Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#591 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Novas » Do 8. Okt 2015, 21:25

JackSparrow hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:Wo es aber mit Sicherheit einen enormen Defizit gibt: es gibt kaum christliche Meister/Lehrer.
Wissen erwirbt man heute in Schulen und Universitäten, nicht mehr im Kloster

Wissen erwirbt man durch das ganze Leben und schöpft dabei aus verschiedensten Quellen. Darauf sollte man sich aber auch nicht zu viel einbilden, denn....

Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Wenn ich fähig war, weiter zu sehen als andere, dann deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand.
Sir Isaac Newton

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#592 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von JackSparrow » Fr 9. Okt 2015, 10:16

Naqual hat geschrieben:Ein liebesvolles Leben auch für andere zu führen ist eine ganz praktische Kunst, die genau so vermittelt werden könnte.
Ein Leben zu führen, dass allen anderen Menschen liebevoll erscheint, ist völlig unmöglich. In einer Demokratie lässt sich diese göttliche Wahrheit daran erkennen, dass stets verschiedene Parteien verschieden viele Stimmen erhalten.


Naqual hat geschrieben:Wissen erwirbt man durch das ganze Leben und schöpft dabei aus verschiedensten Quellen.
Nachdem man es erworben hat, sollte man es eventuell von jemandem prüfen lassen, der sich auf dem jeweiligen Fachgebiet auskennt. Dann könnten sich die Quellen eventuell auch als unzuverlässig herausstellen.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#593 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Naqual » Fr 9. Okt 2015, 10:56

JackSparrow hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:Ein liebesvolles Leben auch für andere zu führen ist eine ganz praktische Kunst, die genau so vermittelt werden könnte.
Ein Leben zu führen, dass allen anderen Menschen liebevoll erscheint, ist völlig unmöglich
Du wehrst Dich mit Händen und Füßen dagegen ein liebevoller Mensch zu sein? ;)
Natürlich kann man ein liebesvolles Leben für andere führen. Ob die anderen das so sehen, insbesondere ALLE anderen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn man es schaffen täte, wäre man auch kein liebevoller Mensch, sondern ein extrem guter Riesenschleimer.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#594 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von JackSparrow » Fr 9. Okt 2015, 11:57

Naqual hat geschrieben:Ob die anderen das so sehen, insbesondere ALLE anderen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Siehst du. Was kann ich dafür, wenn mich mein Nachbar nicht für einen liebevollen Menschen hält. Der müsste sich eben etwas mehr anstrengen, dann würde er es erkennen.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#595 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Münek » Sa 10. Okt 2015, 03:01

JackSparrow hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:Ob die anderen das so sehen, insbesondere ALLE anderen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Siehst du. Was kann ich dafür, wenn mich mein Nachbar nicht für einen liebevollen Menschen hält. Der müsste sich eben etwas mehr anstrengen, dann würde er es erkennen.

Das versuche ich schon seit vier Jahrzehnten meiner Schwiegermutter weiszumachen. Seufz. :(

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#596 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von sven23 » Sa 10. Okt 2015, 07:57

ThomasM hat geschrieben: - Es wird keine Sexualität mehr geben (Jesus sagt das als Antwort auf eine Herausforderung der Pharisäer)
Was, kein Sex im Himmel?
Wer will da noch eine Eintrittskarte?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#597 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Naqual » Sa 10. Okt 2015, 08:04

sven23 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: - Es wird keine Sexualität mehr geben (Jesus sagt das als Antwort auf eine Herausforderung der Pharisäer)
Was, kein Sex im Himmel?
Wer will da noch eine Eintrittskarte?
Masochistische Lustmolche! :devil:

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#598 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von NIS » Sa 10. Okt 2015, 08:16

Geil! :devil:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#599 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Münek » Sa 10. Okt 2015, 10:24

Man müsste sich von Fall zu Fall materialisieren. Das haben die Gottessöhne doch auch gemacht, als sie anno
Piependeckel ihre himmlische Wohnstatt verließen und die schönen Menschentöchter auf der Erde heimsuchten.


Datt wird schon irgendwie gehen; man müsste ja auch nicht gleich heiraten. :)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#600 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Queequeg » Sa 10. Okt 2015, 10:41

Naqual hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: - Es wird keine Sexualität mehr geben (Jesus sagt das als Antwort auf eine Herausforderung der Pharisäer)
Was, kein Sex im Himmel?
Wer will da noch eine Eintrittskarte?
Masochistische Lustmolche! :devil:

Jetzt haste aber die sadistischen Lustmolche vergessen.

Außerdem, ich brauche im Reich der Himmel nun wirklich keinen Automaten für gebrauchte Damenunterwäsche (steht in Tokyo an so manch Straßenecke), aber mit feinen Damen seinen himmlisch kultivierten Vermischungsgelüsten nachzugehen, das wäre trotzdem sehr angenehmlich.

Na gut, vielleicht sind dann manche Damen im Himmel nicht mehr solche Xanthippen, wie auf diesem doch recht seltsamen Erdenball.

Antworten