Buch des Lebens

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Buch des Lebens

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 19. Apr 2017, 18:57

Hemul hat geschrieben: Auch bin ich der festen Überzeugung, dass Du ganz genau weißt, dass sich diese Vorherbestimmung oder Prophezeiung vor unseren Augen erfüllt -ohne, dass Gott wie du vermutetest "NACHHILFE" sprich Zwang ausübt.

Hallo Helmuth,

leider falsch, ich bin davon überzeugt, dass sich bereits alles erfüllt hat. Vor unseren Augen erfüllt sich gar nichts mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Mi 19. Apr 2017, 19:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Auch bin ich der festen Überzeugung, dass Du ganz genau weißt, dass sich diese Vorherbestimmung oder Prophezeiung vor unseren Augen erfüllt -ohne, dass Gott wie du vermutetest "NACHHILFE" sprich Zwang ausübt.
Hallo Helmuth,
leider falsch, ich bin davon überzeugt, dass sich bereits alles erfüllt hat. Vor unseren Augen erfüllt sich gar nichts mehr
.
Hallo Al!
1. -bin ich nicht der Helmuth u. 2. Frage an Dich , wo und wann hat sich folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 erfüllt? :roll:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#33 Re: Buch des Lebens

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 19. Apr 2017, 19:30

Hemul hat geschrieben: 1. -bin ich nicht der Helmuth u. 2. Frage an Dich , wo und wann hat sich folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 erfüllt? :roll:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.

Hallo Hemul,

sorry :oops:

In Dan 2,44 ist von der Errichtung des Königreich Gottes die Rede. Ich verstehe darunter kein irdisches Königreich. Weiterhin wird in dem Vers die Unvergänglichkeit des Königreich Gottes der Vergänglichkeit der irdischen Reiche gegenübergestellt. Zu diesem Zeitpunkt (der Errichtung des Königreich Gottes) existierte schon lange nicht mehr das babylonische Reich (Kopf), das persische und das griechische. Also mussten diese Reiche auch nicht mehr vernichtet werden. Es kann sich in diesem Vers also nur um eine Redefigur zur Illustration des Königreich Gottes handeln.

Auch aus einem anderen Grund muss sich Daniel komplett erfüllt haben, denn Jesus sagte:

Code: Alles auswählen

Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Und hier ging es einzig und allein um die Zerstörung des Tempels und Jerusalems.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#34 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Vitella » Mi 19. Apr 2017, 21:23

spannend... 8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Do 20. Apr 2017, 01:48

Vitella hat geschrieben:spannend... 8-)
Wieso spannend? :roll: Das sind alles faule Ausreden von dem lieben Al. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich auch auf folgende bisher unerfüllten Prophezeiungen aus Jesaja 11:6-9,
6 Dann ist der Wolf beim Lamm zu Gast, / und neben dem Böckchen liegt ein Leopard. / Kalb und Löwenjunges wachsen miteinander auf; / ein kleiner Junge hütet sie. 7 Kuh und Bärin teilen eine Weide, / und ihre Jungen legen sich zusammen hin. / Und der Löwe frisst Stroh wie das Rind. 8 Der Säugling spielt am Schlupfloch der Schlange, / in die Höhle der Otter steckt das Kleinkind die Hand. 9 Auf dem ganzen heiligen Berg wird niemand Böses tun, / niemand stiftet Unheil, richtet Schaden an. / Und wie das Wasser den Meeresgrund bedeckt, / so ist das Land von der Erkenntnis Jahwes erfüllt.
oder Offenbarung 21:1-4,
1 Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah, wie die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung1 bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."
ebenfalls erneut wieder eine faule Ausrede einfallen lässt. Stimmts oder habe ich Recht lieber Al? ;) Bei Dir wird offensichtlich schon lange nicht mehr gestorben-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#36 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Helmuth » Do 20. Apr 2017, 04:31

Al, du bist völlig OT. Du ziehst den Thread völlig in Richtung deines Prätersimus. Wir sollten diese stereotypen Argumentationen nicht überall einbringen. Es geht doch hier um das Buch des Lebens. Wichtig ist doch dass wir beide darin stehen, oder?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#37 Re: Buch des Lebens

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 20. Apr 2017, 06:45

Hemul hat geschrieben: Wieso spannend? :roll: Das sind alles faule Ausreden von dem lieben Al.

Zur Beschuldigung "Faule Ausreden" greifen diejenigen immer dann, wenn sie keine Argumente vorweisen können. Dir steht es völlig frei, sachlich auf meinen Beitrag einzugehen, was Du bis jetzt nicht getan hast, was ich allerdings gut verstehen kann, weil es Dir an sachlichen Argumenten fehlt.

Hemul hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich auch auf folgende bisher unerfüllten Prophezeiungen aus Jesaja 11:6-9,
....ebenfalls erneut wieder eine faule Ausrede einfallen lässt. Stimmts oder habe ich Recht lieber Al? ;) Bei Dir wird offensichtlich schon lange nicht mehr gestorben-gelle? :wave:

Ich gehe gerne darauf ein, wenn Du wieder bereit bist, sachlich zu diskutieren lieber Hemul - das fände ich "spannend" :D - und - Helmut hat Recht, man sollte die Thematik auslagern. Bei Interesse eröffne ich hier ein Thema "Präterismus" neu (oder wir machen in "Es hat sich alles erfüllt" weiter).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#38 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Vitella » Do 20. Apr 2017, 07:57

Hemul hat geschrieben: Wieso spannend? :roll: Das sind alles faule Ausreden

ich denke nicht....und was ich spannend finde sind die verschiedenen Sichtweisen, klar, dass das nicht jedem gefällt der keine andere Sicht betrachten will.

AlTheKingBundy hat geschrieben: In Dan 2,44 ist von der Errichtung des Königreich Gottes die Rede. Ich verstehe darunter kein irdisches Königreich.

seh ich auch so...

Hemul hat geschrieben: Wieso spannend?
Bei dir sehe ich immer nur ein Haufen Bibelferse, das ist alles angelernt, nichts erfahrenes, was ist das wert.?....ich kann auch ein Buch lesen und alles daraus zitieren.
Im Glauben geht es nicht um Logik und um Argumente, sondern um eine Herzessverbindung zu sich selbst und somit zu Gott, der Buchstabe tötet bekommt bei deinen Beiträgen ein neues Gesicht. :mrgreen:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Do 20. Apr 2017, 12:16

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wieso spannend? :roll: Das sind alles faule Ausreden
ich denke nicht....und was ich spannend finde sind die verschiedenen Sichtweisen, klar, dass das nicht jedem gefällt der keine andere Sicht betrachten will.
AlTheKingBundy hat geschrieben: In Dan 2,44 ist von der Errichtung des Königreich Gottes die Rede. Ich verstehe darunter kein irdisches Königreich.
seh ich auch so...
:thumbup:
Ich auch. Die Throne auf denen die amtierenden Könige dieses Königreiches sitzen und Entscheidungen treffen befinden sich ja auch nicht auf der Erde sondern gem. Offenbarung 20:4-6 droben im Himmel:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Aus Offenbarung 5:10 geht unmissverständlich hervor, dass diese Könige Richter u. Priester Gottes mit Christus mittels dieses
himmlischen Königreiches einmal nicht selbst persönlich "AUF" sondern "ÜBER" die Menschen "AUF" der Erde herrschen werden:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Auf der Erde selbst wird es gem. Jesaja 32:1-3 eingesetzte Handlungsbevollmächtigte geben die im Sinne der himmlischen Regierung darauf achten, dass niemand den dortigen Frieden stört:
Das künftige Reich der Gerechtigkeit
1 Siehe, in Gerechtigkeit wird ein König regieren, und Fürsten werden herrschen, wie es recht ist, 2 dass ein jeder von ihnen sein wird wie eine Zuflucht vor dem Wind und wie ein Schutz vor dem Platzregen, wie Wasserbäche am dürren Ort, wie der Schatten eines großen Felsens im trockenen Lande. 3 Und die Augen der Sehenden werden nicht mehr verklebt sein, und die Ohren der Hörenden werden aufmerken.
Dann ist e...........................................ndlich folgende Bitte Jesu aus Matthäus 6:10 in Erfüllung gegangen:
10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 20. Apr 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#40 Re: Buch des Lebens

Beitrag von fin » Do 20. Apr 2017, 12:35

Hemul hat geschrieben: Aus Offenbarung 5:10 geht unmissverständlich hervor, dass diese Könige Richter u. Priester Gottes mit Christus mittels dieses himmlische Königreich einmal nicht selbst persönlich "AUF" sondern "ÜBER" die Menschen "AUF" der Erde herrschen werden:

Bild
http://assetsnffrgf-a.akamaihd.net/asse ... t_2_lg.jpg

Entsprechend der Lehre der ZJ (sofern ich sie richtig verstanden habe), sind 8 von ihnen auf obigen Bild abgelichtet, möglicherweise zählen auch Ziska und Hemul dazu, sofern sie sich selbst zu den 144.000 Geistgesalbten mit himmlischer Hoffnung rechnen?!

Antworten