Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von R.F. » Sa 18. Okt 2014, 12:59

Pluto hat geschrieben:Noch eine gute Nachricht...
Abuja - Die islamischen Fundamentalisten von Boko Haram in Nigeria haben eine Waffenruhe und die Freilassung der vor einem halben Jahr entführten über 200 Schülerinnen zugesagt. Das meldete die nigerianische Staatsführung.
[ Quelle ]
In diesem unbarmherzigen Kampf gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung. Viele würden wahrscheinlich nachdenklich werden, wüssten sie, worin die Gegenleistung der nigerianischen Regierung besteht.

Alles Schönreden hilft nicht, die Welt steuert unweigerlich auf den dritten Durchgang zu. Nicht allein die Vorgänge in Afrika, im NahenI Mittleren/ Fernen Osten, sondern selbst die in Europa deuten diesen Kurs an...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#12 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Scrypt0n » Sa 18. Okt 2014, 14:18

Abischai hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:...Du hast dich abfällig über die Begleiterin geäußert...
Nein, habe ich nicht.
Doch, hast du.

Abischai hat geschrieben:Ich habe mich kritisch über die eventuelle Mitschuld des Mannes geäußert.
Welche von dir ausgedachte Mitschuld des Mannes soll denn zu dieser Entführung geführt haben?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von piscator » Sa 18. Okt 2014, 15:39

Das würde mich auch brennend interessieren ... aber da wird wohl keine Antwort kommen :|
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von sven23 » So 19. Okt 2014, 16:44

R.F. hat geschrieben:
Alles Schönreden hilft nicht, die Welt steuert unweigerlich auf den dritten Durchgang zu. Nicht allein die Vorgänge in Afrika, im NahenI Mittleren/ Fernen Osten, sondern selbst die in Europa deuten diesen Kurs an...

Fürchte dich nicht, lieber Erwin, wir sind alle bei dir. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Okt 2014, 22:40

piscator hat geschrieben:@ Abischai

Du hast dich abfällig über die Begleiterin geäußert und das in Verbindung mit irgendeinem Gericht gebracht, dass dem Mann deshalb widerfahren könnte.

Tatsache ist, dass die beiden Menschen entführt wurden und das absolut nichts damit zu tun hat, was irgendwelche religiösen Spinner in die Beziehung der beiden Betroffenen hinein interpretieren.
*räusper* Es gibt auch nicht- religiöse Spinner...

Abfällig ist was anderes.

Muß man das extra erklären? Wenn Gläubige mutwillig sündigen, kann es sein, dass Gott sie "reinlaufen" lässt. Er zieht seine beschützenden Engel ab oder lässt sie einige Schritte zurücktreten, denn wer nicht dazu gehört, wer nicht mehr dazu gehören will, der darf gehen und sein Glücl selber schmieden, so gut er es versteht. Er hat dann aber keinen Anspruch mehr auf Sonderleistungen, die nur eingetragenen Mitgliedern garantiert werden.

Andererseits kann es leider auch sein, dass Nachfolger; treue Anhänger Gottes, in Bedrängnis geraten oder sogar den Märtyrertod sterben, nicht als "Strafe" oder Züchtigung Gottes, sondern, weil sie zu Christus gehören und der Fürst dieser Welt definitiv immer noch zu viel zu sagen hat.

Als Außenstehender ohne nähere Infos kann und darf man kein Urteil fällen. Aber nachdenken kann man und sich fragen: Warum lässt Gott das (in diesem Fall) zu; gibt es Gründe, die wir verstehen könnten?

Das Paar ist wieder frei? Super. Man getraut sich ja kaum noch, mutig Fürbitte zu tun... aber diese Mädchen da, in Nigeria... wow, dazu hatten wir auch einen Thread, im Mai: 276 Schülerinnen in Nigeria entführt
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von piscator » Di 21. Okt 2014, 09:48

Liebe Magdalena,

ich stelle hier einfach noch mal die betreffende Stelle rein
Seine "Begleiterin"... so, so.
Ist das seine Tochter, oder seine Nichte, oder seine Enkelin? Was bedeutet "BEGLEITERIN" ?
Erfährt dieser Mann Gericht? Was geschieht da wirklich?

Wenn das nicht abfällig ist, was dann? Ich lese das so, dass sich Abischai darüber auslässt, ob das betreffende Paar verheirate ist oder nicht. Falls nicht, so
würde der Mann eventuell Gericht erfahren, weil er nicht verheiratet ist.

Zum Einen steht das hier nicht zur Debatte, denn hier sind Menschen entführt worden, zum Anderen geht es niemanden etwas an, welche Beziehung diese
Menschen zueinander haben.

Du hast mir mal vorgeworfen, dass ich angeblich gegen Christen etwas hätte. Nein, ich habe nichts gegen Christen, ich lebe sogar mit einer zusammen. Ich habe
nur etwas gegen die Sorte Christen, die ständig mit erhobenen Zeigefinger Moral predigen und gegen die diejenigen Christen, die ihre Menschen danach beurteilen,
ob diese Christen sind oder nicht.

LG piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Abischai » Di 21. Okt 2014, 11:46

piscator hat geschrieben:...Wenn das nicht abfällig ist, was dann?...
Nicht abfällig, bleibt ja nur noch diese Wahl.
Magdalena hat das hervorragend erklärt. Sie hat verstanden, was ich damit gemeint habe/haben könnte, Du nicht. War auch gar nicht für Dich bestimmt. Es gibt Menschen die haben begriffen, daß sie nicht alles wissen können und auch nicht wissen müssen und sich deswegen mitunter zurückhalten. Du bist noch nicht so weit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von piscator » Di 21. Okt 2014, 12:13

Abischai hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:...Wenn das nicht abfällig ist, was dann?...
Nicht abfällig, bleibt ja nur noch diese Wahl.
Magdalena hat das hervorragend erklärt. Sie hat verstanden, was ich damit gemeint habe/haben könnte, Du nicht. War auch gar nicht für Dich bestimmt. Es gibt Menschen die haben begriffen, daß sie nicht alles wissen können und auch nicht wissen müssen und sich deswegen mitunter zurückhalten. Du bist noch nicht so weit.

Um so weit zu kommen wie du, müsste ich rückwärts laufen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#19 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Abischai » Mi 22. Okt 2014, 13:52

Die meisten Leuten laufen normalerweise mit dem Gesicht voran, ich weiß nur von Krebsen, daß sie normalerweise rückwärts gehen, Du also auch? Aber wenn Du so vorankommst, nur zu!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#20 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Scrypt0n » Mi 22. Okt 2014, 18:18

Abischai hat geschrieben:ich weiß nur von Krebsen, daß sie normalerweise rückwärts gehen
Du weißt einmal mehr etwas, was falsch ist.
Krebse gehen nicht rückwärts, sondern seitlich! ;)

Antworten