Wer ist Jesus für euch?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#71 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Novas » Mo 13. Jun 2016, 00:26

Rembremerding hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Dann sollte man auch trennen was zu trennen ist. Die Kirche ist nicht Christus! Das wird ein Atheist niemals begreifen!
Für einen Atheisten ist es irrelevant, ob die Kirche Christus ist oder nicht. Der atheistische Glaube besteht aus keinem Gott, weshalb auch die Kirche irrelevant ist. Kein Atheist wird an Gott glauben, wenn man die pöhse, pöhse Kirche abtrennt.Für einen Christen jedoch ist die Kirche Christus und Christus die Kirche, denn ER ist das Haupt und das Fundament.


So ist es ;) Die Kirche ist aus christlicher Sicht der mystische Leib Christi (corpus Christi mysticum), der durch alle gläubigen Menschen Gestalt annimmt. Dieses Verständnis geht direkt zurück auf die Urgemeinde. Wenn wir von diesem Verständnis ausgehen, dann muss wirklich gesagt werden, dass es ein Christentum ohne Kirche nicht geben kann.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#72 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von JackSparrow » Mo 13. Jun 2016, 00:38

Savonlinna hat geschrieben:Weshalb Du Strafe als Erziehungsmethode also bevorzugst?
Wie könnte ich als dummer, sündiger Sterblicher des HERRN Erziehungsmethoden in Zweifel ziehen?


janosch hat geschrieben:Wie ich auch nicht weiß wie eine Droge wirkt, bis ich es nicht probiert habe! Dann könnte ich sagen, dass Drogen gar nicht wirken?
Wir dürfen von allen Pflanzen essen außer vom Baum der Erkenntnis. Demzufolge genehmigte der HERR den Konsum jeglicher Droge.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#73 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 15. Jun 2016, 22:34

Novalis hat geschrieben:Meine Freundin und ich werden bei Gelegenheit mal nach Israel fliegen und uns dort taufen lassen.

Ich freue mich schon sehr darauf!
Wow.
Warum in Israel? Wo denn? Hier?
(Ihr habt ja sicher einen Grund für diese Wahl, den würde ich gerne wissen :) )
Israel ist so schön. Leider ist es dort auch gefährlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#74 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 15. Jun 2016, 22:45

JackSparrow hat geschrieben:Wir dürfen von allen Pflanzen essen außer vom Baum der Erkenntnis. Demzufolge genehmigte der HERR den Konsum jeglicher Droge.
Bild
Essen. Aber nicht schnupfen, rauchen oder spritzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#75 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Lena » Do 16. Jun 2016, 10:49

Für mich ist der Herr Jesus Christus mein Eigentümer.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#76 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von NIS » Do 16. Jun 2016, 12:28

Ich will verdammt sein, wenn ich Jesus Christus nicht lieben würde!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#77 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von lovetrail » Do 16. Jun 2016, 22:02

NIS hat geschrieben:Ich will verdammt sein, wenn ich Jesus Christus nicht lieben würde!
AMEN
:thumbup: :clap: :Herz:

Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha! (1. Kor.16,22; Elb.)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#78 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Savonlinna » Do 16. Jun 2016, 22:41

lovetrail hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Ich will verdammt sein, wenn ich Jesus Christus nicht lieben würde!
AMEN
:thumbup: :clap: :Herz:

Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha! (1. Kor.16,22; Elb.)

LG lovetrail

Du wirst niemals "verdammt" sein, NIS, egal, ob Du Jesus Christus liebst oder nicht.
Es ist GRAUENVOLL, dass lovetrail da noch applaudiert.

Sofort nutzt lovetrail, seine hasserfüllten Botschaften wieder unters Volk zu bringen.
Ich bin dann auch verflucht, lovetrail, verstehste?

Kein Mensch dieser Erde ist verflucht, keiner.
Das sind heidnische Bedürfnisse, die das Christentum inkognito mit sich geschleppt hat und die nun neuerdings gierig wieder aufgegriffen werden.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#79 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von lovetrail » Do 16. Jun 2016, 23:01

Savonlinna hat geschrieben:
Ich bin dann auch verflucht, lovetrail, verstehste?

Wieso? Liebst du Jesus nicht? Er hat auf jeden Fall sein Leben auch für dich gegeben.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#80 Re: Wer ist Jesus für euch?

Beitrag von Savonlinna » Do 16. Jun 2016, 23:11

lovetrail hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:
Ich bin dann auch verflucht, lovetrail, verstehste?

Wieso? Liebst du Jesus nicht? Er hat auf jeden Fall sein Leben auch für dich gegeben.
Du weißt, was ich hier schreibe.

Mach Dir nichts vor, lovetrail. Es ist Dein Bedürfnis, Menschen ewig in Qualen zu sehen.
Also auch mich.
Und Du möchstest auch NIS in höllischen Qualen sehen, falls er nicht sagt, dass er Jesus liebt.

Würdest Du es nicht wollen, würdest Du Deine perversen Gedanken nicht andauernd zwanghaft aussprechen.
Du würdest eine andere Glaubensauffassung haben.

Antworten