Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#271 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Do 19. Dez 2019, 20:49

Edelmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:28
Maryam hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 03:07
 Ich bin sicher, dass es Jesus nicht im Geringsten interessiert, ob und wie oft jemand in einer der vielen Bibelausgaben gelesen hat oder noch immer liest. Um den allein wahren Gott in der Bibel kennenzulernen, würde er den Bibellesern das NT empfehlen.
Hi Maryam,
schauens bitte was Jesus seinen Landsleuten aber auch uns in Markus 12:28-30 wie folgt empfohlen hat:
28 Einer der Gesetzeslehrer hatte ihrem Streitgespräch zugehört und bemerkt, wie treffend Jesus den Sadduzäern antwortete. Nun trat er näher und fragte ihn: "Was ist das wichtigste Gebot von allen?"
Und du: Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit ganzem Verstand und mit all deiner Kraft!'*30 "Das wichtigste", erwiderte Jesus, "ist: 'Höre, Israel! Der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr.
Aber das war noch nicht alles. Bei seinem Disput mit Satanus in Lukas 4:1-8 ging Jesus sogar noch  einen Schritt weiter und offenbarte dir und mir wer nur  alleine angebetet werden darf:
1" 8 Aber Jesus entgegnete: "Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'*"
Habe die Ehre :chapeau:

Tja liebes leicht hinters Licht führbares  Edelmuthchen,, 😉 Jesus diente dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel ich auch, und Du?

das enttarnt ja den dem du Göttlichkeit abkaufst, der offenbar auch Dich durch Schlangenzauberei dies hat glauben lassen, sowieso so als Lügner (wie Jesus dessen Kindern klar gemacht hat) Du weisst ja, die AT-Gesetzeslehrer kannten den wahrhaftigen Gott nicht.

Den allein wahrhaftigen Gott Israels und der gesamten Menschheit lernten die Israeliten erst durch Jesus Gottesoffenbarung kennen. Zuvor herrschte leider Gottes ein höchst zwiespältiger Gottesglaube...

Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...ausser Du identifizierst Dich mit Jesus Feinden, die jenen als ihren Gott /Vater bezeichneten,,der das Volk Israel zu Bruder- und Völkermord nötigte.

Also darum Edelmuthchen, Ehre wem auch Ehre gebührt...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#272 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Fr 20. Dez 2019, 16:03

Maryam hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:49
Tja liebes leicht hinters Licht führbares  Edelmuthchen,, 😉 Jesus diente dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel ich auch, und Du?
Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...

:shock: Da  macht aber  jemand die Backen ganz  dicke. :thmbdn:   Dann wird die unedle  Maryam  dem hinters Licht geführten Edelmuthchen (und den vielen Mitlesern) ganz bestimmt sagen können warum der Sohn Gottes Jesus Christus dann den von  dir o. beschimpften nach deiner Ansicht  ewigzornigen JHWH  in  Lukas 18:18+19  wie folgt beschreibt:
 
18 Einmal wurde Jesus von einem angesehenen Mann gefragt: "Guter Rabbi, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?" 19 "Was nennst du mich gut?", entgegnete Jesus. "Gut ist nur Gott, sonst niemand.
Bin  wirklich sehr gespannt welche faule Ausrede dir jetzt wieder einfallen wird.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#273 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Fr 20. Dez 2019, 20:44

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 16:03
Maryam hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:49
Tja liebes leicht hinters Licht führbares  Edelmuthchen,, 😉 Jesus diente dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel ich auch, und Du?
Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...

:shock: Da  macht aber  jemand die Backen ganz  dicke. :thmbdn:   Dann wird die unedle  Maryam  dem hinters Licht geführten Edelmuthchen (und den vielen Mitlesern) ganz bestimmt sagen können warum der Sohn Gottes Jesus Christus dann den von  dir o. beschimpften nach deiner Ansicht  ewigzornigen JHWH  in  Lukas 18:18+19  wie folgt beschreibt:
 
18 Einmal wurde Jesus von einem angesehenen Mann gefragt: "Guter Rabbi, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?" 19 "Was nennst du mich gut?", entgegnete Jesus. "Gut ist nur Gott, sonst niemand.
Bin  wirklich sehr gespannt welche faule Ausrede dir jetzt wieder einfallen wird

HI Edelmuth, von wegen faulen Ausreden....😉

Gott ist Liebe, Gott ist gut, Gott braucht keine Sühneopfer um Sünden zu vergeben, er nimmt reuige Sünder in die Arme und ermöglicht  ihnen gnadenvoll einen Neuanfang. Gott ist allein schon deshalb unmöglich JHWH.

Denn....wann war dieser gut zu wem? Beim Töten der Erstgeburten der Ägypter? Bei den vielen Tötungsforderungen,,welche die Ausführenden zu unwissentlichen Sündern vor Gott werden liessen, bei der unstillbaren Zerstörungswut? Um möglichst viele Plagen erwirken zu können verstockte er ja nach eigenen Angabenmdas Herz des Pharaos?

Johannes sagte doch, dass er erkannt habe,,dass der Sohn GOTTES gekommen sei um ihnen  -endlich!!!-  Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu geben.1. Joh 5.20.moh,,hat Edelmuthchen den Sinn dieser Worte denn nie verstanden?🤔😉
 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#274 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Dez 2019, 20:51

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:44
Denn....wann war dieser gut zu wem? Beim Töten der Erstgeburten der Ägypter? Bei den vielen Tötungsforderungen,,welche die Ausführenden zu unwissentlichen Sündern vor Gott werden liessen, bei der unstillbaren Zerstörungswut? Um möglichst viele Plagen erwirken zu können verstockte er ja nach eigenen Angabenmdas Herz des Pharaos?

Blöd nur, wenn Jesus vielfach aus dem AT zitiert, wo von JHWH die Rede ist. Und, er zitiert nicht mit negativem Blick auf diesen JHWH.

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:44
Johannes sagte doch, dass er erkannt habe,,dass der Sohn GOTTES gekommen sei um ihnen -endlich!!!- Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu geben.1. Joh 5.20.moh,,hat Edelmuthchen den Sinn dieser Worte denn nie verstanden?🤔😉

Ja und, damit leugnet Jesus ja JHWH nicht, ganz im Gegenteil.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#275 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Fr 20. Dez 2019, 22:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:51
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:44
Denn....wann war dieser gut zu wem? Beim Töten der Erstgeburten der Ägypter? Bei den vielen Tötungsforderungen,,welche die Ausführenden zu unwissentlichen Sündern vor Gott werden liessen, bei der unstillbaren Zerstörungswut? Um möglichst viele Plagen erwirken zu können verstockte er ja nach eigenen Angabenmdas Herz des Pharaos?

Blöd nur, wenn Jesus vielfach aus dem AT zitiert, wo von JHWH die Rede ist. Und, er zitiert nicht mit negativem Blick auf diesen JHWH.
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:44
Johannes sagte doch, dass er erkannt habe,,dass der Sohn GOTTES gekommen sei um ihnen -endlich!!!- Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu geben.1. Joh 5.20.moh,,hat Edelmuthchen den Sinn dieser Worte denn nie verstanden?🤔😉

Ja und, damit leugnet Jesus ja JHWH nicht, ganz im Gegenteil.
Geht doch! :thmpup:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#276 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Fr 20. Dez 2019, 22:34

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:51
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:44
Denn....wann war dieser gut zu wem? Beim Töten der Erstgeburten der Ägypter? Bei den vielen Tötungsforderungen,,welche die Ausführenden zu unwissentlichen Sündern vor Gott werden liessen, bei der unstillbaren Zerstörungswut? Um möglichst viele Plagen erwirken zu können verstockte er ja nach eigenen Angabenmdas Herz des Pharaos?

Blöd nur, wenn Jesus vielfach aus dem AT zitiert, wo von JHWH die Rede ist. Und, er zitiert nicht mit negativem Blick auf diesen JHWH.
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:44
Johannes sagte doch, dass er erkannt habe,,dass der Sohn GOTTES gekommen sei um ihnen -endlich!!!- Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu geben.1. Joh 5.20.moh,,hat Edelmuthchen den Sinn dieser Worte denn nie verstanden?🤔😉

Ja und, damit leugnet Jesus ja JHWH nicht, ganz im Gegenteil.



Hi Al, worin sollen den JHWH und Jesus denn EINS gewesen sein?

Seltsam,,dass alle Jünger Jesu und sogar Apostel Paulus sich schon vor und seit 2000 Jahren nurmehr an dem von Jesus Christus offenbarten wahren Gottesglauben orientierten.

Der allein wahre, eine Gott, der in und aus Christus zur Erkenntnis gab wie er in Wahrheit ist,,wie sein Wille und seine opferfreien Vergebungskriterien sind wird  von Paulus überall UNSER VATER genannt, als Gott des Friedens und der Liebe bezeichnet. Paulus wechselte folgedessen, von damals zwiespätigrn zu wahrem Gottesglauben.

