Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#301 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Fr 26. Aug 2016, 17:28

Münek hat geschrieben:Ich habe mir als Notration einen Kasten König Pilsener, eine Schachtel Streichhölzer, eine Fahrradkette und fünf Brötchen ohne Körner zugelegt.

Müsste reichen - wobei mir nicht ganz klar ist, wozu ich die Fahrradkette...
Also eine Fahrradkette trage ich stets bei mir, lieber Heinz. Früher war’s eben ‘n Colt... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#302 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 26. Aug 2016, 17:31

ThomasM hat geschrieben:Nicht, dass Hemuls einzeilige Beleidigungen besser wären...
Wo habe ich dich jemals beleidigt? :roll: Kann es sein, dass du auch hier versuchst hinterlistig von hinten zu treten? :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#303 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Fr 26. Aug 2016, 20:00

R.F. hat geschrieben: Früher war’s eben ‘n Colt... :lol:
In einem früheren Leben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#304 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Sa 27. Aug 2016, 00:18

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Früher war’s eben ‘n Colt... :lol:
In einem früheren Leben?
Klar weste Erwin schon mal als berühmter Revolverheld im Dasein - ich schwanke noch zwischen Wyatt Earp und Billy the Kid.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#305 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Sa 27. Aug 2016, 05:31

Wird hier jetzt jedes Thema zum Smalltalk degradiert? Nur um nicht allzu ernsthaft damit umzugehen?

Zwar hatte sich die von Erwin angekündigte Endzeiterwartung nicht in seinem hier eher sehr vage angedeuteten Sinne erfüllt, und doch erfüllt sie sich nach wie vor vor unseren Augen und wir sind mittendrin.

Unser Problem ist, dass wir es nicht wirklich aus unserer Position des "Mitschwimmens", des "Mit im Strudel sitzend" wahrnehmen können. Allein deshalb wurde die Relativitätstheorie geboren, damit wir erkennen, dass wir dies doch können, wenn wir unser "Bezugsystem" wechseln und aus dem gegebenen heraustreten, wie uns auch die Bibel dazu auffordert, an sehr vielen Stellen......

Allein die Flüchtlingswelle gen Norden ist schon ein Indiz für die Erfüllung gleich mehrerer prophetisch angekündigter Szenarien, die sich vor unseren Augen abspielen, und die wir als solche wirklich nur mit Hilfe des Glaubens, also durch das Heraustreten aus dem uns gegebenen System erkennen können. Denn der christliche Glaube, wird er ernsthaft angewendet, ist kein Bestandteil irgend eines rationalen wissenschaftlich interpretierbaren Systems.

Doch die, die dazu in der Lage sind, dies auch zu erkennen, versuchen es anzugleichen und zu Gunsten bestehender bekannter Paradigmen lediglich zu modifizieren... und müssen deshalb scheidern. Denn ein "bisschen Glauben", und somit ein wenig hiervon oder davon geht nun mal nicht.

Wie ich schon sagte, den Eisberg können wir unter Wasser erst sehen, wenn wir ins Wasser springen!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#306 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Aug 2016, 08:55

seeadler hat geschrieben:Wird hier jetzt jedes Thema zum Smalltalk degradiert? Nur um nicht allzu ernsthaft damit umzugehen?
Irgendwann gehen einem die sachlichen Argumente aus. Das Schicksal eines jeden Threads ist:
(a) Er degradiert zu Smalltalk.
(b) Es werden Parallelen zur Nazi-Zeit gebracht (Godwins Gesetz).
(c) Es endet mit gegenseitiger Beschimpung.

seeadler hat geschrieben:Zwar hatte sich die von Erwin angekündigte Endzeiterwartung nicht in seinem hier eher sehr vage angedeuteten Sinne erfüllt, und doch erfüllt sie sich nach wie vor vor unseren Augen und wir sind mittendrin.
Wie kommst du darauf? :shock:
Welche Hinweise und Beobachtungen gibt es, die Erwin Recht geben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#307 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Sa 27. Aug 2016, 11:04

seeadler hat geschrieben: - - -
Zwar hatte sich die von Erwin angekündigte Endzeiterwartung nicht in seinem hier eher sehr vage angedeuteten Sinne erfüllt, und doch erfüllt sie sich nach wie vor vor unseren Augen und wir sind mittendrin.
- - -
Hi Seeadler!

Was genau hatte ich denn gesagt? Ich hatte behauptet, dass einer gewissen Systematik in den Schriften des Alten und Neuen Bundes zufolge die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnen werden. Das betreffende Jahr aber ist nicht bekannt.

Wesentlich für die Einschätzung sind gesellschaftliche/ politische Ereignisse, wie sie für die Zeit kurz vor dem Finale vorhergesagt sind. Abweichende Interpretationen der Vorhersagen sind unter aufmerksamen Leser nur geringfügig.

Wie schon mehrfach erwähnt, sieht die Schrift einen Schwerstkrieg zwischen der westlichen und östlichen Hemisphäre vor. Dass diese Gefahr sich ständig vergrößert, kann auch die diplomatische Wortwahl verantwortlicher Politiker wie etwa Steinmeier nicht mehr verheimlichen. Frau Dr. Merkel und ihr Personal ist gewiss nicht zum Führen eines Großkrieges fähig. Doch hat sich die Kriegsgefahr seit Beginn ihrer Regierung gewaltig erhöht. Vorleistungen erbrachten übrigens bereits ihre Vorgänger.

Die weltweiten Abhängigkeiten besonders auf wirtschaftlichem Gebiet, die eigentlich in der Absicht geschaffen wurden - wie schon einmal vor dem 1. Weltkrieg - die Gefahr eines dritten Weltkrieges zu verhindern, werden nun selbst Mit-Auslöser dieses Krieges sein. Dass diese Gefahr von der Masse der Bürger nicht erkannt wird, liegt nicht zuletzt an den Medien...

Gut dran sind überzeugte Naturalisten. Deren Leitmotiv lautet: Wir schaffen das! Das lässt sie noch für eine beschränkte Zeit ruhig schlafen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#308 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Sa 27. Aug 2016, 11:12

Münek hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Früher war’s eben ‘n Colt... :lol:
In einem früheren Leben?
Klar weste Erwin schon mal als berühmter Revolverheld im Dasein - ich schwanke noch zwischen Wyatt Earp und Billy the Kid.
Der Vergleich ist viel zu nachsichtig, lieber Heinz. Naturalisten sind durchaus in der Lage, eine Verwandtschaft zwischen Saurier - also Drachen - und mir zu beweisen... :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#309 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Sa 27. Aug 2016, 11:22

Pluto hat geschrieben: - - -
seeadler hat geschrieben:Zwar hatte sich die von Erwin angekündigte Endzeiterwartung nicht in seinem hier eher sehr vage angedeuteten Sinne erfüllt, und doch erfüllt sie sich nach wie vor vor unseren Augen und wir sind mittendrin.
Wie kommst du darauf? :shock:
Welche Hinweise und Beobachtungen gibt es, die Erwin Recht geben?
Aufmerksam die Nachrichten verfolgen, lieber Pluto, und die Mimik der Frau Dr. Merkel beobachten, wenn sie mit Putin spricht...

Übrigens gibt es eine Reihe von in diesem Forum erwähnten Politikern und Beobachtern, die das Schlimmste nicht ausschließen. Dass diese nicht gerne gehört werden, weiß man aus früheren Vorkriegszeiten. Gut dokumentiert auch aus der Zeit vor Ausbruch des Dreißigjährigen Kriegs...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#310 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Aug 2016, 12:46

R.F. hat geschrieben:Aufmerksam die Nachrichten verfolgen, lieber Pluto, und die Mimik der Frau Dr. Merkel beobachten, wenn sie mit Putin spricht...
Weder in den Nachrichten, noch in der Mimik von Frau Merkel kann man so etwas beobachten.

R.F. hat geschrieben:Gut dokumentiert auch aus der Zeit vor Ausbruch des Dreißigjährigen Kriegs...
... sehr lange her, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten