Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#21 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von manden1804 » Mi 22. Mär 2017, 08:09

Christian41285 hat geschrieben:Jeder kannGluecklich sein

Mit oder ohne Gott!

Ohne Gott nur EINGEBILDET glücklich , nicht WIRKLICH ! Wie kann man in einem SINNLOSEN Leben ( =ohne Gott ) WIRKLICH glücklich sein ? ? ?
Gott segne euch alle .

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#22 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von ThomasM » Mi 22. Mär 2017, 09:00

Tyrion hat geschrieben: Unabhängig von Gott: die Ewigkeit ist Qual genug - da beneide ich "euch" nicht, die das erleben wollen. Da bin ich lieber tot. :engel:
Das ist dein und mein Problem.
Unsere Gehirne und unser Vorstellungsvermögen sind nicht dafür gemacht, sich so etwas wie "Ewigkeit" wirklich vorzustellen. So etwas wie "ziemlich lange" tut es schlicht nicht.

Was bleibt sind Projektionen.
Du erfindest eine negative Projektion, die Ewigkeit als Qual darstellt und den Tod als wünschenswert erscheinen lässt. Das entspricht deinem Wunsch, Gott abzulehnen.

Ich erfinde eine positive Projektion, die die guten Momente des Lebens und Glück in der Ewigkeit sieht. Das entspricht meinem Wunsch, Gott als Herrn in unserem Leben zu sehen.

Wer Recht hat, lässt sich objektiv nicht ermitteln. Aber letztlich solltest du dir darüber im Klaren sein, dass auch deine Vorstellung selbstgestrickt ist und eine Abwehrmaßnahme gegen Dinge, die du nicht hören willst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#23 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von Ska'ara » Mi 22. Mär 2017, 09:08

manden1804 hat geschrieben: Diesen und einige andere (angebliche) Aussprüche Jesu lehne ich ab , denn sie sind falsch !
Das Joch ist sehr schwer , und die Last ebenso ! ! !
Du bist ein Heuchler!
Du verlangst von den Usern, dass sie perfekt nach der Bibel leben, und du biegst dir alles zurecht.
Erwischt! :!: :!: :!:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von manden1804 » Mi 22. Mär 2017, 09:16

Falsch ! Nach der Bibel im Gesamtzusammenhang , nicht nach einzelnen falschen Stellen ! Was richtig ist , muss man mit gesundem
Menschenverstand herausfinden (da habt ihr allerdings erhebliche Probleme) ! Die Bibel ist NICHT Wort für Wort wahr , man muss herausfinden ,
was wahr ist ! ! !
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#25 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 22. Mär 2017, 09:20

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Man muss mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den Erschaffer des Universums suchen !
Das ist KEIN Zuckerschlecken , sondern äussert harte Mühe und Arbeit !
In Matthäus 11:30 steht:
Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Was soll daran so schwer sein, oder lehnst du Jesus auch ab?

Diesen und einige andere (angebliche) Aussprüche Jesu lehne ich ab , denn sie sind falsch !
Das Joch ist sehr schwer , und die Last ebenso ! ! !

Hallo!

Ein Joch und eine Last ist immer schwer. Doch Jesus hilft uns dieses Joch und die daranhängende Last zu tragen.

Wenn Jesus mithilft die Last zu tragen, fühlt sich niemand niedergedrückt oder schikaniert. Er wird nicht durch Vorhaltungen gepeinigt.

Wenn Jesus mithilft werden Anbeter Gottes freier, glücklicher und immer sicherer.

Du verkennst die Liebe und die Macht Jesu.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#26 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von manden1804 » Mi 22. Mär 2017, 10:54

Ziska ,

im Gegensatz zu Dir belüge ich mich nicht selbst !

Der Ausspruch von Jesus (falls er das gesagt hat) ist falsch : Das Joch von Jesus ist ungeheuer hart , seine Last ist ungeheuer schwer !
NIEMAND kann sie tragen - siehe sein grösstes Gebot !

Alles andere ist SELBSTTÄUSCHUNG , und aus der sollten die ZJ bald erwachen . Sonst kommen wir NICHT vorwärts auf dem Weg zu Gott .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#27 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 22. Mär 2017, 11:19

manden1804 hat geschrieben:Ziska ,
im Gegensatz zu Dir belüge ich mich nicht selbst !
Der Ausspruch von Jesus (falls er das gesagt hat) ist falsch : Das Joch von Jesus ist ungeheuer hart , seine Last ist ungeheuer schwer !
NIEMAND kann sie tragen - siehe sein grösstes Gebot !
Alles andere ist SELBSTTÄUSCHUNG , und aus der sollten die ZJ bald erwachen . Sonst kommen wir NICHT vorwärts auf dem Weg zu Gott .

Hallo manden,

"Wir" kommen sowieso niemals auf einen Nenner, wenn du die Bibel nicht akzeptierst
und dir nur die Bibelverse raus nimmst, die dir passen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#28 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von Ska'ara » Mi 22. Mär 2017, 11:34

manden macht sich seine eigene Bibel. Wann sie wohl veröffentlicht wird ... :?:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von manden1804 » Mi 22. Mär 2017, 11:34

Ziska ,

die Wahrheit , der ich ins Auge schaue (ich hab mal versucht , die Bibel als WORT GOTTES zu sehen - war nicht haltbar !) , ist , dass die Bibel

viele Fehler (auch von Jesus) und Widersprüche enthält . Das bedeutet , sie ist MENSCHENWERK ! Ich mache meine Augen NICHT zu !

Es ist a l l e s mit gesundem Menschenverstand (sehr selten) genau zu prüfen ! Bereit die Schöpfungsgeschichte ist (logisch) falsch .

Kein Wunder : das haben Menschen mit ihren geringen Kenntnissen geschrieben . (aber man alles glauben , WENN man man WILL !)
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Menschen . die zu weit von Gott weg sind

Beitrag von manden1804 » Mi 22. Mär 2017, 11:42

Ska'ara hat geschrieben:manden macht sich seine eigene Bibel. Wann sie wohl veröffentlicht wird ... :?:

Die Bibel hat durchaus richtige Aussagen , aber man muss sie mit gesundem Menschenverstand (der ist bei dieser verdorbenen Menschheit sehr selten) genau prüfen ! N I C H T S einfach als richtig voraussetzen ! Sie ist nämlich K E I N WORT GOTTES !
Aber nach meiner Beurteilung ist das NT immer noch das Beste von den vorhandenen Religionen , wenn auch das mit vielen Fehlern .
Gott segne euch alle .

Antworten