Jakobus spricht garantiert nicht von Moses HERRN, JHWH, wenn er vom Vater des Lichts spricht, von dem nur Gutes kommt, der ein Gott ist, der niemendem zu Bösem verführt und auch nicht dazu verführt werden kann.

JHWH forderte die Israeliten zum Töten für dies und das auf = Anstiftung zu Mord, Nötigung zu Bruder-  und Völkermord. Er selber tötete sogar drachenmässig, wutentbrannt mal 2 mal 250 mit aus ihm ausgehendem Feuer.😣😢

Wer solcherlei Gott, unserem Vater im Himmel anlastet, sollte sich schämen und sich bei ihm für solche ehrverletzende Unterstellungen entschuldigen.Von solchen konnte Jesus nicht zum Vater im Himmel beten,,Joh.17, 3 und das ist das ewige Leben, dass sie Dich der Du allein wahrer Gott bist und den du gesandt hast, Jesus Christus erkennen.

Johannes hält sich auch an das erst durch Jesus offenbarte wahre glaubwürdige Gottverständnis. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

So lieber Al, wie passt solch wahre Gotterkenntnis zu Moses HERRN, den die Schriftgelehrten als ihren Gott/Vater bezeugten und Jesus nicht glaubten, was er über sich und den der ihn gesandt hatte offenbarte?



 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#277 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Sa 21. Dez 2019, 00:47

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34

Seltsam,,dass alle Jünger Jesu und sogar Apostel Paulus sich schon vor und seit 2000 Jahren nurmehr an dem von Jesus Christus offenbarten wahren Gottesglauben orient
Und ganz  besonders seltsam ist hier, dass der Sohn des allmächtigen Gottes JHWH  gem. Johannes  17:25+26 nicht nur
seinen damaligen Landsleuten  den hoch heiligen Namen seines größeren Vaters bekannt gemacht hat...…..

25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich; und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun.
……………………..er bezeichnet diesen größeren Vater dessen hochheiligen Namen er  damals  überall in Judäa  bekannt  gemacht  hatte, sogar wie  folgt in Johannes 20: 17 den du übrigens  verleumderisch als einen abscheulich sadistischen Gott bezeichnet hast-außerdem auch noch als seinen höchst persönlichen Gott:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

.................aber  sein größerer Vater ist nicht nur sein persönlicher Gott, er  unterwirft sich auch  diesem als  demütiger Sohn gem, 1.Korinther 15:24-28 nachdem er alles im seinen Sinne zu Ende gebracht hat:
24 Dann kommt die Vollendung, wenn Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt, sobald er jede andere Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn Christus muss herrschen, bis er alle Feinde unter seinen Füßen hat. 26 Als letzten Feind vernichtet er den Tod, 27 denn: "Alles hat Gott ihm unterworfen, alles unter seine Füße gestellt."* Wenn es nun heißt, dass ihm alles unterworfen ist, dann ist selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Und wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
Da schluckst du nach Luft-gelle?
:popcorn:




 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#278 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 21. Dez 2019, 07:43

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Hi Al, worin sollen den JHWH und Jesus denn EINS gewesen sein?

In allem waren sie einer Meinung, auch wenn Jesus einen eigenen Willen hatte. Ich denke, Du meinst eins im Sinne der Dreieinigkeit, was natürlich falsch ist.

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Seltsam,,dass alle Jünger Jesu und sogar Apostel Paulus sich schon vor und seit 2000 Jahren nurmehr an dem von Jesus Christus offenbarten wahren Gottesglauben orientierten.

1. Es gibt keine Jünger mehr und das erklärt auch 2. den wahren Gottesglauben gibt es auch nicht mehr.

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Der allein wahre, eine Gott, der in und aus Christus zur Erkenntnis gab wie er in Wahrheit ist,,wie sein Wille und seine opferfreien Vergebungskriterien sind wird von Paulus überall UNSER VATER genannt, als Gott des Friedens und der Liebe bezeichnet. Paulus wechselte folgedessen, von damals zwiespätigrn zu wahrem Gottesglauben.

Dann lies Dir mal Mat 24, Luk 21 und Mrk 13 durch, da kommt Jesus mal eben in Wolken vorbeigeflogen, um Jerusalem und den Bewohnern den Garaus zu machen. Aus dem tempel wurde Kleinholz gemacht und den Juden blieb nur eine Mauer übrig für folgendes :frusty2:

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Jakobus spricht garantiert nicht von Moses HERRN, JHWH, wenn er vom Vater des Lichts spricht, von dem nur Gutes kommt, der ein Gott ist, der niemendem zu Bösem verführt und auch nicht dazu verführt werden kann.

Doch, von genau diesem JHWH spricht er.

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
JHWH forderte die Israeliten zum Töten für dies und das auf = Anstiftung zu Mord, Nötigung zu Bruder- und Völkermord. Er selber tötete sogar drachenmässig, wutentbrannt mal 2 mal 250 mit aus ihm ausgehendem Feuer.😣😢

Tja, so issa nun mal. Aber wo ist das Problem?

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Wer solcherlei Gott, unserem Vater im Himmel anlastet, sollte sich schämen und sich bei ihm für solche ehrverletzende Unterstellungen entschuldigen.Von solchen konnte Jesus nicht zum Vater im Himmel beten,,Joh.17, 3 und das ist das ewige Leben, dass sie Dich der Du allein wahrer Gott bist und den du gesandt hast, Jesus Christus erkennen.

Jesus selbst sagt:

Mat 24,39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.

Also was jetzt? Schämen sollten sich diejenigen, die aus der Bibel ein Bilderbuch machen.

Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
So lieber Al, wie passt solch wahre Gotterkenntnis zu Moses HERRN, den die Schriftgelehrten als ihren Gott/Vater bezeugten und Jesus nicht glaubten, was er über sich und den der ihn gesandt hatte offenbarte?

Passt doch wunderbar. Bis zum letzten Buch der Bibel hat sich nichts geändert, so what? Oder pickst Du Dir nur die Rosinen heraus?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#279 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Sa 21. Dez 2019, 10:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 07:43
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Hi Al, worin sollen den JHWH und Jesus denn EINS gewesen sein?

In allem waren sie einer Meinung, auch wenn Jesus einen eigenen Willen hatte. Ich denke, Du meinst eins im Sinne der Dreieinigkeit, was natürlich falsch ist.
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Seltsam,,dass alle Jünger Jesu und sogar Apostel Paulus sich schon vor und seit 2000 Jahren nurmehr an dem von Jesus Christus offenbarten wahren Gottesglauben orientierten.

1. Es gibt keine Jünger mehr und das erklärt auch 2. den wahren Gottesglauben gibt es auch nicht mehr
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
Jakobus spricht garantiert nicht von Moses HERRN, JHWH, wenn er vom Vater des Lichts spricht, von dem nur Gutes kommt, der ein Gott ist, der niemendem zu Bösem verführt und auch nicht dazu verführt werden kann.

Doch, von genau diesem JHWH spricht er.
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34
JHWH forderte die Israeliten zum Töten für dies und das auf = Anstiftung zu Mord, Nötigung zu Bruder- und Völkermord. Er selber tötete sogar drachenmässig, wutentbrannt mal 2 mal 250 mit aus ihm ausgehendem Feuer.😣😢

Tja, so issa nun mal. Aber wo ist dasPasst doch wunderbar. Bis zum letzten Buch der Bibel hat sich nichts geändert, so what? Oder pickst Du Dir nur die Rosinen heraus?H

Hi Al Jesus diente dem allein wahren Gott als Orientierungshilfe für wahrhaft göttliches Wirken. Ich bin keine Trinitarierin. Wie schon Paulus lehrte erkannte auch ich, dass der Mensch Jesus alleiniger Mittler zwischen dem EINEN Gott (des Friedens, der Liebe und der Barmherzigkeit) und Menschen ist, so man bereit ist sich von aller Bosheit abzukehren.

Jüngerinnen und Jünger Jesus sind all jene Christen, (und Nichtchristen die es intuitiv sind, auch wenn sie ihre christuskonforme Lebensweise nicht so benennen würden)die sich seit jeher Jesus Gottesoffenbarung zu eigen machten und durch Leben und Vergeben nach seinen Vorgaben eine ebensolche innige Gottverbundenheit eingehen und beibehalten konnten = wahres Sinn erfülltes Leben.

Jakobus spricht in Bezug auf den Vater des Lichts ausnahmslos von Gottes Geist in Jesus, eine  schöpferische geniale, weisheitsvolle Energie von dem NUR gute Gabe kommt.


Das Ziel Gottes Geist in Jesus war, zu lehren wie man dem Teufel jeglichen Einfluss auf das eigene Handeln allmählich bis vollkommen verunmöglichen kann. Jak 4,7
Daran arbeitete auch Paulus nachweislich mit Erfolgen. Selig sind die reinen Herzens sind, sie werden wahre Göttlichkeit erkennen.

Denn Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott und Gott in ihm. Das ist die Wahrheit, von der Jesus sprach von der zu zeugen er geboren wurde und NUR zu den bezüglich Gottesglaubennbislang  irrgeleiteten Schafen des Hauses Israel.

Da fällt Moses vollkommen, jähzornig  zerstörerisch und tötungswütige, HERR ,JHWH vollkommen weg. Dieser versuchte/nötigte  das Volk Israel zu den schlimmsten Vergehen, Bosheiten überhaupt.

Gott tut das nicht.Denn Jesus kam als Licht vom Licht um die Verlorenen Schafe des Hauses Israel,aus ihrer Finsternis, Ihnen durch JHWH auferlegte Sündenknechtschaft etc zu erretten.

Na, tötete Jesus je jemanden? JHWH immer und immervwieder. Jesus tat nur was der Geist Gottes in ihm aufgab zum LehrenVorleben und Wirken und erhielt) Somit verhielt er sich auch nie drachenmässig...(es kam aus Jesus kein Menschen verbrennendes Feuer), Jesus forderte auch niemanden auf zu töten, wie JHWH dies als Treuebeweis ihm gegenüber .wo dann schon mal die ersten 3000 Israeliten erstochen wurden. Eine feudal, luxuriöse Behausungbwarbauch nur JHWHs Forderung.

Jesus ordnete auch niemals an alle Menschen mit Behinderung von ihm,fernzuhalten. Er machte auch niemanden krank oder aussätzig.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#280 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Sa 21. Dez 2019, 10:42

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 00:47
Maryam hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:34

Seltsam,,dass alle Jünger Jesu und sogar Apostel Paulus sich schon vor und seit 2000 Jahren nurmehr an dem von Jesus Christus offenbarten wahren Gottesglauben orient
Und ganz  besonders seltsam ist hier, dass der Sohn des allmächtigen Gottes JHWH  gem. Johannes  17:25+26 nicht nur
seinen damaligen Landsleuten  den hoch heiligen Namen seines größeren Vaters bekannt gemacht hat...…..

25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich; und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun.
……………………..er bezeichnet diesen größeren Vater dessen hochheiligen Namen er  damals  überall in Judäa  bekannt  gemacht  hatte, sogar wie  folgt in Johannes 20: 17 den du übrigens  verleumderisch als einen abscheulich sadistischen Gott bezeichnet hast-außerdem auch noch als seinen höchst persönliche



Hi Edelmuth

Der Name des allein wahren Gottes war ist und wird für Christen in Christi Sinn immer VATER sein(unser Vater im Himmel, himmlischer Vater heiliger Vater) und garantiert nicht Jahwe. (Jahwe wird aufgrund seiner kriegerischen Gesinnung mit dem kanaänischen Gewittergott zugeordnet)

Lies mal, wie oft und wo Paulus überall dann von GOTT UNSERM VATER spricht,,nachdem er zu Jesus Gottesglauben konvertierte. Mose ordnete Paulus wohl nicht zufällig oder grundlos das Amt der Verdammnis zu.

GNADE SEI MIT EUCH UND FRIEDE VON GOTT UNSERM VATER UN dem Herrn Jesus Christus. Römer 1,7/  1 Kor 1, 3 / 2 Kor 1,2  / Gal, 1,3 / Eph 1,2 /Phil 1,2 und so weiter und so fort...

Ihr sollt niemanden VATER auf Erden nennen, denn EINER ist euer Vater, der im Himmel  = der allein wahre Gott den niemand ausser Jesus kannte, bis er kam ihn zu offenbaren.

Also dass Jahwe sich in der gesamten Wüstengeschichte als zerstörerisch/kriegerisch  gesinnten, erbarmungs- lieblosen und tötungswütigen Schreckensherrcher erwie ist wohl eine mehrfach nachlesbare Tatsache und keine Verleumdung.

Verleumdung und zum Himmel schreiende Ehrverletzung ist es in Wahrheit, Gottes Geist in und aus Jesu, vergebend,  lehrend und wirkend als identisch mit Gott unserm Vater im Himmel zu bezeugen. Was Du ununterbrochen tust, wenn Du den allein wahren Gott unseren Vater im Himmel gleichermassen JHWH nennst...Letztere behauptete Gott Israels zu sein.

 

Antworten