Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#141 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mär 2016, 14:23

JackSparrow hat geschrieben:dass er hinterhältiger Heuchler ist, dem man kein Wort abkaufen kann. Wenn aber die Wahrheit Gottes ......."durch meine Lüge"....... überreich geworden ist zu seiner Herrlichkeit, warum werde ich auch noch als Sünder gerichtet? Röm3:7
Lieber Jack!
Könntest Du Deine obige Behauptung auch begründen? Was war denn die Lüge von Paulus? Er spricht ja hier nicht in der Mehrzahl. Hau also rein in die Tasten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#142 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von ThomasM » Di 15. Mär 2016, 16:30

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Auch in meiner Gemeinde gibt es die Zurückhaltenden und Schweigsamen und die Lautsprecher. Aber in der Führung (zu der ich übrigens nicht gehöre), die nun von der Aufgabe her nicht schweigsam sein darf, besteht das stetige Bemühen, den Schweigsamen Raum zu geben, denn gerade in dem Schweigen drückt sich oft Gottes Wille aus.
Lukas 19:40,
40 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch: Wenn diese schweigen sollten, dann würden die Steine schreien!
NO KOMMENTAR!
Sehr gut Hemul. Du hast etwas Wahres erkannt.
Es gibt Gemeinden, in denen werden gerade die Frauen zum Schweigen gezwungen, weil das angeblich von Gott so befohlen ist.

Wie du aber richtig feststelltest, ist das ein Missbrauch von Gottes Wort, so zu denken.
Also ist es auch angebracht, dass Menschen wie Ziska öfter mal den Mund aufmachen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#143 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mär 2016, 17:26

ThomasM hat geschrieben: Sehr gut Hemul. Du hast etwas Wahres erkannt.
Wie du aber richtig feststelltest, ist das ein Missbrauch von Gottes Wort, so zu denken.
Also ist es auch angebracht, dass Menschen wie Ziska öfter mal den Mund aufmachen.
Ich bin der Letzte der jemand den Mund verbietet. Kann ich auch gar nicht. Schau wie ich hier im Forum von gewissen Personen verleumdet werde. Einer dieser bösen männlichen Menschen unterstellte mir doch tatsächlich ich würde einer Gruppe ZJ vorstehen und diese von Tür zu Tür hetzen selbst aber zuhause Däumchen drehen-was natürlich eine unverschämte Verleumdung ist. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass auch Du als famoser Christ mit mir hier den Daumen wie folgt machst-gelle? :thumbdown: Oder irre ich hier? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#144 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Pluto » Di 15. Mär 2016, 18:01

Hemul hat geschrieben:Ich bin der Letzte der jemand den Mund verbietet. Kann ich auch gar nicht.
Dass du das nicht kannst, ist schon klar, aber wollen würdest du schon gerne, oder?

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=136516#p136516
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=142853#p142853
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=136527#p136527
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#145 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mär 2016, 18:09

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich bin der Letzte der jemand den Mund verbietet. Kann ich auch gar nicht.
Dass du das nicht kannst, ist schon klar, aber wollen würdest du schon gerne, oder?

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=136516#p136516
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=142853#p142853
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=136527#p136527
Wie gewohnt vorsätzlich Äpfel mit Birnen verwechseln und dann abtauchen. :thumbdown: Was hat aber das eine denn mit dem anderen zu tun? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#146 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Pluto » Di 15. Mär 2016, 19:04

Hemul hat geschrieben:Was hat aber das eine denn mit dem anderen zu tun? :roll:
Was? Du brauchst auch noch Hilfe?
Hol deine Lesebrille und finde es selbst heraus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#147 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mär 2016, 19:10

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was hat aber das eine denn mit dem anderen zu tun? :roll:
Was? Du brauchst auch noch Hilfe?
Hol deine Lesebrille und finde es selbst heraus.
Ich benötige keine Lesebrille sondern eine Erklärung für Deine Zweideutigkeit.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#148 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Laodicea » Di 15. Mär 2016, 20:30

Also wie ich das verstehe lehrt die Bibel wie ein Schaf dem Herrn zu folgen und nicht wie ein Neandertaler mit der Keule (Bibel) vorneweg zu laufen und auf alles und jeden einzuhauen der einem begenet! 8-)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#149 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Münek » Di 15. Mär 2016, 21:10

Erich hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Mir fallen auf die Schnelle zwei Gerechte ein: Noah und Hiob.
Diese haben Gottes Worten, also auch an ihren Erlöser, geglaubt! - Und wer ist der Erlöser, der mit seinem Blut bezahlt hat?

Sorry - von was wollten diese Gerechten erlöst werden?

Noah und Hiob starben alt und lebenssatt. Sie glaubten, dass sie nach ihrem Tod zu ihren Vätern in die Scheol gebettet werden. Ein Glauben an die Auferstehung von den Toten gab es erst seit der Daniel-Apokalypse, geschrieben etwa um das Jahr 164 v. Chr. Und Daniel machte die Totenauferstehung keineswegs von dem Tod eines leidenden Messias abhängig.

Die Juden um die Zeitenwende glaubten - bis auf die Tempelaristokraten der Sadduzäer - an die Auferstehung von den Toten. Das hatte aber nichts, aber auch gar nichts mit Jesus zu tun (siehe Joh. 11,24 - Lazarusgeschichte).

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#150 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » Di 15. Mär 2016, 22:37

Hemul hat geschrieben:Was war denn die Lüge von Paulus?
Da er selbst zugibt, dass er Lügen für vertretbar hält, ohne jedoch seine Lügen im Einzelnen zu benennen, ist potenziell jede seiner Aussagen einer Lüge, wodurch ihm bedauerlicherweise jegliche Vertrauenswürdigkeit abhanden kommt.

So wie auch Jesus die Allwissenheit abhanden kommt, wenn er behauptet, das Senfkorn sei der kleinste aller Samen. Wer sich einmal irrt, kann auch in anderen Zusammenhängen nicht mehr als allwissend betrachtet werden.

Antworten