Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Magdalena61 » Do 16. Okt 2014, 00:28

:?
Auf den Philippinen sind zwei deutsche Segler in der Gewalt der islamistischen Terrororganisation Abu Sayyaf. Die Entführer fordern vier Millionen Euro Lösegeld, sonst droht dem 74-jährigen Mann und seiner 55-jährigen Begleiterin die Enthauptung.
Quelle
Das ist ein Alptraum.

Auf der verlinkten Seite kann man lesen, wie die Bundesregierung in solchen Fällen vorgeht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#2 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von R.F. » Do 16. Okt 2014, 17:21

Magdalena61 hat geschrieben::?
Auf den Philippinen sind zwei deutsche Segler in der Gewalt der islamistischen Terrororganisation Abu Sayyaf. Die Entführer fordern vier Millionen Euro Lösegeld, sonst droht dem 74-jährigen Mann und seiner 55-jährigen Begleiterin die Enthauptung.
Quelle
Das ist ein Alptraum.
- - -
Solche Aktionen sind lediglich der Beginn der mit Sicherheit kommenden größeren Konflikten. Wer glaubt, der gerade eben laufende Krieg gegen den IS und gegen die zum Teil mit diesem kooperierenden Organisationen können nach den Methoden der Vergangenheit “gelöst” werden, also etwa durch Dauer-Bombardements, irrt sehr. Nun wird sich zeigen, welche Folgen der in einzelnen Menschen und ganzen Völkern erzeugte Hass haben kann.

Was der Menschheit fehlt, sind Politiker mit Weitblick. Ein Donald Rumsfeld, zur Zeit des zweiten Irak-Krieges US-Verteidigungsminister, zählt mit Sicherheit nicht zu diesen. Vielleicht kann sich noch jemand an dessen TV-Auftritt kurz vor der Bombardierung Bagdads erinnern: Die linke Hand in der Hosentasche, überlegen lächelnd, kündete er dem Irak “Shock and awe” (Schrecken und Ehrfurcht) an. Gegen die militärtechnische Überlegenheit hatten Saddam Husseins Streitkräfte nicht die geringste Chance, bis 900.000 zumeist wehrlose Menschen sollten im Bombenhagel umgekommen sein. Im Übrigen ließ auch der Umgang mit den Gefangenen Zweifel an der Zivilisiertheit der Amerikaner aufkommen.

Nebenbei ein weiterer Hinweis auf die doch recht beschränkte Einsicht-Fähigkeit heutiger Politiker: Die Kriege der mächtigsten Staaten gegen die kleinen Völker Afghanistans und des Iraks haben die Welt in die schlimmsten Wirtschafts- und Finanzkrise der Geschichte geführt...

Gedemütigt fühlten sich die Irakis bereits durch den Krieg von 1990/ 1991, als die im Grunde wehrlose Stadt Basra über Wochen bombardiert wurde. Auf der Flucht befindende Panzer wurden von amerikanischen Jagdmaschinen wie Tontauben abgeschossen, Schützengräben mit irakischen Soldaten wurden kurzerhand durch riesige gepanzerten Bulldozern mit Sand zugeschüttet, Soldaten erstickten qualvoll.

Nicht minder gedemütigt sehen sich die Afghanen, ein gefährliches Volk. Sie werden weder den Amerikanern, noch deren Verbündeten diese Demütigungen nachsehen, werden erst nach furchtbaren Blutbädern zur Ruhe kommen. Die Chinesen werden bei ihrer Invasion gegen den Westen, die todsicher kommen wird, voll auf die Afghanen zählen können.

Doch keineswegs allein im Irakischen Volk und dem Afghanistans türmt sich das Hasspotential. Nicht viel anders sieht es aus in den arabischen Emiraten, in Saudi-Arabien selbst, natürlich auch in Libyen, Algerien und einer Reihe weiteren Staaten mehr.

Es ist für die im Link vorgestellten Betroffenen schlimm, doch die angebotene Freilassung der Beiden nach Zahlung eines Lösegeldes ist im Vergleich zu den Leiden islamischer Völker eine erträgliche Lösung. Den für solche Situationen wirklich Verantwortlichen werden Lösegelder allerdings kaum mehr helfen...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Abischai » Fr 17. Okt 2014, 01:49

Seine "Begleiterin"... so, so.

Ist das seine Tochter, oder seine Nichte, oder seine Enkelin? Was bedeutet "BEGLEITERIN" ?

Erfährt dieser Mann Gericht? Was geschieht da wirklich?
Daß die Entführer völlig ohne Frage Bösewichte sind, sei mal unbeachtet. Aber wer sind die Geiseln in Wirklichkeit?

Ich habe für mich selbst übrigens festgelegt, daß ich in solchen Fällen keine staatliche Hilfe haben möchte, sich meine Regierung hier also nicht gezwungenermaßen korrumpieren lassen muß oder faulen Handel eingehen.

Möge den Geiseln geholfen werden, aber zunächst sind sie in Gottes Hand, mit ihm sollten sie im Reinen sein, alles andere kann man sich sparen.

Mit den Rebellen dort ist nicht zu spaßen, und an den Geiseln haben die sicher auch kein Interesse, nur am Lösegeld.

Wenn die 4 Mio dafür zu bekommen meinen, müssen die beiden Geiseln ja irgendwer sein. Für mich würde niemand auf die Idee kommen mehr als 100 T erwarten zu können.

Wer weiß, wie die Hintergründe zu dieser Geschichte aussehen?!

Die Leute müssen aus betuchtem Hause stammen, und da machen die Urlaub auf den Philipinen? Na ja...

Ich kenne einige Touris, die ab und zu dort sind, aber die laufen nicht gefahr in Lösegeldaffairen verwickelt zu werden.

Das Internet ist übrigens wunderbar geeignet um potentielle "Kunden" zu filtern.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Magdalena61 » Fr 17. Okt 2014, 10:14

@ R.F: Bei FB irgendwo las ich vor kurzem eine Meldung... angeblich hätten islamische Extremisten "allen Christen den Krieg erklärt"... (wobei sie nicht zwischen Christ und Tauscheinchrist und Namenschrist und so weiter differenzieren)-- wer weiß, ob es stimmt... aber mir geht auch immer wieder die Stelle aus Offb. durch den Kopf: "... und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen" (Offb. 20,4)-- Gläubige, die um ihres Glaubens willen ermordet werden (= weil sie zu den Christen gehören), sind bei den aktuellen "Enthauptungen" ja auch dabei... an welcher Stelle der biblischen Prophetie stehen wir?

@ Abischai: Warum sollte Gott bei einem Einzelpaar, das lediglich, der gesellschaftlichen Tradition seines Herkunftslandes entsprechend, nicht standesamtlich- bürokratisch miteinander verheiratet ist, Gericht üben, und alle anderen Übeltäter, die z.B. in Kinderpornographie verstrickt sind, die ihre Arbeiter ausbeuten, die in überflüssigen Tierversuchen die Tiere unendlich grausam quälen oder die im fortgesetzten Ehebruch leben, die lässt Er laufen?
Sicher, wie kennen die Verhältnisse des Entführungsfalles da oben nicht, und betucht scheinen die Leute ja auch zu sein, wenn sie es sich leisten können, auf den Philippinen Segelurlaub zumachen. Doch wahrscheinlicher ist wohl: Das sind Zufallsopfer.

Abischai hat geschrieben:Für mich würde niemand auf die Idee kommen mehr als 100 T erwarten zu können.
:) Mir scheint, da täuscht du dich. -- Sie schnappen sich irgendwelche Westler-- jetzt auch auf den Philippinen!- und erpressen deren Heimatländer; sorry, aber solche "Gläubige" sind Verbrecher im großen Stil, irgendwo kann ich die Haltung der USA und Großbritanniens schon nachvollziehen, nur geht es halt um die Menschen, die betroffen sind, die Opfer, und da sollten die betreffenden Staaten dann schon aktiv werden, um ihre Bürger zu retten.

Deutsche Geisel von Spezialkommando befreit

Wenn sogar Mitarbeiter der Welthungerhilfe und so weiter gekidnappt werden-- oder andere, die auszogen, um der Bevölkerung im Irak und in Syrien zu helfen-- das ist voll kriminell. Wenn solche Leute wie die Kidnapper an die Macht kämen und wirklich etwas zu sagen hätten... dann wäre es wahrhaftig "Gnade", die Erdenzeit mit dem Supergau zu beenden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von piscator » Fr 17. Okt 2014, 10:27

Abischai hat geschrieben: Wenn die 4 Mio dafür zu bekommen meinen, müssen die beiden Geiseln ja irgendwer sein. Für mich würde niemand auf die Idee kommen mehr als 100 T erwarten zu können.
Keine Sorge, die würden dich wegen deiner obigen Bemerkung "Seine "Begleiterin"... so, so. Ist das seine Tochter, oder seine Nichte, oder seine Enkelin? Was bedeutet "BEGLEITERIN" ? Erfährt dieser Mann Gericht? Was geschieht da wirklich?" sofort als Ehrenmitglied aufnehmen.
Wer weiß, wie die Hintergründe zu dieser Geschichte aussehen?!
Die Leute müssen aus betuchtem Hause stammen, und da machen die Urlaub auf den Philipinen? Na ja...
Ich kenne einige Touris, die ab und zu dort sind, aber die laufen nicht gefahr in Lösegeldaffairen verwickelt zu werden.
Das Internet ist übrigens wunderbar geeignet um potentielle "Kunden" zu filtern.
Entführungen sind Kapitalverbrechen und durch absolut nichts zu entschuldigen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Abischai » Fr 17. Okt 2014, 12:11

Niemand versucht auch nur ansatzweise diese Kapitalverbrechen zu entschuldigen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das begriffen hast. Du scheinst ohnehin wenig zu begreifen, worum es hier geht, wenn ich Deine weise Antwort so betrachte...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von piscator » Fr 17. Okt 2014, 12:31

@ Abischai

Du hast dich abfällig über die Begleiterin geäußert und das in Verbindung mit irgendeinem Gericht gebracht, dass dem Mann deshalb widerfahren könnte.

Tatsache ist, dass die beiden Menschen entführt wurden und das absolut nichts damit zu tun hat, was irgendwelche religiösen Spinner in die Beziehung der beiden
Betroffenen hinein interpretieren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von R.F. » Fr 17. Okt 2014, 20:15

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 97777.html

Frei, wohl gegen Zahlung eines Lösegeldes. Ähnliches wird sich des Öfteren wiederholen.

Über die Bildung von Gruppen wie dem Abu-Sayyaf braucht sich der Westen nicht zu wundern. Die Schuld liegt keineswegs ausschließlich bei den so genannten Islamisten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Pluto » Fr 17. Okt 2014, 21:46

Noch eine gute Nachricht...
Abuja - Die islamischen Fundamentalisten von Boko Haram in Nigeria haben eine Waffenruhe und die Freilassung der vor einem halben Jahr entführten über 200 Schülerinnen zugesagt. Das meldete die nigerianische Staatsführung.
[ Quelle ]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Deutsche Geiseln in Lebensgefahr

Beitrag von Abischai » Sa 18. Okt 2014, 00:13

Das ist eine gute Nachricht !

________________________

piscator hat geschrieben:...Du hast dich abfällig über die Begleiterin geäußert...
Nein, habe ich nicht. Ich habe mich kritisch über die eventuelle Mitschuld des Mannes geäußert.
Abischai hat geschrieben:... Du scheinst ohnehin wenig zu begreifen, worum es hier geht, wenn ich Deine weise Antwort so betrachte...
Warum habe ich das wohl geschrieben...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten