Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#211 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Pluto » Mi 3. Jan 2018, 09:42

Novalis hat geschrieben:Ich teile die universalen positiven Werte aller Religionen. Der Koran ist eine von vielen heiligen Schriften, welche auf einzigartige Weise dem Glauben an den einen Schöpfer Ausdruck verleiht, welcher als der große Barmherzige gedacht wird, dessen Barmherzigkeit unendlich und alles umfassend ist. Das ist die Wahrheit über den Koran. „Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge.“ (Sure Arâf, 7:156) das ist ein zutiefst lebensbejahender und ermutigender Gedanke, der Glauben in den Herzen hervor rufen kann, wenn der Mensch diese Große Barmherzigkeit meditiert und sich ihr öffnet. Ein Zeichen dieser Barmherzigkeit können wir darin erkennen, dass dieser barmherzige Schöpfer immer wieder seine Propheten in die Welt schickte, um die Menschen auf den rechten Weg zu führen, wovon Muhammad einer ist: „Und wir entsandten dich fürwahr als eine Barmherzigkeit für alle Welt.“ (Sure Anbiyâ, 21:107) wo ist das Problem? Ebenso kann Jesus Christus als Barmherzigkeit für alle Welt verstanden werden. Oder Moses und Abraham, Buddha und Krishna. :)

Sie alle bezeugen den Glauben an den Einen.
Papier ist geduldig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#212 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Jan 2018, 11:08

Novalis hat geschrieben:
Ich teile die universalen positiven Werte aller Religionen. Der Koran ist eine von vielen heiligen Schriften, welche auf einzigartige Weise dem Glauben an den einen Schöpfer Ausdruck verleiht, welcher als der große Barmherzige gedacht wird, dessen Barmherzigkeit unendlich und alles umfassend ist. Das ist die Wahrheit über den Koran.


Es hat Doch niemand etwas gegen die Positiven Werte aber was diese sind da liegen Jesus und Mohammed weit auseinander.

Wenn ich fünf mal am Tag den Teufel anbete und ich meine Kinder anleite dasselbe zu tun, ist das eben für mich kein positiver Wert auch wenn ich eine Bemühung erkennen kann.

Wenn ich meine Kinder lerne gemäss dem Gesetz Vater und Mutter zu ehren aber sie gleichzeitig anleite den Retter dieser Welt zu verleugnen und abzulehnen, dann bleibt am Ende ein unerfülltes Gesetz übrig und ich lasse mein Kind unter dem Gesetz, als das ich es zur Freiheit in Christus führe.

Wenn ich meinem Kind Auge um Auge lehre, dies aber nach Christus völlig unnötig und falsch ist, dann bin ich ein Irrlehrer und nicht derjenige der sagt das ist falsch.

Wenn ich dies als Gut bezeichne dann bin ich ein Blinder und tue nicht den Willen Gottes:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wenn ich den grossen Unterschied zu dem unten nicht erkenne, kann ich Gut und Böse nicht auseinander halten:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Wenn ich meine Kinder lehre die Gebote Gottes zu achten und nicht neidisch zu sein auf den Nächsten, dann ist es ein Widerspruch wenn ich Gottes Plan für Isaak aus Neid ablehne, nur weil es so im Koran steht. Dann habe ich das Ziel verfehlt weil ich dem falschen Glauben schenkte.

Wer seine Kinder anleitet Israel Flaggen und die Flaggen des Westen anzuzünden, der liegt Falsch und nicht derjenige der sagt das ist des Teufels Frucht!

Wenn Jesaia prophzeite:

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

Der Koran aber diesen Sohn verleugnet, dann haben wir es nicht mit dem gleichen zu tun. Annehmen und Verleugnen ist nicht dasselbe.

Wenn jemand das Böse hasst aber das Gute liebt, ist das nicht daselbe wie wenn jemand das Gute hasst und das Böse liebt. Wer das nicht auseinander halten kann der lebt wahrlich im Dunkel.

Gottes Heilsplan verleugnen ist das eine, wenn ich aber diesen Verleugne und zugleich noch den Götzen (Gott) verehre der mich zu dieser Sünde anleitete, dann kann es nicht mehr Finsterer werden.

Und ja es ist ein Unterschied ob ein Mensch vor dem Teufel die Knie beugt oder vor dem Allmächtigen. Obschon rein gegen aussen gesehen beide die Knie beugen.

Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 3. Jan 2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#213 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Mi 3. Jan 2018, 11:12

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich teile die universalen positiven Werte aller Religionen. Der Koran ist eine von vielen heiligen Schriften, welche auf einzigartige Weise dem Glauben an den einen Schöpfer Ausdruck verleiht, welcher als der große Barmherzige gedacht wird, dessen Barmherzigkeit unendlich und alles umfassend ist. Das ist die Wahrheit über den Koran. „Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge.“ (Sure Arâf, 7:156) das ist ein zutiefst lebensbejahender und ermutigender Gedanke, der Glauben in den Herzen hervor rufen kann, wenn der Mensch diese Große Barmherzigkeit meditiert und sich ihr öffnet. Ein Zeichen dieser Barmherzigkeit können wir darin erkennen, dass dieser barmherzige Schöpfer immer wieder seine Propheten in die Welt schickte, um die Menschen auf den rechten Weg zu führen, wovon Muhammad einer ist: „Und wir entsandten dich fürwahr als eine Barmherzigkeit für alle Welt.“ (Sure Anbiyâ, 21:107) wo ist das Problem? Ebenso kann Jesus Christus als Barmherzigkeit für alle Welt verstanden werden. Oder Moses und Abraham, Buddha und Krishna. :)

Sie alle bezeugen den Glauben an den Einen.
Papier ist geduldig.

Ja, das stimmt. Dann unterhalte Dich doch einfach mal mit den realen Menschen aus Fleisch und Blut, anstatt nur über sie, wie wäre es? Das mag manche überraschen, aber Muslime sind menschliche Wesen und keine Dämonen. Ich finde es sehr bedenklich, wie hier über Menschen geredet wird. Volksaufhetzung ist eine Straftat.

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

* gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
* die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Das bezieht sich übrigens auf alle Äußerungen in Wort, Schrift und Bild, also auch Beiträge in einem Internetforum.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#214 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Jan 2018, 11:26

Novalis hat geschrieben:Mir hat es geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Milliarden von Menschen geht es ähnlich.

Der Teufel hat Jesus auch gesagt, wenn Du die Knie vor mir beugst, beschenke ich Dich. Mal darüber nachdenken.

Wer bist Du, dass Du den Richter über den Glauben all dieser Menschen spielst?

Du hast Deinen Richter schon und das bin nicht ich:

Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage.



Ich glaube gerne an einen Gott über den gesagt wird: „Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge.“ (Sure Arâf, 7:156) deine Barmherzigkeit umfasst offensichtlich nicht alle Dinge, aber die göttliche Barmherzigkeit ist universal und allumfassend.

Ja aber Du glaubst nicht, das dies keine Barmherzigkeit ist:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Zudem sagst Du ständig, der welcher Dich darüber aufklärt, sein ein Unbarmherziger Mensch und er sei Charakterlos und Böse.

Der einzige Retter Gottes aber verleugnest Du und sagst dies Verleugnung entspräche der Barmherzigkeit und der Bruderliebe. Was also Dich und deinen Bruder in den Tod reisst, das ist Nächstenliebe und Barmherzigkeit? Sehe ich nicht so.

Warum nimmst Du deine begrenzte Sicht, geringe Vorstellungskraft und winzige Barmherzigkeit zum Maßstab für Gott? Willst Du Gott verbieten sich auch den Muslimen zu offenbaren, wenn er Lust darauf hat? Dann ist also dein Gott soetwas wie ein Hund, den Du an der Leine führst :)

Gott offenbart sich den Muslimen aber nicht durch eine Höllenschrift, sondern indem er sie aus der Hölle erlöst. Ich kann Dir gerne ein paar Zeugnisse zeigen wie Gott sich Ihnen offenbart und die Reaktion des Islams auf Gottes Offenbarungen: http://morethandreams.org

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#215 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Mi 3. Jan 2018, 11:30

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Mir hat es geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Milliarden von Menschen geht es ähnlich.

Der Teufel hat Jesus auch gesagt, wenn Du die Knie vor mir beugst, beschenke ich Dich. Mal darüber nachdenken

Wenn Du weiterhin Hetze gegen Muslime und andere menschliche Wesen betreibst, dann kann ich auch das Gericht einschalten, falls Du keine andere Sprache verstehst. Auch Volksverhetzung mit der Bibel in der Hand und im Namen von Jesus ist Volksverhetzung und damit strafbar.

ThomasM hat geschrieben:Der Mensch hat die Pflicht, Intoleranz, Dummheit oder Gemeinheit nicht zu tolerieren.
Aber wenn er zu dessen Bekämpfung Intoleranz, Dummheit und Gemeinheit einsetzt, dann ist das gerade der Beelzebub, und er wird scheitern. Der Kampf mit diesen Mitteln wird das Gegenteil von Bekämpfung, es ist die Förderung des Teufels. So etwas erinnert mich immer an Star Wars "Die Rückkehr der Jedi", wo Luke den bösen Imperator und Darth Vader bekämpfen wollte und musste. Aber solange er die Methoden von Darth Vader benutzte, hat er sich nur in eine neue Version des Bösen verwandelt und nichts geändert.

Jesus weist in dieselbe Richtung
Röm. 12, 19-21
Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Damit magst Du sicher Recht haben, aber ich habe hier über niemanden das gesagt, was hier Christen über mich gesagt haben. Warum sollte ich es tolerieren, wenn Christen soetwas grundlos über mich sagen:

Helmuth hat geschrieben:Ich wusste, dass du unter dem Einfluss von Dämonen stehst.

Da verstehe ich keinen Spaß. Interessant finde ich, wie Christen danach sofort wieder das Unschuldslamm spielen, so als wäre gar nichts gewesen und noch nicht mal zu einer einfachen Entschuldigung fähig sind. Doch warum sollte Helmuth auch? Er sagte ja selbst "Ich stehe zu meiner Aussage. Kein weiterer Kommentar." Ständig reden sie davon, dass Gott Liebe ist und dann reicht es noch nicht mal dafür :)

Kingdom hat geschrieben:Du hast Deinen Richter schon und das bin nicht ich

Ja, ein allbarmherziges, allwissendes und vollkommenes Wesen ist sicher der wesentlich bessere Richter, also solltest Du ihm diesen Job überlassen. Bitter unterlasse das „Im Namen des Allerbarmenden und Barmherzigen“ wenn Du wirklich ein gläubiger Mensch bist. Du scheinst diesen Satz von Friedrich Nietzsche bestätigen zu wollen:

Christlich ist ein gewisser Sinn der Grausamkeit, gegen sich und andere; der Hass gegen die Andersdenkenden; der Wille, zu verfolgen[...]„Richtet nicht!“ sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht.

Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, 1888

Erst das Christentum hat den Teufel an die Wand der Welt gemalt; erst das Christentum hat die Sünde in die Welt gebracht.
Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches. Ein Buch für freie Geister, 1878-1880. Zweiter Band. Zweite Abteilung: Der Wanderer und sein Schatten

Der christliche Entschluss, die Welt hässlich und schlecht zu finden, hat die Welt hässlich und schlecht gemacht.
Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft (La gaya scienza), 1882
Zuletzt geändert von Novas am Mi 3. Jan 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#216 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Jan 2018, 12:06

Novalis hat geschrieben:
Wenn Du weiterhin Hetze gegen Muslime und andere menschliche Wesen betreibst, dann kann ich auch das Gericht einschalten, falls Du keine andere Sprache verstehst. Auch Volksverhetzung mit der Bibel in der Hand und im Namen von Jesus ist Volksverhetzung und damit strafbar.

Wir haben Glaubensfreiheit im Westen und ich habe Dir mehrmals hier bezeugt das ich nichts gegen Muslime habe aber die Schriften des Koran nicht als von Gott offenbarte Schriften anerkenne. Es ist nicht ein muss dies zu Glauben und es ist mein Gutes Recht zu sagen das ich Mohammed nicht als Propheten Gottes sehe und annehme und das seine Biografie alles aussagt, was ich über Ihn wissen muss.

Wenn der Koran lehrt ich sei schlimmer als ein Ungläubiger den Allah totschlagen soll, dann darf ich sagen das ist in meinen Augen ganz Böse und nicht gut.

Dein Unterstellungen das ich Muslime verhetze weil ich Ihren Glauben nicht annehme, die sind in meinen Augen wohl mehr üble Nachrede und ja was Du über Christen denkst und über mich das spiegelt sich in deinen Beiträgen immer wieder, obschon ich Dir schon immer sagte ich habe weder gegen Dich etwas noch gegen Muslime.

Wenn Du eine Sach Diskussion nicht von Hetze unterscheiden kannst, ist das auch nicht mein Problem. Für mich ist es keine Hetze wenn ich sage, der Koran ist meiner Meinung nach, mehr von unten als von oben eingegeben. Dies ist meine Persönliche Meinung und mein Persönlicher Glauben und jeder Muslim und auch Du darfst da anderer Meinung sein und Glauben, weil die Sharia gilt hier im Westen, zum Glück nicht.

Höre einfach endlich auf mit deinen Unterstellungen oder belege sie mal, damit ich Stellung beziehen kann. Ich sage lediglich Mohammed ist kein Prophet Gottes und der Koran widerspricht der Bibel, willst Du mir dieses Recht auf meine Meinung nehmen, mit Androhung von Gericht?

Wenn Du mit dieser meinen freien Meinung Mühe hast oder damit Mühe hast das ich mich nicht diesem Allah unterwerfe, so ist das allein Dein Problem und nicht meines. Willst Du mich zwingen meine Meinung zu ändern. Du der du doch immer sagst, Du respektiert alle Meinungen?

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Ich sage Dir, selbst wenn mich ein Gericht verurteilen würde, das hat definitiv nichts mit dem Guten zu tun. Ich bleibe bei meiner Meinung und du darfst gerne anderer Meinung sein und solche Suren als Gut bezeichnen. Für mich wiederspiegeln solche Gedanken Gänge die unterste Schublade du darfst es trotzdem Edel nennen.

Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#217 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Jan 2018, 12:21

Novalis hat geschrieben: Ja, ein allbarmherziges, allwissendes und vollkommenes Wesen ist sicher der wesentlich bessere Richter, also solltest Du ihm diesen Job überlassen.

Ich habe gesagt ich richte Dich nicht. Ich habe Dir nie einen Richterspruch vorgelegt.

Du warst aber derjenige der mit dem Gericht drohte, schon vergessen?

Das einzige was ich klar sagen kann ist Dein Glauben ist definitiv nicht mein Glauben und so schlecht wie Du über mich hier geschrieben hast, habe ich über dich nicht einmal gedacht.

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#218 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Mi 3. Jan 2018, 12:22

Kingdom hat geschrieben:Du warst aber derjenige der mit dem Gericht drohte, schon vergessen?

Ich habe Dir nur gesagt, dass dein Karma auf Dich zurück fallen wird, bereits in diesem oder im kommenden Leben. Nur weil Du dich Christ nennst, bist Du nicht frei von karmischen Wirkungen, denn es ist eine Gesetzmäßigkeit, ebenso wie die Schwerkraft. Sei Dir gewiss, dass das Gesetz von Saat und Ernte, Ursache und Wirkung (Karma) keine Fehler macht. Auch die Bibel spricht davon: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. (Sprüche 26,27) die Wirkungen deiner Handlungen werden auf Dich zurückstrahlen, wie ein Echo, auch über dieses flüchtige Erdendasein hinaus. Das ist sozusagen die Gerechtigkeit des Herrn.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#219 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von ThomasM » Mi 3. Jan 2018, 12:36

Novalis hat geschrieben: Damit magst Du sicher Recht haben, aber ich habe hier über niemanden das gesagt, was hier Christen über mich gesagt haben. Warum sollte ich es tolerieren, wenn Christen soetwas grundlos über mich sagen:
Du sollst es nicht tolerieren.
Aber auch nicht Böses mit Bösem vergelten. Dein Versuch, den Spieß rumzudrehen und Kingdom oder Helmuth zu beschimpfen geht doch nur nach hinten los.

Sie mögen dir alles mögliche vorwerfen, solange du in deinem Glauben fest bist und sachlich bleibst, stehen die beiden schlecht da. Vor allem, wenn du dich mehr bemühen würdest, aus biblischer Perspektive zu argumentieren und deine anderen religiösen Quellen für den Zweck links liegen zu lassen.
Auch meiner Meinung nach ist das Christentum bei dir eher ein Anhängsel als ein integraler Bestandteil deines Glaubens.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#220 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Mi 3. Jan 2018, 12:41

ThomasM hat geschrieben:Auch meiner Meinung nach ist das Christentum bei dir eher ein Anhängsel als ein integraler Bestandteil deines Glaubens.

Inzwischen ja. Die Christen haben mir das Christentum erfolgreich ausgetrieben. Ich unterscheide zwischen „Jesus Christus“ auf der einen Seite und der organisierten christlichen Religion auf der anderen Seite. Das sind offenbar zwei vollkommen verschiedene Abteilungen. Wenn das Christentum wirklich Jesus Christus repräsentieren würde, dann müsste man das sehr deutlich erkennen können, aber das ist nicht der Fall. Sie berufen sich zwar auf ihn, aber sie repräsentieren ihn nicht. Ähnlich wie Nietzsche bin ich ein „Gegner des Christentums aus christlichen Gründen.“ seine Feindschaft gegen das Christentum lag darin begründet, dass die hohen Ansprüche des Christentums nicht mit seiner gelebten Wirklichkeit übereinstimmen.

Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde.
~ Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra. Ein Buch für Alle und Keinen. 1883-1885

Die Hindus kennen tatsächlich einen tanzenden Gott namens Nataraja (Sanskrit: नटराज Naá¹­arāja = „König des Tanzes“) sein Tanz symbolisiert den kosmischen Tanz (tandava), den ganzenProzess von Schöpfung, Zerstörung und Wiedererschaffung des Universums. Ein solch lebensfreundlicher Gott, der ein Meister des Tanzes ist, ist mir sehr sympathisch. Das klingt wirklich nach einer „frohen Botschaft“.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 3. Jan 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten