.

Problemlösungen wurden sicher von den Industrieländern angeboten aber die Reiche Kaste Lobby, die dann die Politik beherrscht, möchte keine Hilfe oder Einmischung, warum auch......es läuft doch für diese Herrschaften alles gut, deren Kinder können teure Internate besuchen ist doch alles Sahne....und bei denn bekannten natürlich auch ...na sowas. :roll:

Ja und dann diese schrecklichen Großstaaten wie USA, die sich immer in alles einmischen, wo ma doch die Atomraketen selber haben und bauen könnten. Da brauchts doch keine Nato oder Hilfe von aussen.

In ehem. Jugoslawien ein Vielvölkerstaat waren Konflikte, so hieß es immer durch den kalten Krieg unterdrückt worden, dann kam ein Bürgerkrieg....die eigentliche Ursache war...Kroaten und Slowenen hatten das Geld für den Gesamtstaat erwitschaftet durch Tourismus und Industrie, Medizintechnik ....das meiste Geld musste aber Zentral nach Belgrad abgeführt werden....so wie Bayern und Baden Würtemberg und Hessen für NRW und alle anderen armen Schluckerstaaten aufkommen müssen........

Dazu aber hatten sich die kommunistischen Funktionäre in Belgrad die Taschen gefüllt. Für Arme Menschen blieb einfach nicht viel oder kaum übrig ........sowohl in Serbien als auch Montenegro Bosnien usw. obwohl auch oft genug erwirtschaftet wurde. Muslime waren auch sehr schlecht daran ebenso Kurdische Mitmenschen.

Ich denke das lag nur am Geld und natürlich an Mangel an Solidarität füreinander etwas was wir hier dann doch kennen wird sind eine Nation .....wer würde sich über Hamburg oder Schleswig- Holstein wirklich ernsthaft aufregen....oder den Bayern den Krieg erklären....wegen der CSU und weil sie da sind oder einen Dialekt sprechen oder katholisch sind und sie es nicht geschafft hätten den Protestantismus zu verstehen .....auf solche Gedanken käme man hier nicht, oder ???

Dabei pumpt Bayern uns das ganze Geld in den *rsch ein Königreich und Freistaat Bayern wäre da doch viel imposanter oder villt

Wer würde das jetzt nach dem ganzen Dritten Reich disaster noch auf solche Politische Gedanken kommen.

In den anderen Kleinstaaten kommt man eben auf so was. ..Streit eskaliert zu Extremismus und Krieg.

Während wir hier bereits erkannt haben, und die USA ebenso, dass solche Streits mit riesigen schmerzhaften Verlusten eingehen (Bürger---oder Sezessionskriege) und es unsere Familien getroffen hatten manchmal schossen da Verwandte auf Verwandte ....mein Cousin musste an die Front und musste auf Serben schiessen mit denen wir eventl verwandt waren ....wie schräg ist das ....

Palästina möchte aber nur eine Minderheit Länder wieder gewinnen ...vor einiger Zeit noch wollte meine Großmutter wieder zurück nach Niederschlesien dort ist aber nun Polen ....ihr versteht .......

Tja Nationen wieder Nationen oder müsste es heißen viele Bürgerkriege auch zw polarisierten Parteien.....

Prozesse die im Kalten Krieg unterdrückt wurden....dazu die schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse.....ich denke geht es einem Land gut mit stabiler Wirtschaft ....dann hätten wir auch keine Bürgerkriege ....dort.....

Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 23:43

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Würdest du das denn besser finden? ;)
Lukas 19:40,
40 Doch er erwiderte: "Ich sage euch: Würden sie schweigen, dann würden die Steine schreien.
Was bedeutet das?
Das die Steine nicht schreien müssen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Magdalena61 » Mi 16. Jul 2014, 23:55

Hemul hat geschrieben:Auch in Juda gab es damals Kinder. Trotzdem sagte Gott gem. Jeremia 7:16 folgendes zu dem Propheten:
16 Du sollst für dies Volk nicht bitten und sollst für sie weder Klage noch Gebet vorbringen, sie auch nicht vertreten vor mir; denn ich will dich nicht hören
Diese Anweisung bezog sich auf das abtrünnige Volk Israel. Wem viel gegeben ist, von dem wird auch viel verlangt werden.
Das betrifft aber doch nicht die Muslime und sonstigen Nichtjuden oder Nichtchristen. Und von denen gibt es in den Krisengebieten eine Menge. Die müssen erst einmal informiert werden, damit sie eine Chance haben, Frieden mit Gott zu machen, bevor Gericht dran ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Magdalena61 » Mi 16. Jul 2014, 23:59

Theophilus hat geschrieben:....ich denke geht es einem Land gut mit stabiler Wirtschaft ....dann hätten wir auch keine Bürgerkriege ....dort.....
Es ist auch eine Frage von Stärke und Schwäche.
Machtstreben in Kombination mit religiösem Fanatismus ... wenn solche Leute die (von Gott eingesetzten oder tolerierten), gemäßigten Obrigkeiten austricksen... überrennen, entmachten, gibt es Chaos ohne Ende. Ich denke schon, dass wir Fürbitte tun sollten, damit der Wille des HERRN geschieht und damit nicht die Unordnung; das Böse... die Oberhand behält.

Im Irak sind 50 000 (!!) Menschen, die meisten von ihnen Christen, aus der Stadt Karakosh in der Ninive-Ebene vertrieben worden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#26 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Theophilus » Do 17. Jul 2014, 01:03

Hi zusammen,

es kommt noch besser...

seht mal
jedes Kind ist jetzt dort gefährdet vier sind bereits am Strand beim Fussball spielen durch eine israelische fehlgeleitete Granate umgekommen...sie wollten wohl nur, wie alle Kinder dieser Welt Fussball spielen wegen der WM das tun meine Nachbarkinder jetzt auch :cry: :cry: :cry: :cry:

aber Jesus spricht über die Kinder, wenn er sowas sieht

Da es aber Jesus sah, ward er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes


alle Kinder sind sofort von Jesus angenommen, sie sind unschuldig und entgehen dem Gericht.....sie nehmen das Reich Gottes so an...so wie sie einfach Fussball spielen ohne einer Nation unterschied zu machen.

Wahrlich ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kindlein, der wird nicht hineinkommen. (Matthäus 18.3) 16 Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Mk 10, 13- 16
Neben info die Kinder konnten von Jesus nicht ermessen, was das für einer war.....sie waren Juden und ungetauft....

:clap:

Das sollte uns veranlassen zu beten und uns einzumischen da die Kinder dort und überall automatisiert Christen sind und von Jesus willkommen.
Oder wollen wir und Vorwürfe anhören später im Himmel vor Gericht ........der Kinder willen.....?? :roll:

Neben info die Kinder konnten von Jesus nicht ermessen, was das für einer war.....sie waren Juden und ungetauft....

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... -9678.html

seht die Eltern versuchen die Kinder vermutl tod da raus zu holen
https://www.youtube.com/watch?v=q6uqMPS ... verified=1

Es bedarf Streitschlichter wie in der Schule zw Ismael und Isaak aber die Kinder gehören bereits Jesus ......

In the Name of Jesus Stop the War in Israel

[youtube]aKVS8N_5_Ms#t=56[/youtube]

Grüße Theo

Das kann auch eine Prüfung an uns sein.....was dann so was wie "ausharren" oder handeln !!
Der HERR prüft den Gerechten; seine Seele haßt den Gottlosen und die gerne freveln.

Ps 11, 5 Lutherbibel
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#27 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Theophilus » Do 17. Jul 2014, 01:36

Hier vier kleine Tote Kinder


ist wirklich passiert...... :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

muss das sein??

"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Magdalena61 » Sa 19. Jul 2014, 02:44

MH17 über Ukraine abgeschossen

Der Konflikt in der Ostukraine hat allem Anschein nach die schwerste Flugzeugkatastrophe in Europa seit Jahrzehnten verursacht. Bei dem mutmaßlichen Abschuss einer malaysischen Boeing starben alle 298 Passagiere, darunter 80 Kinder. Unter den Toten sind auch vier Deutsche. Wer trägt die Verantwortung - prorussische Kämpfer oder Truppen der Ukraine?
Quelle

...dass vier deutsche Passagiere ums Leben gekommen seien. Vom Auswärtigen Amt in Berlin gab es dafür zunächst auf Anfrage keine Bestätigung. An Bord waren auch 27 Australier, 23 Malaysier, 11 Indonesier, 9 Briten, 5 Belgier, 3 Philippiner und ein Kanadier. Von den anderen Passagieren stehe die Nationalität noch nicht fest, so der Manager.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten