Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#171 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Okt 2015, 14:42

Rembremerding hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:@ Queequeg & Hemul
Wir befinden uns hier im Bibelforum. Da haben Zitate aus dem Koran nichts verloren.
Bitte respektiert das!
Aber Beleidigungen, Christenhetze und Verunglimpfung des Glaubens wohl hier nun auch schon. Wahrlich traurig. :roll:
E-ben...
Darum meine Bitte, wenigstens in diesem Thread, um einen etwas respektvollerem Ton.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#172 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Halman » Mi 7. Okt 2015, 14:43

Rembremerding hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:@ Queequeg & Hemul
Wir befinden uns hier im Bibelforum. Da haben Zitate aus dem Koran nichts verloren.
Bitte respektiert das!
Aber Beleidigungen, Christenhetze und Verunglimpfung des Glaubens wohl hier nun auch schon. Wahrlich traurig. :roll:
Nein, dies wäre ein fataler Fehlschluss. Wir vom Forumteam übersehen dies hier keineswegs.

Was die "Hisitorität Jesu" angeht, verweise ich mal auf Der historische Jesus. Zu Tacitus können Interessierte bis zur Seite 89 scrollen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#173 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Rembremerding » Mi 7. Okt 2015, 14:51

Pluto hat geschrieben:E-ben...
Darum meine Bitte, wenigstens in diesem Thread, um einen etwas respektvollerem Ton.
Danke @Pluto. Es sollte aber doch für jeden möglich sein, in jedem Thread sich zu benehmen.

@Halman
Es geht (leider) wie immer gar nicht ums Thema,

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#174 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Mi 7. Okt 2015, 15:00

Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:@ Queequeg & Hemul
Wir befinden uns hier im Bibelforum. Da haben Zitate aus dem Koran nichts verloren.
Bitte respektiert das!
Aber Beleidigungen, Christenhetze und Verunglimpfung des Glaubens wohl hier nun auch schon. Wahrlich traurig. :roll:
E-ben...
Darum meine Bitte, wenigstens in diesem Thread, um einen etwas respektvollerem Ton.
Eigenartig ist hier nur, dass Du folgende Beleidigung an meine Adresse wohl nur schmunzelnd zu Kenntnis genommen hast:
Queequeeg hat geschrieben:Bist du verantwortungsfernes Geschöpf nicht einmal in den geistigen Lagen, wenigstens deine Quellen einer ausgiebigen Prüfung zu unterziehen? Geht es bei dir wirklich nichts ohne arglistige Gaunerkniffe und schiefe Finten? Mit deiner Dummheit stiehlst du den Usern hier nur ihre wertvolle Zeit.
Erst auf meinen harmlosen Kläffer Bezug-schwollen Dir wohl Deine Adern an. :thumbdown: Traurig-traurig-traurig würde hier der olle Theo Lingen nur dazu sagen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#175 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Mi 7. Okt 2015, 15:05

Rembremerding hat geschrieben: @Halman
Es geht (leider) wie immer gar nicht ums Thema,
Und warum nicht? Ohne Jesus erübrigt sich das Reich Gottes. Was meinst Du wohl warum die Jesus-Leugner diese Karte ins Spiel gebracht haben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#176 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Queequeg » Mi 7. Okt 2015, 15:06

Pluto hat geschrieben:@ Queequeg & Hemul
Wir befinden uns hier im Bibelforum. Da haben Zitate aus dem Koran nichts verloren.
Bitte respektiert das!

Ich habe auf des Helmuls Koran-Lust nur und bescheiden mit dem Koran geantwortet.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#177 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Queequeg » Mi 7. Okt 2015, 15:09

Rembremerding hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:@ Queequeg & Hemul
Wir befinden uns hier im Bibelforum. Da haben Zitate aus dem Koran nichts verloren.
Bitte respektiert das!
Aber Beleidigungen, Christenhetze und Verunglimpfung des Glaubens wohl hier nun auch schon. Wahrlich traurig. :roll:

Nein, Rembrmerding, du hattest hier laufend und fortwährend eine Behauptung aufgestellt, die du nicht mit Quellen und Beweisen belegt hast. Du hast hier mehr als ominöse "Zwischenrufe" gestartet, die jeglicher Grundlage entbehren, mehr noch, du hast dich, dich selbst mit deinem sturen Quellenverweigerung unglaubwürdig gemacht.

Haltet den Dieb, das hast du hier zuoft, viel zuoft gerufen, als das man dir das dann noch glauben würde.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#178 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Okt 2015, 15:11

Queequeg hat geschrieben:Ich habe auf des Helmuls Koran-Lust nur und bescheiden mit dem Koran geantwortet.
Deshalb war meine Bitte auch an Beide gerichtet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#179 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Rembremerding » Mi 7. Okt 2015, 15:12

Hemul hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben: @Halman
Es geht (leider) wie immer gar nicht ums Thema,
Und warum nicht? Ohne Jesus erübrigt sich das Reich Gottes. Was meinst Du wohl warum die Jesus-Leugner diese Karte ins Spiel gebracht haben? :roll:
Du hast mich missverstanden. Über die Historizität, das Thema, kann man ja reden und Jesus als historische Person belegen. Aber, wie Du ja selbst festgestellt hast, es gibt User, die sind dazu sachlich nicht fähig.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#180 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Queequeg » Mi 7. Okt 2015, 15:17

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben: Aber Beleidigungen, Christenhetze und Verunglimpfung des Glaubens wohl hier nun auch schon. Wahrlich traurig. :roll:
E-ben...
Darum meine Bitte, wenigstens in diesem Thread, um einen etwas respektvollerem Ton.
Eigenartig ist hier nur, dass Du folgende Beleidigung an meine Adresse wohl nur schmunzelnd zu Kenntnis genommen hast:
Queequeeg hat geschrieben:Bist du verantwortungsfernes Geschöpf nicht einmal in den geistigen Lagen, wenigstens deine Quellen einer ausgiebigen Prüfung zu unterziehen? Geht es bei dir wirklich nichts ohne arglistige Gaunerkniffe und schiefe Finten? Mit deiner Dummheit stiehlst du den Usern hier nur ihre wertvolle Zeit.
Erst auf meinen harmlosen Kläffer Bezug-schwollen Dir wohl Deine Adern an. :thumbdown: Traurig-traurig-traurig würde hier der olle Theo Lingen nur dazu sagen.

Nein, du hast hier, wie üblich, die User mit einem zweifelhaften, teils unwahren Quellenmaterial regelrecht benässt und das, das hat man dir eindeutig nachgewiesen.
Man könnte auch sagen, du hast hier wieder einmal völligen Unsinn geschrieben und getrieben, aber das zu betonen hieße auch wieder nur Eulen nach Athen tragen.

Das du dann schon verzweifelt - in den Koran fliehen musst, weil dir wieder einmal das Wasser bis zum Halse steht, das hast du dir auch selbst zuzuschreiben. Wie arm an Argumenten (und im Geiste) muss man sein, wenn man sich in die bodenlose Sümpfe des Koran wagt.

Das fromme Unschuldslamm nimmt dir hier keiner mehr ab, schon lange nicht mehr.

Antworten