Gibt es einen WAHREN Gott ?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Gibt es einen WAHREN Gott ?

Beitrag von manden1804 » Di 4. Apr 2017, 19:11

Etwa einen der menschengemachten der Religionen ?
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Gibt es einen WAHREN Gott ?

Beitrag von Pluto » Di 4. Apr 2017, 19:37

manden1804 hat geschrieben:Etwa einen der menschengemachten der Religionen ?
So wie die Deine?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: Gibt es einen WAHREN Gott ?

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 18:04

Der WAHRE Gott (den ich meine) ist NICHT menschengemacht , sondern der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm NICHT erkennbar ! (aber das WIRKLICH zu erkennen würde reichen)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#4 Re: Gibt es einen WAHREN Gott ?

Beitrag von Ska'ara » Sa 8. Apr 2017, 18:22

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Etwa einen der menschengemachten der Religionen ?
So wie die Deine?
Genau, denn manden hat seinen Gott selbst erkannt, mit seinem Geist (oder auch nicht), ist also vom Menschen gemacht, da dieser Gott ja sonst nicht erkennbar ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Gibt es einen WAHREN Gott ?

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 18:30

Der WAHRE Gott (den ich meine) ist NICHT menschengemacht , sondern der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm NICHT erkennbar ! (aber das WIRKLICH zu erkennen würde reichen)
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#6 Re: Gibt es einen WAHREN Gott ?

Beitrag von manden1804 » Sa 20. Mai 2017, 14:21

Es gibt den Wahren Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums ( mehr von ihm selbst ist NICHT erkennbar ) ,

aber er hat mit den menschengemachten ( falschen ) Göttern der ( aller ) Religionen nichts zu tun ! ! !
Gott segne euch alle .

Antworten