Wer ist Jesus für euch?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#81 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von lovetrail » Do 16. Jun 2016, 23:19

Savonlinna hat geschrieben: Du weißt, was ich hier schreibe.

Mach Dir nichts vor, lovetrail. Es ist Dein Bedürfnis, Menschen ewig in Qualen zu sehen.
Also auch mich.
Und Du möchstest auch NIS in höllischen Qualen sehen, falls er nicht sagt, dass er Jesus liebt.

Würdest Du es nicht wollen, würdest Du Deine perversen Gedanken nicht andauernd zwanghaft aussprechen.
Du würdest eine andere Glaubensauffassung haben.
Es sind nicht meine "perversen Gedanken", sondern die Worte Gottes, die ich zitiert habe.

Ich möchte niemanden von euch in höllischen Qualen sehen.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#82 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Savonlinna » Do 16. Jun 2016, 23:29

lovetrail hat geschrieben: Es sind nicht meine "perversen Gedanken", sondern die Worte Gottes, die ich zitiert habe.
Wenn jemand Hitler - zustimmend - zitiert, dann kann er sich bei seiner Zustimmung nicht darauf berufen, dass das schließlich Hitler gesagt habe.

Du bist selber verantwortlich dafür, dass Du die Sicht eines Unbekannten mit dem Wort Gottes identifizierst.
Du kannst nicht Gott für Deine Wahl verantwortlich machen. Das musst Du schon selber schultern.
Zuletzt geändert von Savonlinna am Fr 17. Jun 2016, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#83 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von JackSparrow » Do 16. Jun 2016, 23:43

Magdalena61 hat geschrieben:Essen. Aber nicht schnupfen, rauchen oder spritzen.
Das macht nichts, die meisten gängigen Drogen wirken auch bei oraler Applikation.


Lena hat geschrieben:Für mich ist der Herr Jesus Christus mein Eigentümer.
Ich glaube in Europa war Menschenhandel noch nie legal. Und ein vergütetes Beschäftigungsverhältnis setzt entweder einen Arbeits- oder einen Ausbildungsvertrag voraus.


lovetrail hat geschrieben:Er hat auf jeden Fall sein Leben auch für dich gegeben.
Mein Name wird in der Bibel nirgends erwähnt. Und zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gehöre ich erst recht nicht.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#84 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von NIS » Fr 17. Jun 2016, 09:14

lovetrail hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Ich will verdammt sein, wenn ich Jesus Christus nicht lieben würde!
AMEN
:thumbup: :clap: :Herz:

Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha! (1. Kor.16,22; Elb.)

LG lovetrail
Ich lieb Dich so! :roll:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#85 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Novas » Do 23. Jun 2016, 15:35

lovetrail hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben: Du weißt, was ich hier schreibe.

Mach Dir nichts vor, lovetrail. Es ist Dein Bedürfnis, Menschen ewig in Qualen zu sehen.
Also auch mich.
Und Du möchstest auch NIS in höllischen Qualen sehen, falls er nicht sagt, dass er Jesus liebt.

Würdest Du es nicht wollen, würdest Du Deine perversen Gedanken nicht andauernd zwanghaft aussprechen.
Du würdest eine andere Glaubensauffassung haben.
Es sind nicht meine "perversen Gedanken", sondern die Worte Gottes, die ich zitiert habe.
LG lovetrail

Die Aufgabe eines Christen ist es, seine Mitmenschen zu segnen und Zeichen der Liebe zu setzen, nicht ihre Verfluchung und Verdammung. Das führt ganz bestimmt nicht dazu, dass Menschen gläubig werden. Sie werden so eher ungläubig. Der Teufel, wenn es ihn geben würde, würde sich darüber freuen.... ;) vorallem wird damit ein wesentlicher Aspekt des EVANGELIUMS unterschlagen, der bei Joh. 12,47 ausgesprochen wird:

Jesus Christus spricht: Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.

und dennoch gibt es so viele Christen, die sich ernsthaft anmaßen das zu tun, was noch nicht mal Jesus getan hat: sie richten über ihre Mitmenschen und die ganze Welt ... und nicht nur ab und zu, sondern ständig, ja, zwanghaft...

Ich möchte niemanden von euch in höllischen Qualen sehen

Es gibt keinen physischen Ort namens Hölle. Himmel und Hölle sind nur Symbole, welche die spirituelle Realität der menschlichen Seele beschreiben. Menschen können sich in höllenhaften und himmlischen Geisteszuständen befinden. Diese Sichtweise ist im Einklang mit der Vernunft und einer aufklärerischen Sichtweise, die wirklich Sinn ergibt.
Wenn beispielsweise Alkoholsucht, Angststörungen oder Depression, als höllenhaft beschrieben wird, dann ist das eine sehr passende Beschreibung. Da macht es aber - das kann Dir jeder Therapeut erzählen - überhaupt keinen Sinn, diese Menschen zu verurteilen und ihnen noch zusätzlich Angst und Schuld einzureden. Soetwas ist niemals wirklich heilsam und hilfreich.

Da verweise ich gerne auf diesen Beitrag:


erbreich hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:"Glaube" ist ein Geschenk und keine Leistung. Weil er inhaltlich Vertrauen meint, ist sein Gegenbegriff nicht "Unglaube", sondern die Angst."
Richtig. Deshalb geht es auch darum, in jedem einzelnen, konkreten Fall, herauszufinden, was dem Mitmenschen helfen könnte, eine konkrete Angst zu überwinden.

Wenn diese konkrete Angst nun die Angst vor dem ist, was er sich unter "Gott" vorstellt, dann muss es darum gehen, ihm zu helfen, diese Angst vor Gott zu überwinden. Dafür gibt es kein Patentrezept, kein Dogma, keine fixe Methode, wie diese Angstüberwindung geschehen könnte. Da hilft als Erstes nur das Stillwerden, das Hören auf den Geist der Wahrheit - und da kann dann, wenn es sein soll, dem Gegenüber das Vertrauen geschenkt werden in der und durch die Begegnung im Geist der Wahrheit.

"Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt, nach Seinem Wohlgefallen." (Phil 2,13)

Jeder, dem ein tiefes Vertrauen in Gott - und damit auch ins Leben und Sterben - gegeben wurde, kann nur zutiefst beglückt und dankbar sein für dieses Geschenk. Dass da nun der Wunsch aufkommt, es mögen doch alle Menschen dieses Segens teilhaftig werden, ist verständlich und einem liebenden, mitfühlenden Menschen angemessen. Aber er wird auch lernen müssen, sich selber und seine Wünsche loszulassen, auch die edelsten und geistlichsten.

Es gehört mit zum Glauben, dem, der ihn mir geschenkt hat, auch hinsichtlich der andern Menschen zu vertrauen. Gott wird auch in ihnen das Wollen und Vollbringen wirken, aber nicht nach meinem, sondern nach seinem Wohlgefallen. Also dann und auf die Weise, wie es ihm gefällt (der Wind weht, wo er will...).

Ich kann wohl durch meine Sprache als Werkzeug dienen, aber das braucht einen sehr zurückhaltenden und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Wort - damit das Wort nicht "tötet", also noch mehr Angst auslöst, sondern Leben spendet, und das kann nur ein Wort im Geiste der Wahrheit:

"...denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig." (2.Kor 3,6)
http://web99.server530.dmsolutionsonlin ... 30#p190127

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#86 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von lovetrail » Do 23. Jun 2016, 21:40

In meinem obigen Beitrag ging es mir primär darum NIS mit einem Bibelwort zu bestätigen. Und er hat positiv darauf reagiert, was mich umso mehr gefreut hat. :Herz:

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#87 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von NIS » Do 23. Jun 2016, 21:46

lovetrail hat geschrieben:In meinem obigen Beitrag ging es mir primär darum NIS mit einem Bibelwort zu bestätigen. Und er hat positiv darauf reagiert, was mich umso mehr gefreut hat. :Herz:

LG lovetrail
ICH LIEB DICH SO, Jesus Christus!

NIS WAR MEIN AR*CHLOCH, MEINE VERDAMMNIS!

ICH BIN NI! (Alien Nation)
:wave: :Herz: ;) :thumbup:

- Habe gerade ein Bier getankt.... das ist Normal bei mir.... ;)

- Die Wahrheit kam zum Schluss.... ;)

AMENIS
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#88 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Novas » Do 23. Jun 2016, 22:18

lovetrail hat geschrieben:In meinem obigen Beitrag ging es mir primär darum NIS mit einem Bibelwort zu bestätigen. Und er hat positiv darauf reagiert, was mich umso mehr gefreut hat. :Herz:

LG lovetrail

Während von den Herzlein nicht viel übrig bleibt, wenn jemand nicht so reagiert, wie es dein religiös aufgepepptes Ego gerne hätte. Dann kommt stattdessen sofort der Hinweis auf die Verdammnis und den Teufel :lol:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#89 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Münek » Fr 24. Jun 2016, 01:28

NIS hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:In meinem obigen Beitrag ging es mir primär darum NIS mit einem Bibelwort zu bestätigen. Und er hat positiv darauf reagiert, was mich umso mehr gefreut hat. :Herz:

LG lovetrail
ICH LIEB DICH SO, Jesus Christus!

NIS WAR MEIN AR*CHLOCH, MEINE VERDAMMNIS!

ICH BIN NI! (Alien Nation)
:wave: :Herz: ;) :thumbup:

- Habe gerade ein Bier getankt.... das ist Normal bei mir.... ;)
Das sei Dir selbstverständlich von Herzen gegönnt, mein lieber Freund! :smiley15:

Schließlich gehörst Du als Privilegierter zu dem auserwählten Volk, das demnächst (wieder einmal)
Fußball-Europa-Meister werden wird. Da darfst Du Pils tanken, bis Dir das Zahnfleisch rausfällt! :thumbup:

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#90 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von NIS » Fr 24. Jun 2016, 16:53

Münek hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:- Habe gerade ein Bier getankt.... das ist Normal bei mir.... ;)
Das sei Dir selbstverständlich von Herzen gegönnt, mein lieber Freund! :smiley15:

Schließlich gehörst Du als Privilegierter zu dem auserwählten Volk, das demnächst (wieder einmal)
Fußball-Europa-Meister werden wird. Da darfst Du Pils tanken, bis Dir das Zahnfleisch rausfällt! :thumbup:
Eine Prophezeiung, Münek?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten