Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von Novas » Di 27. Okt 2015, 14:52

Samantha hat geschrieben:Die Dämonen sind eine geistige Macht, die so einiges bewirken können, wohl aber nur im Geist, wenn man es zulässt

Wenn Du verstehst, was deine Position in Christus ist, dann weißt Du auch, dass dich nichts wirklich angreifen kann (den Körper schon, aber nicht den Geist, außer Du lässt es zu), denn es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie. ;) Deswegen sagen die Engel immer „Fürchte Dich nicht“.

* Ich bin überschüttet mit Segnungen … 5. Mose 28, 2 ff (bitte nachlesen)
* Ich bin mit ewiger Liebe geliebt … Jeremia 31, 3
* Ich bin ein Held … Joel 4, 10
* Ich bin Salz und Licht in dieser Welt … Matthäus 5, 13-14
* Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten und über die ganze Macht des Feindes und nichts soll mir schaden … Lukas 10,19
* Ich habe ewiges Leben … Johannes 6, 47
* Ich höre / kenne die Stimme des Herrn … Johannes 10, 27
* Ich glaube an Jesus Christus und werde deshalb die gleichen Werke wie er tun
– und noch größere …
Johannes 14, 12
* Ich werde empfangen, um was ich bitte … Johannes 14, 13
* Ich bin ein(e) Geliebte(r) Gottes und ein(e) Heilige(r) … Römer 1, 7
* Ich bin der Sünde abgestorben … Römer 6, 2
* Ich bin frei von Verdammnis, weil ich in Christus Jesus bin … Römer 8, 1
* Ich bin mehr als ein Überwinder in Christus … Römer 8, 37
* Ich bin befestigt bis ans Ende … 1. Korinther 1, 8
* Ich habe nicht den Geist der Welt, sondern Gottes Geist und dadurch erkenne ich die Dinge, die mir von Gott geschenkt wurden … 1. Korinther 2, 12
* Ich habe Christi Sinn … 1. Korinther 2, 16
* Ich bin ein Tempel des Heiligen Geistes … 1. Korinther 6, 19
* Ich bin abgewaschen, geheiligt und gerechtfertigt durch Jesus … 1, Korinther 6, 11
* Ich werde in Christus allezeit im Triumphzug umhergeführt … 2. Korinther 2, 14
* Ich bin ein Wohlgeruch Christi … 2. Korinther 2, 15
* Ich bin eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen, neues ist geworden … 2. Korinther 5, 17
* Ich bin mit Christus versöhnt und habe den Dienst der Versöhnung … 2. Korinther 5, 18
* Ich bin ein(e) Gesandte(r) / Botschafter an Christi statt … 2. Korinther 5, 20
* Ich bin die Gerechtigkeit Gottes durch Jesus … 2. Korinther 5, 21
* Ich bin mit Christus gekreuzigt und er lebt in mir … Galater 2, 20
* Ich bin losgekauft vom Fluch des Gesetzes … Galater 3, 13
* Ich bin gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt … Epheser 1, 3
* Ich bin auserwählt vor Grundlegung der Welt und heilig und tadellos vor ihm … Epheser 1, 4
* Ich bin versiegelt mit dem Heiligen Geist der Verheißung … Epheser 1, 13
* Ich bin lebendig gemacht in Christus … Epheser 2, 5
* Ich bin Gottes Werk, in Christus geschaffen zu guten Werken … Epheser 2, 10
* Ich bin aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus selbst Eckstein ist … Epheser 2, 20
* Ich bin stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke … Epheser 6, 10
* Ich jage dem Ziel zu, nach dem Kampfpreis der Berufung Gottes … Philipper 3, 14
* Ich habe den Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt … Philipper 4, 7
* Ich vermag alles durch den, der mich fähig macht – Christus … Philipper 4, 13
* Ich bin ohne Mangel, denn Gott wird alles was ich bedarf erfüllen nach dem
Reichtum in Herrlichkeit in Christus …
Philipper 4, 19
* Ich bin fähig gemacht zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht … Kolosser 1, 12
* Ich bin errettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe … Kolosser 1, 13
* Ich habe die Erlösung und die Vergebung der Sünden … Kolosser 1, 14
* Ich habe Christus in mir, die Hoffnung der Herrlichkeit … Kolosser 1, 27
* Ich bin in IHM zur Fülle gebracht … Kolosser 2, 10
* Ich bin ein(e) auserwählte(r) und Geliebte(r) Gottes … Kolosser 3, 12
* Ich bin geheilt durch die Striemen Jesu … 1. Petrus 2, 24
* Ich bin Teilhaber der göttlichen Natur, weil mir die kostbarsten und größten Verheißungen geschenkt worden sind … 2. Petrus 1, 4
* Ich bin Gottes geliebtes Kind … 1. Johannes 3, 1
* Ich habe die Welt überwunden, weil der welcher in mir ist, größer ist als der,
welcher in der Welt ist …
1. Johannes 4, 4
* Ich bin aus Gott geboren und der Böse tastet mich nicht an … 1. Johannes 5, 18
* Ich bin ein König und ein Priester Gottes … Offenbarung 1, 6
* Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens … Psalm 23, 6

Sprich die Verheißungen regelmäßig und laut aus. Gottes Wort kommt nicht leer zurück!

„…so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.“ Jesaja 55, 11
http://www.cz-herborn.de/position/

Das alles bist DU!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#2 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von NIS » Di 27. Okt 2015, 16:15

Novalis hat geschrieben:http://www.cz-herborn.de/position/

Das alles bist DU!

Mein Gott, ENI :Herz:
ENI ist unsere Sonne, der Ursprung vom Kosmos!
GOTT ist das Wort von ENI, dem Ursprung von Energie!
Wetten, dass es in ein paar Milliarden Jahren in diesem Solar-System zu einer Supernova kommt!
Und weiter geht's! ;)
Sonne, Mond und Sterne!
Der Mond ist der Sohn Gottes.
Und jeder Stern hat sein eigenes anderes Wort!


"Trenne und erkenne!" (Logik)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#3 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von JackSparrow » Di 27. Okt 2015, 22:46

Novalis hat geschrieben:es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie.
Nein, gibt es nicht. Physik Klasse 8. Die innere Energie eines abgeschlossenen Systems ist konstant. Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden.

Deswegen sagen die Engel immer „Fürchte Dich nicht“.
Gottes Boten müssen gar fürchterlich anzusehen sein. Warum sonst sollten die das denn sagen müssen.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von NIS » Di 27. Okt 2015, 22:48

JackSparrow hat geschrieben:Physik Klasse 8. Die innere Energie eines abgeschlossenen Systems ist konstant. Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden.
Ist der KOSMOS abgeschlossen?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#5 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von Novas » Mi 28. Okt 2015, 06:09

NIS hat geschrieben:Ist der KOSMOS abgeschlossen?

Ich befürworte die Idee der creatio continua (lat.: „fortgesetzte Schöpfung“), was bedeutet, dass das Universum ein offenes System ist und ich Eingriffe aus einer transzendenten „anderen“ Welt nicht ausschließe. Die Bibel spricht davon, dass Gott durch sein Wort schafft (Hebr 11,3) denn „ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist“ (Joh 1,3b; vgl. 1 Kor 8,6).
Zuletzt geändert von Novas am Mi 28. Okt 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von NIS » Mi 28. Okt 2015, 06:11

Novalis hat geschrieben:Die Bibel spricht davon, dass Gott durch sein Wort schafft (Hebr 11,3) denn „ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist“ (Joh 1,3b; vgl. 1 Kor 8,6).
AMEN, Novalis! :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#7 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von Novas » Mi 28. Okt 2015, 06:30

NIS hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die Bibel spricht davon, dass Gott durch sein Wort schafft (Hebr 11,3) denn „ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist“ (Joh 1,3b; vgl. 1 Kor 8,6).
AMEN, Novalis! :Herz:

Was ich ganz umfassend verstehe: auch unsre Worte, Gefühle und Gedanken besitzen schöpferische Kraft, sie sind wichtig und es ist wichtig, auf sie zu achten. Am Anfang war das Wort! ;)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#8 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von JackSparrow » Mi 28. Okt 2015, 09:19

NIS hat geschrieben:Ist der KOSMOS abgeschlossen?
Das Universum als Ganzes bildet ein abgeschlossenes System.
https://de.wikibooks.org/wiki/Lehrbuch_ ... rmodynamik


Novalis hat geschrieben:Ich befürworte die Idee der creatio continua (lat.: „fortgesetzte Schöpfung“), was bedeutet, dass das Universum ein offenes System ist und ich Eingriffe aus einer transzendenten „anderen“ Welt nicht ausschließe.
Ich befürworte die Idee, im Zweifel lieber der etablierten Physik zu vertrauen (welche sich im Alltag regelmäßig als zutreffend herausstellt) anstatt der nicht etablierten Hypothese weniger spirituell orientierter Einzelpersonen (welche ihre magischen Kräfte bisher nie im Alltag demonstrieren konnten).

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#9 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von Novas » Mi 28. Okt 2015, 21:10

JackSparrow hat geschrieben:Das Universum als Ganzes bildet ein abgeschlossenes System

Das ist eine mögliche Deutung.

JackSparrow hat geschrieben:Ich befürworte die Idee, im Zweifel lieber der etablierten Physik zu vertrauen (welche sich im Alltag regelmäßig als zutreffend herausstellt) anstatt der nicht etablierten Hypothese weniger spirituell orientierter Einzelpersonen (welche ihre magischen Kräfte bisher nie im Alltag demonstrieren konnten).

Meiner Ansicht nach, bringt uns einseitiges Entweder-Oder-Denken hier nicht weiter; es zweifelt ja niemand an dem Wert und dem hohen Rang der wissenschaftlichen Arbeit.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#10 Re: Es gibt nur eine Quelle wirklicher Macht und schöpferischer Energie

Beitrag von michaelit » Do 12. Nov 2015, 16:03

Kosmos ist ja auch nicht ein anderes Wort für Universum sondern bezeichnet alles was ist. Und die Wissenschaft schließt ja auch andere Dimensionen und ein Multiversum nicht aus. Und Gott ist kein System sondern eine Person die über dem Kosmos steht weil dieser aus ihm kommt und von ihm auch erhalten wird.

Antworten