Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#31 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von manden1804 » So 22. Apr 2018, 17:16

Was Jesus zu den Christen und ihren Kirchen sagen würde , kann ich euch sagen :

Schlangenbrut , Otterngezücht , . . .

Fast dasselbe , was er zu den Pharisäern - was anderes seid ihr nicht - gesagt hat .

Bereut , kehrt um , denn das Reich Gottes hat bereits begonnen !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Epheser 5, 31-32

Beitrag von janosch » So 22. Apr 2018, 19:56

PeB hat geschrieben: Mein Frust resultiert auch daraus, dass Jeder meint, er müsse seinen Nächsten zu einem besseren Menschen bekehren. Dabei sollte man einfach mal zuerst an sich selber arbeiten. Vielleicht würde sich dann alles andere von selber ergeben.

Danke für deine Worte.

Genau das hat mit arbeiten nicht zutun...und genau das mit „Freundschaft“ oder irgend eine „lieblose Belehrung“ auch nicht. Es ist oft so, wenn eine was hier „ungewöhnliches“ gesagt oder es ist nicht eine sein Geschmack oder, hier eingeprägten Gottesbild reinpasst, oder einspricht, dann wird sofort als Angriff oder beleidigend bewertet. Das ist auch normal, was nicht normal ist, wie darauf man reagiert. Das zeigt ein mensch wie Weit ein „Christ“ ist oder in Liebe Christus seien Glauben verankert sind. Also sagte doch das mit „Übungen oder benehmen" nicht zu tun! Leider hier wird öfter menschlichen Mentalität oder Charakter mit wahre Liebe verwechselt. Nicht gut. LIEBE Gottes nicht vom Emotionen abhängig!
Wir missbrauchen permanent den Namen des Allmächtigen zur Rechtfertigung unserer Taten und Worte und das stets in Abgrenzung zu anderen.
Das hört sich wieder so schmeichelhaft an, aber um Glauben (Geist) geht ums leben und Tot, es muß man ein Grenze ziehen nach dem Evangelium. Was du hier sagen willst, das ist wieder ein „Mischung“ von ...keine weiß was..was du Endeffekt nicht trennen kannst, oder willst.

Das ist genau wie viele hier, für diese fake Israel, Gottes Gerechtigkeit im Dreck ziehen, und anderseits hier große Sprüche Reden von Liebe Gottes und „Lieblosigkeit“ anderen, hier in Forum vorwerfen.

Als ich hier ins Forum kam, hätte ich so viel menschliche Verachtung nicht erwartet. Das ist frustrierend und wirft mich in der Heilserwartung für die Menschen um Äonen zurück. Ich stelle mir immer vor, was Jesus hier im Forum sagen würde. Vermutlich würde er sich umdrehen und gehen.

Ich sehe das nicht so. Hier muß du realistisch sehen, die meistens hier „Schimpfen“ oder andere bezeichnen mit Un biblische ausdrücken, was sie auch Biblisch nicht begründen können, das zeigt wessen Geister sie tragen! Wie im reale leben eben...Ich denke auch das Jesus mit „Realisten“ besser verstanden wie mit solche Schwärmer...oder die immer beklagten über anderen ...

im Übrigen glaube ich, dass Keiner von uns zu den Gerechten gehört, die nach Gottes Gnade oder durch Glauben schnurstracks in den Himmel fahren, auch wenn er es sich noch so sehr einredet. Wir alle werden gerichtet werden nach unseren Taten. Das zumindest motiviert mich dazu, mich anständig zu benehmen. Oder: ich versuche es zumindest.

Na dann viel spass Peter zu dein „Anstrengungen“, dann wirst du auch das niemals erreichen, weil du nicht verstanden was Gottes Gnade ist!

Das ist ungefähr so, wenn einer aus Gericht heraus kommt, der hat kurz vor sein Gnade erhalten und alle seine Schuld weggelassen und zeigt dem Richter sein Mittelfinger.
Der versteht nicht wie mit sein „neu leben“ umgehen soll, weil hat im Wirklichkeit keine. ;)

Ein wenn Gnade bekommen und daran glaubt und fest hält, bereit durch Gericht (Christus Blut) durch Gnade als gerecht, vom alle taten freigemacht. Und wenn Christus Liebt, handelt danach...wird ins Gnade bleiben! ;)

Wen nicht so ist Bitte beweise das genhteil!
Zuletzt geändert von janosch am So 22. Apr 2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von janosch » So 22. Apr 2018, 20:01

manden1804 hat geschrieben:Was Jesus zu den Christen und ihren Kirchen sagen würde , kann ich euch sagen :

Schlangenbrut , Otterngezücht , . . .
Daran glaubt kein manden, du auch nicht, Jesus war nur ein Zweitrangigen Herrchen das manchmal ein Ausreißer erlaubt, aber der VATER...er sagt über dieses das Endwort. Jesus ist zu wenig dazu! Er ist auch nicht der Schöpfer mensch, also was willst du?? :o

Fast dasselbe , was er zu den Pharisäern - was anderes seid ihr nicht - gesagt hat .

Bereut , kehrt um , denn das Reich Gottes hat bereits begonnen !
Nein manden, Umkehr oder neugeboren ist ein Schimpfwort heute siehst du das nicht?? :o

Christen werden „geboren“ und nicht neugeboren. :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#34 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von manden1804 » So 22. Apr 2018, 21:16

GENAU SO wie ich es geschrieben habe , ist es : Gott hat durch mich als sein Werkzeug gesprochen .
Gott segne euch alle .

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#35 Re: Epheser 5, 31-32

Beitrag von PeB » So 22. Apr 2018, 22:07

janosch hat geschrieben:Na dann viel spass Peter zu dein „Anstrengungen“, dann wirst du auch das niemals erreichen, weil du nicht verstanden was Gottes Gnade ist!
Dann kann ich erwidern: viel Spaß bei deinem ‚Rechtsanspruch‘ auf Gottes Gnadenangebot. Den kannst du vor dem Jüngsten Gericht geltend machen.

Ich weiß nicht viel, vielleicht weniger als du. Aber eines weiß ich ganz sicher: Gottes Gnade hat ganz viel mit einer demütigen Haltung - gegenüber Gott und gegenüber seinen Mitmenschen - zu tun.

Die Kanaanäerin wurde von Jesus nicht etwa angenommen, wie sie gesagt hat: du hast die Erlösung versprochen, jetzt mach mal hinne!
Sie wurde angenommen, weil sie sich demütig mit dem Bild des Hundes zufrieden gegeben hat, der die Reste bekommt, die vom Tisch des Herrn fallen. Und darin sehe ich ein Bild auf uns.

Übrigens hatte sie damit offenbar den „richtigen“ Glauben, denn ihr Glaube hat ihr geholfen.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#36 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Kuckuck » So 22. Apr 2018, 23:47

Lieber PeB,
willkommen in der "Realität" des Internets und seiner Foren. ;)
Kuckuck

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 23. Apr 2018, 00:41

manden1804 hat geschrieben:Was Jesus zu den Christen und ihren Kirchen sagen würde , kann ich euch sagen :

Schlangenbrut , Otterngezücht , . . .

Fast dasselbe , was er zu den Pharisäern - was anderes seid ihr nicht - gesagt hat .

Bereut , kehrt um , denn das Reich Gottes hat bereits begonnen !
Was fällt dir ein, die User hier zu beschimpfen? Was denkst du eigentlich, wer DU bist?
:x
Mir scheint, du solltest mit den Leuten, mit denen du Kontakt halten möchtest, eine private Emailadresse austauschen.
Eine Verwarnung hast du bereits.
Nach drei Verwarnungen wirst du gesperrt. Dauerhaft.

Zum 2. Mal. Zum zweiten und letzten Mal.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#38 Re: Epheser 5, 31-32

Beitrag von Magdalena61 » Mo 23. Apr 2018, 00:52

Und das hier:
janosch hat geschrieben:Darum weil er So sich nennt (keine Bedeutung hat) genau kann an der „Heligmacherei“ der Kirche egal welche Sprache gesprochen Latein oder Römisch... als nur lächerlich betrachten... Das ist ein Witz wie sein nickName!
Nur weil ich hier einige Meinung nicht teile und ich davon nicht Schwärme, sondern kritische Worte sage? Oder ihre „Missverstehen“ besonders wenn bei heiligen Christen , ich etwas deutlicher werde?? Muß alle hier gleichgeschaltet sein oder Was?? :o
Es ist oft so, wenn eine was hier „ungewöhnliches“ gesagt oder es ist nicht eine sein Geschmack oder, hier eingeprägten Gottesbild reinpasst, oder einspricht, dann wird sofort als Angriff oder beleidigend bewertet.
... und so weiter
... gefällt mir auch nicht.

Warum tobst du so herum, janosch?
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#39 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von manden1804 » Mo 23. Apr 2018, 06:08

Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was Jesus zu den Christen und ihren Kirchen sagen würde , kann ich euch sagen :

Schlangenbrut , Otterngezücht , . . .

Fast dasselbe , was er zu den Pharisäern - was anderes seid ihr nicht - gesagt hat .

Bereut , kehrt um , denn das Reich Gottes hat bereits begonnen !
Was fällt dir ein, die User hier zu beschimpfen? Was denkst du eigentlich, wer DU bist?
:x
Mir scheint, du solltest mit den Leuten, mit denen du Kontakt halten möchtest, eine private Emailadresse austauschen.
Eine Verwarnung hast du bereits.
Nach drei Verwarnungen wirst du gesperrt. Dauerhaft.

Zum 2. Mal. Zum zweiten und letzten Mal.
Magdalena , was Du sagst , schreckt mich nicht !
Was ich sage als Werkzeug Gottes , das ich bin , ist die Wahrheit . Denn Gott " spricht " durch mich .
Wenn Du es besser weisst als Gott , musst Du die Verantwortung dafür tragen .
Ich trage meine Verantwortung gegenüber Gott .
Und ich tue , was er mir "sagt" , ganz egal ob Du oder irgendein anderer Mensch das begreift oder nicht !
Du wirst bald erkennen , wer recht hat !
Die verwirrte Kirche , die verwirrten Menschen oder mein Freund Gott (und ich) .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von manden1804 » Mo 23. Apr 2018, 06:19

Übrigens :

vorm lieben Gott brauchst Du keine Angst haben . Er ist ein bisschen härter als ich , aber er hat ja mich zum Freund .
Gott segne euch alle .

Antworten