Was sind eigentlich ENGEL?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#31 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Dez 2016, 23:44

Rembremerding hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: (Gottes mächtiger Engel beauftragte Frauen, die Botschaft den Jüngern zu übermitteln. Was uns heute selbstverständlich erscheint, war damals alles andere als selbstverständlich.)


Damals wie heute ist es am besten man sagt etwas Frauen, wenn man will, dass es sich möglichst schnell verbreitet. Erst recht, wenn man dazu erwähnt, es sei ein Geheimnis. :silent:
Bild
....
....
Bild
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#32 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Dez 2016, 23:47

Möchtest du einmal einen Engel sehen, Halman?

Ich schon. Ich wüßte gerne, wie sie (im Reich Gottes), also im Original aussehen. Einfach informationshalber.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#33 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Novas » Fr 16. Dez 2016, 00:01

Magdalena61 hat geschrieben:Möchtest du einmal einen Engel sehen, Halman?

Ich schon. Ich wüßte gerne, wie sie (im Reich Gottes), also im Original aussehen. Einfach informationshalber.
LG

Die Engel wurden aus reinem Licht erschaffen. Bestätigt wird das auch dadurch, dass in allen Religionen die Vorstellung himmlischer Wesen existiert, die immer als Lichtwesen beschrieben werden. Meine persönliche Sichtweise ist: wenn wir diesen vergänglichen Körper zurück lassen, werden wir in eine andere Daseinsform eingehen und einen Körper erhalten, der dem der Engel entspricht („Auferstehungsleib“). Wie fühlt es sich an einen Körper aus Licht zu haben? ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Pluto » Fr 16. Dez 2016, 08:58

Magdalena61 hat geschrieben:Möchtest du einmal einen Engel sehen, Halman?

Ich schon. Ich wüßte gerne, wie sie (im Reich Gottes), also im Original aussehen. Einfach informationshalber.
Ich fürchte, da müsstest du ewig warten.
Hast du so viel Zeit?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#35 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Kuckuck » Fr 16. Dez 2016, 16:07

ch fürchte, da müsstest du ewig warten.
Hast du so viel Zeit?
Meine Vermutung geht dahin, das Zeit in der Ewigkeit keine Rolle mehr spielen wird.
Gruß
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Pluto » Fr 16. Dez 2016, 16:25

Kuckuck hat geschrieben:Meine Vermutung geht dahin, das Zeit in der Ewigkeit keine Rolle mehr spielen wird.
Zeit ist alles was wir vom Leben haben. Wo es keine Zeit gibt, gibt es auch kein Leben.

In der Ewigkeit...
Hmm...
Wie lange dauert so eine Ewigkeit bei dir, Ist es die relativ kurze Zeit eines biblischen Aeons? Oder länger.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#37 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Kuckuck » Fr 16. Dez 2016, 17:59

Lieber Pluto,
ich schrieb Ewigkeit, von Aeon habe ich nix geschrieben. :;)
Zeit ist alles was wir vom Leben haben. Wo es keine Zeit gibt, gibt es auch kein Leben.
Für mich ist dort wo Gott ist das Leben. Er hat genügend Zeit, weil er ewig ist.
Was wir vom Leben haben? Ich glaube Leben ist mehr als Zeit. Es ist die Summe der Augenblicke, die sich unauslöschlich ins Gedächnis brennen. Die Erfahrungen, die uns zu denen machen die wir sind. Leben ist Lernen, wachsen und reifen. Wir haben mehr als nur die Zeit vom Leben. Vor allem da Zeit relativ ist.
Liebe Grüße
Kuckuck

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#38 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Andreas » Fr 16. Dez 2016, 21:07

Kuckuck hat geschrieben:Vor allem da Zeit relativ ist.
Du sagst es! Die Ewigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

A. Die Ewigkeit dauerte vorne unendlich lang, endet hinten aber irgendwann.
B. Die Ewigkeit hatte vorne irgendwann einen Beginn, wird hinten aber unendlich lang dauern.
C. Die Ewigkeit dauerte vorne unendlich lang und wird hinten unendlich lang dauern.

Jede dieser drei Ewigkeiten dauert unendlich lang, aber A und B sind logischerweise jeweils kürzer als C.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#39 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von Rembremerding » Sa 17. Dez 2016, 09:49

Kuckuck hat geschrieben: Meine Vermutung geht dahin, das Zeit in der Ewigkeit keine Rolle mehr spielen wird.
Gruß
Kuckuck
Die Ewigkeit ist ein Zustand, der uns auch im hier und heute bereits ergreifen kann:
Der Herr kommt doch! Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, still und weit ...
Rainer Maria Rilke

Herr, entlaste das eilige Schlagen meines Herzens durch das Stillewerden meiner Seele. Lass meine hastigen Schritte stetiger werden mit dem Blick auf die weite Zeit der Ewigkeit.
Gebet aus Südafrika
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#40 Re: Was sind eigentlich ENGEL?

Beitrag von JackSparrow » Sa 17. Dez 2016, 10:06

Kuckuck hat geschrieben:ich schrieb Ewigkeit, von Aeon habe ich nix geschrieben.
Eine Ewigkeit wird in der Bibel nicht erwähnt.

Antworten