Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von R.F. » So 27. Sep 2015, 11:04

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Neueste Meldung: Die UN will weltweit Armut, Klimawandel und Ungerechtigkeit stoppen
.
UN-Generalsekretär Ban-Ki-Moon sprach in diesem Zusammenhang von einem" entscheidenden Moment in der Menschheitsgeschichte" Höchste Alarmstufe. ;)
Nicht die Vereinten Nationen spielen die erste Geige, sondern Europa wird zur Weltmacht Nr. 1. Steht übrigens deutlich genug geschrieben.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nzipieren/

Zitat aus obigem Link:

Es ist Zeit für Europa, dass es endlich eine Außenpolitik entwickelt, die unabhängig, von aber nicht gegen die USA ist. Und es könnte diese Krise sein, die Europa von den USA trennt.

So ähnlich wird’s passieren. Doch die meisten Christen schauen in die falsche Richtung. Ein Fehler mit fatalen Folgen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 11:17

Opa Klaus hat geschrieben:Im Anfang hat die WTG die Gläubigen vor dem Internet streng gewarnt. Nun benutzt sie es selber. Damit lockt sie jetzt ihre Gläubigen ins Internet. Und nichts kann verhindern, das Gläubige auch auf kritische Seiten stoßen. Am Beispiel der mitschreibenden "Ziska" sieht man es. Ja es scheint so, dass Zeugen Jehovas durch fleißiges Schreiben im Internet ihre "Felddienststunden" zusammenbringen wollen. Dass sie in kritischen Foren auf keinen "grünen Zweig kommen", ist zu erwarten (umgekehrt ist es ja genau so). Ihre Schreiberei dürfte vergebliche Liebesmüh sein. Ob die derart gesammelten "Felddienststunden" legal anerkannt werden ist sichere fraglich.
Es grüßt der "schräge" Opa Klaus
Und mir "scheint" es, dass Du nicht nur "schräg" sondern auch ein Verleumder bist. :thumbdown: Kannst ja einmal schauen wieviel Beiträge ich hier im Forum geschrieben habe. Nicht eine Stunde davon habe ich als "Felddienststunde" berichtet.
Was sagste nun-Du Ober-Opa?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#43 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 11:30

:Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#44 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Opa Klaus » So 27. Sep 2015, 11:34

Lieber Hemul, sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Der Schein trügt, sagt eine Redewendung, die hier wohl passt.
Ich habe damals (29 Jahre lang) die Tricks selbst erlebt, mit denen Zeugen ihre "Felddienststunden" aufgepeppt haben:
Vor der Fahrt in ein Gebiet an einer Türe Beginnen" und die Fahrtzeit mit berichten.
Unterwegs vHzH trödeln und Pausen machen, um die Zeit zu dehnen.
Möglichst zu Zweit gehen, um die Zeit doppelt (jeder seine) zu berichten.
Mal eben ein Stündchen im Straßendienst stehen, um bequem eine Stunde zusammen zubekommen.
Briefe schreiben und Telefonate als Zeit berichten.
Dem Einfallsreichtum waren da keine Grenzen gesetzt.
NUR EINES durfte leider nie als Zeit berichtet werden: Der Zeiteinsatz für die eigenen bedürftigen Gläubigen!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 11:49

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Neueste Meldung: Die UN will weltweit Armut, Klimawandel und Ungerechtigkeit stoppen
.
UN-Generalsekretär Ban-Ki-Moon sprach in diesem Zusammenhang von einem" entscheidenden Moment in der Menschheitsgeschichte" Höchste Alarmstufe. ;)
Nicht die Vereinten Nationen spielen die erste Geige, sondern Europa wird zur Weltmacht Nr. 1. Steht übrigens deutlich genug geschrieben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nzipieren/
Zitat aus obigem Link:
Es ist Zeit für Europa, dass es endlich eine Außenpolitik entwickelt, die unabhängig, von aber nicht gegen die USA ist. Und es könnte diese Krise sein, die Europa von den USA trennt.
So ähnlich wird’s passieren. Doch die meisten Christen schauen in die falsche Richtung. Ein Fehler mit fatalen Folgen.
Es wird höchste Zeit, dass Du langsam anfängst in die richtige Richtung zu schauen. Nicht nur der Generalsekretär der UNO
legt große Hoffnung darin, dass Menschen Frieden und Sicherheit für alle Erdenbewohner herbeiführen werden.(s.o.)
Auch die religiösen Führer der Menschen wie z.B. die Päpste sind davon überzeugt u. geben hier Anregungen wie dies Ziel
zu erreichen ist:
http://de.radiovaticana.va/news/2015/06 ... en/1154657
Soweit unsere Rückschau auf die Gründung der UNO vor 70 Jahren am 26. Juni 1945. – Auch Papst Franziskus wird eine Rede vor der UNO-Vollversammlung halten. Und zwar am 25. September dieses Jahres und gleichzeitig – als erster Papst in der Geschichte – an den amerikanischen Kongress eine Ansprache richten. Die Reise im September wird die erste offizielle Visite von Papst Franziskus in den USA sein.
In seiner Rede sprach Papst Franziskus davon, dass nur eine Weltregierung das hehre Ziel des UNO Generalsekretärs erreichen
kann. Aber ich habe hier meine berechtigten Zweifel, dass er hier Gottes-Königreich gemeint hat-um dessen Kommen er sicherlich mit seinen Schäfchen nicht nur einmal gebetet hat. Deshalb schau bitte nicht nach Europa u. Frau Merkel- sondern
auf das was Paulus uns in 1.Thessalonicher 5:1-4 diesbezgl. unmissverständlich aufzeigt:
Wachsamkeit im Blick auf die Wiederkunft Christi
1 Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird. 2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. 4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife;
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 12:07

Opa Klaus hat geschrieben:Im Anfang hat die WTG die Gläubigen vor dem Internet streng gewarnt. Nun benutzt sie es selber. Damit lockt sie jetzt ihre Gläubigen ins Internet. Und nichts kann verhindern, das Gläubige auch auf kritische Seiten stoßen. Am Beispiel der mitschreibenden "Ziska" sieht man es. Ja es scheint so, dass Zeugen Jehovas durch fleißiges Schreiben im Internet ihre "Felddienststunden" zusammenbringen wollen. Dass sie in kritischen Foren auf keinen "grünen Zweig kommen", ist zu erwarten (umgekehrt ist es ja genau so). Ihre Schreiberei dürfte vergebliche Liebesmüh sein.
Es grüßt der "schräge" Opa Klaus
Opa-Opa? :roll: Dein "Dürfte" oder "ES SCHEINT SO" steht auf sehr "DÜRFTIGEM" Fundament. "Es "SCHEINT AUCH SO", dass Deine Behauptung , dass die Beiträge von ZJ in kritischen Foren keine Beachtung finden ebenfalls Wunschdenken von Dir ist. Schau einmal was ein hiesiger sehr-sehr kritischer User einem ZJ geschrieben hat:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=34& ... 60#p164723
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#47 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Samantha » So 27. Sep 2015, 12:24

Hemul hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Ihre Schreiberei dürfte vergebliche Liebesmüh sein. Ob die derart gesammelten "Felddienststunden" legal anerkannt werden ist sichere fraglich.
Es grüßt der "schräge" Opa Klaus
Und mir "scheint" es, dass Du nicht nur "schräg" sondern auch ein Verleumder bist. :thumbdown: Kannst ja einmal schauen wieviel Beiträge ich hier im Forum geschrieben habe. Nicht eine Stunde davon habe ich als "Felddienststunde" berichtet.
Was sagste nun-Du Ober-Opa?
Bezeichne ihn bitte nicht als Verleumder. Mag sein, dass Du nicht mogelst, aber dennoch wird dies getan - er bestätigt es Dir doch und hatte diesen Einblick schließlich lange genug.


Hemul hat geschrieben:Nicht nur der Generalsekretär der UNO legt große Hoffnung darin, dass Menschen Frieden und Sicherheit für alle Erdenbewohner herbeiführen werden.(s.o.)
Auch die religiösen Führer der Menschen wie z.B. die Päpste sind davon überzeugt u. geben hier Anregungen wie dies Ziel
zu erreichen ist [...]
In seiner Rede sprach Papst Franziskus davon, dass nur eine Weltregierung das hehre Ziel des UNO Generalsekretärs erreichen
kann.
Sie "reden" halt viel. Eine Weltregierung?

Hemul hat geschrieben:Aber ich habe hier meine berechtigten Zweifel, dass er hier Gottes-Königreich gemeint hat-um dessen Kommen er sicherlich mit seinen Schäfchen nicht nur einmal gebetet hat. Deshalb schau bitte nicht nach Europa u. Frau Merkel- sondern
auf das was Paulus uns in 1.Thessalonicher 5:1-4 diesbezgl. unmissverständlich aufzeigt:
Wachsamkeit im Blick auf die Wiederkunft Christi
1 Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird. 2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. 4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife;
Wer sorgt für dieses Verderben? Sie selbst durch ihre Lügen?

Samantha

#48 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Samantha » So 27. Sep 2015, 12:24

Hemul hat geschrieben:Schau einmal was ein hiesiger sehr-sehr kritischer User einem ZJ geschrieben hat:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=34& ... 60#p164723
Wen meinst Du jetzt?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 12:28

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schau einmal was ein hiesiger sehr-sehr kritischer User einem ZJ geschrieben hat:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=34& ... 60#p164723
Wen meinst Du jetzt?
Der von mir nicht enttäuscht werden möchte. ;) Ich hätte aber auch den User Theophilius nehmen können:

Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: :
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 12:41

Opa Klaus hat geschrieben: Ihre Schreiberei dürfte vergebliche Liebesmüh sein. Ob die derart gesammelten "Felddienststunden" legal anerkannt werden ist sichere fraglich.
Es grüßt der "schräge" Opa Klaus
Hemul hat geschrieben:Und mir "scheint" es, dass Du nicht nur "schräg" sondern auch ein Verleumder bist. :thumbdown: Kannst ja einmal schauen wieviel Beiträge ich hier im Forum geschrieben habe. Nicht eine Stunde davon habe ich als "Felddienststunde" berichtet.
Was sagste nun-Du Ober-Opa?
Samantha hat geschrieben:Bezeichne ihn bitte nicht als Verleumder. Mag sein, dass Du nicht mogelst,
1. Lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben wie ich jemanden bezeichne. 2. Es "MAG NICHT SEIN" sondern ist eine Tatsache, dass ich bei meiner Stundenerfassung nicht "MOGLE".
https://www.google.de/#q=was+bedeutet+mogeln
mo̱·geln
Verb [ohne OBJ] (jmd. mogelt (bei etwas))
bei einer Sache eine Art harmlosen Betrug machen
.
Und hier hört bei mir der Spaß auf.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten