Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#331 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Mi 31. Aug 2016, 09:58

seeadler hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Mit der Wahrheit scheinst Du es nicht so genau zu nehmen. Als bekennender Christ solltest Du Dich dafür in Grund und Boden schämen

Noch einmal, Münek: Dein Satz :
Münek hat geschrieben:"Soso - und der Endzeitprophet "Seeadler" liegt nun aber goldrichtig mit seiner Behauptung, dass sich die biblisch angekündigte Endzeit vor unseren Augen erfüllt und wir mittendrin sind."
hast du so formuliert, als wäre sie allgemein gültig und ich würde hier eine objektiv zu verstehende allgemeingültige Aussage machen wollen.
Ob objektiv oder subjektiv spielt hier keine Rolle. Deine Unehrlichkeit besteht darin, scheinheilig zu fragen: "Habe ich das behauptet?"

Hinzu kommt Dein gänzlich unberechtigter Vorwurf, ich hätte Deinen Satz ("Erfüllung vor unseren Augen, wir mittendrin")
aus dem Konzept gerissen, was nachweislich - wie ich oben begründet habe ("Flüchtlingsströme gen Norden") - nicht den
Tatsachen entspricht.

Die Art und Weise, wie Du jetzt versuchst, Dich mit verbaler Herumeierei davonzustehlen, macht die Sache nur noch schlimmer. :thumbdown:

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#332 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Mi 31. Aug 2016, 15:25

ach Münek. wenn ich mich davonstehlen wollte, würde ich auf so etwas nicht antworten. Ich habe dir den Zusammenhang erklärt explizit für dich in
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p211722

wenn du diese Erklärung ignorierst, wundert es mich nicht, dass du auch die Bibel nicht verstehen kannst und willst, wo ich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht habe, dass man hier kein "Bible-fishing" veranstalten sollte = man pickt ein paar bestimmte Verse heraus um die Unsinnigkeit der Bibel beweisen zu wollen, und ignoriert die Selbsterklärung der Bibel durch den breiten Kontext.

Genau das gleiche machst du nun bei meinen Texten.

Als Merkel vor exakt einem Jahr gesagt hat "wir schaffen das", ging sie auch davon aus, dass ihr niemand ans Bein pinkelt und alle zusammenhalten, einschließlich der bereits existierenden EG- Staaten. Wie man allerdings sehen und erkennen konnte, waren nicht nur etliche EG-Staaten, die ihr letztlich ans Bein pinkelten, sondern vor allem auch viele aus der Bundesregierung und besonders den Ländern.

Wenn ich sage, vor uns erfüllt sich die Prophetie, so ist das zwar meine persönliche Meinung, aber auch ich ging davon aus, dass man 1+1 zusammen zählen kann und sehr wohl die aktuellen Geschehnisse erkennt und zuzuordnen weiß. Wenn dem nicht so ist, dann spricht das nicht gegen meine Aussage, sondern gegen das Unvermögen oder "das Nichtwollen" sich auch in entsprechender Weise mit der Bibel befassen zu wollen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten