Bye

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#41 Bye

Beitrag von piscator » Mi 20. Sep 2023, 16:16

Hallo Helmuth,

danke für deine Nachricht, ich kann dich voll und ganz verstehen, auch warum du im grünen Forum schreibst. Klar, es unterliegt ausschließlich der Forenleitung, wer dort schreiben darf und im welcher Form.

Es gibt dort einige nette Leute, mit denen ich mich gerne austauschen würde, aber ich möchte nicht Teil eines Forums sein, in dem offen der AfD gehuldigt wird und wo Leute schrieben die schon mitgeholfen haben andere Foren zu zerstören. Außerdem bin ich dort gesperrt, weil ich mir anscheinend den Hass der M. zugezogen habe.

Und mal ganz ehrlich, wenn die dort verschwinden würden, wäre auch im grünen Forum so gut wie nichts mehr los. Es gibt schon Gründe, warum auch im grünen Forum viele Leute in letzter Zeit verstummt sind.

Ich selbst poste seit längerer Zeit nur noch in fachspezifischen (auch christlichen) Foren, zu denen man nicht so einfach Zugang erhält.

Grüße piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#42 Bye

Beitrag von Helmuth » Sa 23. Sep 2023, 10:58

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 16:16
Außerdem bin ich dort gesperrt, weil ich mir anscheinend den Hass der M. zugezogen habe.
OK, d.h. einen User hattest du aber. Welcher Nick? Derselbe?

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 16:16
Und mal ganz ehrlich, wenn die dort verschwinden würden, wäre auch im grünen Forum so gut wie nichts mehr los. Es gibt schon Gründe, warum auch im grünen Forum viele Leute in letzter Zeit verstummt sind.
Nö, dafür sorge schon auch ich mit, wie ich halt kann. Bislang geht das. Es ist eher ein Kommen und Gehen, Spinner halten sich da m.E. gar noch so lange. Es ist sogar am besten dass man sie lässt. Die beste Art ist ihnen einfach aus dem Weg zu gehen, solange sie nicht ausfällig bösartig werden.

Und es gibt durchaus eine moderate Steuerung. Wenn man den Zustand einer bestimmten Geistesstörung erkennt, werden sie von den Fachthemen auf Nebenbereiche beschränkt. Und wenn das nichts nützt, es wurden auch schon einige für immer gesperrt, die es unbedingt "wissen" wollten.

Du tust hier der Leitung Unrecht, vielleicht weil du eben rein persönlich angefressen bist. Es wird nie die perfekte Leitung gegeben. Man kann aber versuchen sie zu bessern durch Beratung. Das habe ich auch hier manchmal versucht Eben tue ich es ja gerade wieder.

Und angefressen war ich auch schon, hier genauso, nur stehe ich darüber. Ich lasse mir auch was sagen. Z.B wurde ich mal abgemahnt zuviele Meldungen gegeben zu haben. In der Tat bringt das nichts., man steht nur als Petze da und muss dann wegen seinen eigene Schächen auch noch den unseligen Konter aller zulassen. Sie sind ja um keinen Deut besser, aber die Goschn reißen noch viel weiter auf.

Ich lerne dubiosen Typen einfach aus dem Weg gehen und so nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln. Letztens geht mir eine bestimmte Person auf die Nerven und die Leitung hat dazu nur ein "Vertragt euch" dazu gegeben. Tja, dann wende ich meine Methode auch da an.

Aber ich habe dort genug seriöse Partner und ich gebe auch immer wieder zu bedenken, was denn unser Auftrag des Herrn Jesus ist. Ist es nicht das Evanglium zu predigen, und das ob es die anderen hören wollen oder nicht? Wie handhabst du das?

Und wenn das nicht mehr gestattet ist, nun dann regelt sich das sozusagen eh wie von oben, indem der Admin eines Tages auf den Sperrknopf drückt, aber er hat sich dann auch das Urteil Gottes zugezogen.

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 16:16
Ich selbst poste seit längerer Zeit nur noch in fachspezifischen (auch christlichen) Foren, zu denen man nicht so einfach Zugang erhält.
Teist du mir einige mit, bzw. lädst du mich dazu ein? Aber kommt sicher drauf an um was es geht. So es aber wirklich chrisltiche Anliegen sind, hat es mein Interesse. Machs halt via PN wenn di willst.

PS. Wer ist hier nun Admin? Gelistet ist Pluto, aber Admin-Status hat auch Scrypton. Wer ist nun der Boss?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#43 Bye

Beitrag von piscator » Sa 23. Sep 2023, 15:33

OK, d.h. einen User hattest du aber. Welcher Nick? Derselbe?

Es war derselbe Nick.
Ich lerne dubiosen Typen einfach aus dem Weg gehen und so nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln. Letztens geht mir eine bestimmte Person auf die Nerven und die Leitung hat dazu nur ein "Vertragt euch" dazu gegeben. Tja, dann wende ich meine Methode auch da an.

Aber ich habe dort genug seriöse Partner und ich gebe auch immer wieder zu bedenken, was denn unser Auftrag des Herrn Jesus ist. Ist es nicht das Evanglium zu predigen, und das ob es die anderen hören wollen oder nicht? Wie handhabst du das?

Das ist für mich selbstverständlich, in einem christlich geprägten Forum sollte das Evangelium verkündet werden. Ich selbst glaube zwar nicht an den persönlichen Gott der Bibel, aber ich respektiere, dass jemand glaubt. Ich greife bewusst nie den Glauben an sich an, höchstens Menschen die nach meiner Meinung den Glauben nur vergeben um Unfrieden zu stiften.

Teist du mir einige mit, bzw. lädst du mich dazu ein? Aber kommt sicher drauf an um was es geht. So es aber wirklich chrisltiche Anliegen sind, hat es mein Interesse. Machs halt via PN wenn di willst.
Ich schreibe vorwiegend in fachspezifischen Foren, die meine Tätigkeit als Steuerberater zum Thema haben, dazu diverse Fachforen, die sich mit juristischen Themen beschäftigen. Politisch engagiere ich mich seit vielen Jahren hier: http://forum.sonnenstaatland.com 

Ich bin von Haus aus eher konservativ eingestellt und beobachte mit Sorge, die aktuelle Entwicklung, Zwischentöne zu verdrängen. Die linksgrüne Tendenz, kleine unbedeutende Randgruppen mit exotischen Lebensentwürfen künstlich aufzuwerten und dies dann als Opfer darstellen, denen sich alles unterzuordnen hat, ist für mich ein Zeichen, die Gesellschaft mit aller Gewalt zu verändern.

Die angebliche sexuelle Vielfalt, die daraus abgeleitet wird, wird meiner Meinung nach künstlich hochgespielt. Ich respektiere Schwule und Lesben und Transsexuelle und habe die Erfahrung gemacht, dass diese den Hype gar nicht wollen, sondern nur ihre Ruhe haben.

PS. Wer ist hier nun Admin? Gelistet ist Pluto, aber Admin-Status hat auch Scrypton. Wer ist nun der Boss?

Ich denke es ist Scrypton.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#44 Bye

Beitrag von Detlef » Mo 25. Sep 2023, 08:48

piscator hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 15:33
Das ist für mich selbstverständlich, in einem christlich geprägten Forum sollte das Evangelium verkündet werden. Ich selbst glaube zwar nicht an den persönlichen Gott der Bibel, aber ich respektiere, dass jemand glaubt. Ich greife bewusst nie den Glauben an sich an, höchstens Menschen die nach meiner Meinung den Glauben nur vergeben um Unfrieden zu stiften.
Das ist unser Ansatz, aber sieht es die "andere" Seite im "umgekehrten" Fall auch so? Bei @Magdalena61 rutscht man so bspw. in die Schublade "gottlos" (was wohl noch 'ne Nummer schärfer ist, wie "ungläubig"), bei @Helmuth ist man dann wenigstens blos kein "Bruder"...geschenkt, aber ja, Ausgrenzung ist christlich. :roll:
piscator hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 15:33
Ich bin von Haus aus eher konservativ eingestellt und beobachte mit Sorge, die aktuelle Entwicklung, Zwischentöne zu verdrängen. Die linksgrüne Tendenz, kleine unbedeutende Randgruppen mit exotischen Lebensentwürfen künstlich aufzuwerten und dies dann als Opfer darstellen, denen sich alles unterzuordnen hat, ist für mich ein Zeichen, die Gesellschaft mit aller Gewalt zu verändern.
Die angebliche sexuelle Vielfalt, die daraus abgeleitet wird, wird meiner Meinung nach künstlich hochgespielt. Ich respektiere Schwule und Lesben und Transsexuelle und habe die Erfahrung gemacht, dass diese den Hype gar nicht wollen, sondern nur ihre Ruhe haben.
Ich sehe das eher als eine Art "Gegenbewegung" und würde es nicht auf die Plattitüde "linksgrün" reduzieren. Man darf zum Einen nicht vergessen, dass diese Gruppen noch bis vor wenigen Jahrzehnten strafrechtlich (mit den entsprechenden §§ im StGB) verfolgt wurden.
Zum Anderen steckt in weiten Bevölkerungsteilen noch ein Haß, der zu einem Großteil seine Basis bzw. scheinbare Legitimation aus den Lehren unserer lieben Superchristen und denen des Islam ableiten möchte. Da ist Offensive und Klarstellung von grundlegenden Menschenrechten m.E. die bessere Methode, als demütiges Wegducken und Vertuschen.

 
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#45 Bye

Beitrag von piscator » Mo 25. Sep 2023, 13:50

Da hast natürlich schon recht, lieber Detlef, aber "links-grün" erweckt gerade bei dem Teil der Bevölkerung, der hart arbeitet, Steuern zahlt und ein ganz normales Leben führt, den Eindruck, dass deren Belange völlig uninteressant und damit vernachlässigbar sind.

Ich persönlich kann mit der links-grünen Oberschicht, die zigtausend Euro im Jahr an Steuergeldern für Visagisten und Fotografen ausgibt und einen durchwachsenen Lebenslauf hat, oder mit bunten Paradiesvögeln, deren Ausbildung als frühere Managerin einer Rockband besteht, nichts anfangen.

Da stehe ich als Arbeitssohn und heutiger Unternehmer mit zwei hart erarbeiteten Abschlüssen eher an der Seite eines Arbeiters oder einer Flaschen sammelnden Rentnerin, aber egal, ist nur meine persönliche Ansicht. 
 Das ist unser Ansatz, aber sieht es die "andere" Seite im "umgekehrten" Fall auch so? Bei @Magdalena61 rutscht man so bspw. in die Schublade "gottlos" (was wohl noch 'ne Nummer schärfer ist, wie "ungläubig"), bei @Helmuth ist man dann wenigstens blos kein "Bruder"...geschenkt, aber ja, Ausgrenzung ist christlich.

Monotheistische Religionen neigen nun mal dazu, sich abzugrenzen und anderen den Glauben abzusprechen. Mit Hellmuth habe ich kein Problem, ich tausche mich gern mit ihm aus, auch wenn ich seinen Glauben nicht teile. Aber er respektiert mich und das ist für mich wichtig.

Bei M. ist das anders, bei ihr verspüre ich Hass.   

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#46 Bye

Beitrag von jsc » Mo 2. Okt 2023, 17:27

piscator hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 13:50
Bei M. ist das anders, bei ihr verspüre ich Hass.
Bei ihr bist du selbst als Christ nicht sicher vor diesem...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#47 Bye

Beitrag von SamuelB » Mi 4. Okt 2023, 08:11

piscator hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 13:50
Bei M. ist das anders, bei ihr verspüre ich Hass.   
Du verspürst Hass ihr gegenüber?? Das meintest du aber nicht?


jsc hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2023, 17:27
Bei ihr bist du selbst als Christ nicht sicher vor diesem...
Ich würde nicht in einem Forum schreiben wollen, von dem ich weiß, dass die Inhaberin bzw. Administratorin mich hasst. Das gibt doch nur Ärger. Früher oder später nutzt die Person ihre Macht aus.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#48 Bye

Beitrag von piscator » Mi 4. Okt 2023, 08:50

Nein, ich hasse M nicht. Ich mag sie nicht wegen Ihrer unkritische Nähe zur AfD und ihrer gelegentlicher Neigung,  Leute die sie nicht leiden kann, der Hetze zu bezichtigen. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#49 Bye

Beitrag von R.F. » Mo 9. Okt 2023, 12:17

Helmuth hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 10:58
piscator hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 16:16
 
Nö, dafür sorge schon auch ich mit, wie ich halt kann. Bislang geht das. Es ist eher ein Kommen und Gehen, Spinner halten sich da m.E. gar noch so lange. Es ist sogar am besten dass man sie lässt. Die beste Art ist ihnen einfach aus dem Weg zu gehen, solange sie nicht ausfällig bösartig werden.
- - -
Und zu den schlimmsten Spinnern zählen jene, die aktuelle Ereignisse mit biblischen Vorhersagen vergleichen, nicht wahr? Leben wir doch in einer Welt, die seit Milliarden Jahren besteht und weitere Milliarden Jahre bestehen wird. Und da kommen diese Kleingeister mit ihren winzigen Zeiträumen...
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#50 Bye

Beitrag von piscator » Mo 9. Okt 2023, 12:43

Hallo Erwin,

nett dass du hier was von dir hören lässt. 

Ich finde es interessant, wenn du schreibst, dass diese Welt seit Milliarden Jahren besteht und noch weitere Milliarden Jahre bestehen wird. Dann hast du ja endlich doch noch deinen Frieden mit der modernen Wissenschaft gemacht.  :thumbup:


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten