Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#181 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 18:51

Novalis hat geschrieben:
Das wissen wir nicht, denn niemand von uns ist Muhammad begegnet. Doch davon abgesehen steht im Glauben der Muslime Gott im Zentrum und nicht der Prophet, der nur sein menschlicher Sendbote war. Darum spielen seine möglichen menschlichen Schwächen ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Die Frucht die er hinterlassen hat und seine Biografie ist uns bekannt. Mehr muss man nicht wissen und genau gegen diese Frucht richtet sich das Wort Gottes.

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#182 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 18:52

NIS hat geschrieben:Was bringt die Rote Ampel (Licht), wenn ich mit einem LKW über einen Maulwurf fahre? Nichts!
Licht allein ich Nichts Wert!
;)

Die Wahrheit ist wohl, dass viele Christen bis heute einem tirfsitzenden religiösen Narzissmus verfallen sind, der zwangsläufig zur Verachtung alles Anderen führt.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#183 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von NIS » Di 2. Jan 2018, 18:55

Novalis hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Was bringt die Rote Ampel (Licht), wenn ich mit einem LKW über einen Maulwurf fahre? Nichts!
Licht allein ich Nichts Wert!
;)

Die Wahrheit ist wohl, dass viele Christen bis heute einem tirfsitzenden religiösen Narzissmus verfallen sind, der zwangsläufig zur Verachtung alles Anderen führt.
Novalis, ist das Licht Gottes Geist?

Mal ehrlich, wenn wir Alle nur ein Teil vom Geist Gottes sind und Körper, ob physikalisch, biologisch oder chemisch nur durch die bekannten Naturgesetze des Geist Gottes existieren, wie leicht könnte Gott unsere Umwelt, unsere Welt, unser persönliches Universum aufheben oder gar beeinflussen und verändern, ohne dass wir etwas dagegen unternehmen könnten. Es gibt doch nichts leichteres als den Geist. "Mein Joch ist Leicht!", hat Jesus gesagt.
Zuletzt geändert von NIS am Di 2. Jan 2018, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#184 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 18:57

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Das wissen wir nicht, denn niemand von uns ist Muhammad begegnet. Doch davon abgesehen steht im Glauben der Muslime Gott im Zentrum und nicht der Prophet, der nur sein menschlicher Sendbote war. Darum spielen seine möglichen menschlichen Schwächen ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Die Frucht die er hinterlassen hat und seine Biografie ist uns bekannt. Mehr muss man nicht wissen und genau gegen diese Frucht richtet sich das Wort Gottes.

Kingdom

Die Biografie ist lange nach seinem Tod entstanden.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#185 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 19:01

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Zudem ein Muslim ist auf den falschen Propheten reingefallen, ein Irrlehrer ist jemand der sagt er verkünde Christus aber in Wahrheit verkündet er die Lüge.

Im Gegensatz zu Dir akzeptieren mehrere Milliarden Muslime alle Propheten Gottes, inklusive Jesus :)

Jesus hat gesagt:

Mr 13:22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Von daher ist es nicht mein Problem das sich Milliarden verführen lassen unter dem massiven Druck des Korans.

Zudem sagte ein wahrer Prophet mal:

5Mo 18:15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern; auf den sollst du hören!

Dieser Prophet hat keine gläubigen Juden getötet, dieser Prophet hat aber das Meer geteilt und die Menschen aus Ägypten rausgeführt in die Freiheit und nicht unter der Sklaverei gehalten. Jesus hat die Toten auferweckt und die gefangen befreit genau wie Mose.

Was hat der falsche Prophet getan, sich über Gottes Wort erhoben, die Menschen unterdrückt die ihn nicht annahmen, die Gläubigen verfolgt, den Messias verleugnet, den Vater geleugnet und stattdessen eine Götzentempel als Tempel Gottes geweiht. Die Zwietracht zwischen Ismael und Israel gepredigt, das Evangelium des Sohnes verleugnet usw.

Höre mir auf damit das in Jeus bestätigt, wenn er das Gegenteil lehrt. Seine Frucht ist offenbar auch in der heutigen Zeit.

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#186 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 19:08

Kingdom hat geschrieben:Höre mir auf damit das in Jeus bestätigt, wenn er das Gegenteil lehrt. Seine Frucht ist offenbar auch in der heutigen Zeit.

Kingdom

Terroristen sind Mörder und keine Muslime. Bist Du intellektuell nicht fähig das zu unterscheiden? Oder willst Du es nicht, weil Du dann dein realitätsfremdes und vollkommen idiotisches Feindbild aufgeben müsstest. Du gibst nur Stroh von Dir. Leeres Gerede, garniert mit Bibelzitaten.

Mr 13:22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten

So wie Du? Die falschen Christusse können die Christen selbst sein. Sie berufen sich zwar auf Christus, aber leben es häufig nicht. Es ist charakteristisch für Dich, dass Du soetwas als Waffe gegen andere Menschen verwendest, anstatt angesichts dieser Aussage selbstkritisch zu werden. In der Bibel wird von den Wölfen im Schafspelz gesprochen; und wir wissen auch, wer als "Schafe" bezeichnet wird: die Christen selbst. Jesus sagt also, dass es Menschen geben wird, die sich auf ihn berufen, aber nicht seinen Geist haben werden.

Wir sollen auf das Innere eines Menschen schauen, nicht auf den äußeren Schein. Was soll ich nun davon halten, wenn Du ausschließlich auf reine Äußerlichkeiten schaust?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#187 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 19:35

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Das wissen wir nicht, denn niemand von uns ist Muhammad begegnet. Doch davon abgesehen steht im Glauben der Muslime Gott im Zentrum und nicht der Prophet, der nur sein menschlicher Sendbote war. Darum spielen seine möglichen menschlichen Schwächen ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Die Frucht die er hinterlassen hat und seine Biografie ist uns bekannt. Mehr muss man nicht wissen und genau gegen diese Frucht richtet sich das Wort Gottes.

Kingdom


Die Frucht war, dass der Islam eine Hochkultur hervorgebracht hat, während in Europa der primitivste Aberglaube herrschte: Das Goldene Zeitalter des Islam die Muslime waren in allen Bereichem führend. Die führende Stellung in den Wissenschaften ist noch heute an der arabischen Vorsilbe al- bei grundlegenden Fachbegriffen wie Algebra, Alchemie, Alkohol und Alkalien erkennbar.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#188 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Di 2. Jan 2018, 19:44

Novalis, du hast momentan wohl deine "islamische Phase", oder?
Die hatte ich auch mal auf meiner Suche.

Der Islam hatte tatsächlich eine Zeit der Hochkultur.
Allerdings hatten die semitischen Völker diese bereits vor dem Islam.
Der Islam hatte diese einfach nur assimiliert und die Essenz daraus weiterentwickelt.
Doch wie alle Hochkulturen war auch der Islam dem Verfall unterworfen.
Damit meine ich den Islam als Herrschafts- und Politikform.
Denn sobald Menschen über Menschen herrschen geht es schief.
Der Islam zerstörte sich von innen heraus. Das Kalifat ging in die Brüche.
Die Auswirkungen sieht man auch heute noch. Sunniten, Shiiten, Aleviten, etc.

Auch das Christentum machte das durch, als die weltliche Macht der katholischen Kirche gebrochen wurde.
Hier waren dann Religionskriege die Folge. Nur schwenkten die Kirchen dann um und gaben die weltliche Macht ab.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#189 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 19:44

Novalis hat geschrieben:
Terroristen sind Mörder und keine Muslime. Bist Du intellektuell nicht fähig das zu unterscheiden? Oder willst Du es nicht, weil Du dann dein realitätsfremdes und vollkommen idiotisches Feindbild aufgeben müsstest. Du gibst nur Stroh von Dir. Leeres Gerede, garniert mit Bibelzitaten.

Sagt einer der nicht wahrhaben will, das die Christen in fast allen Islamischen Ländern, gequält, gefoltert unterdrückt werden und es dort für Muslime fast unter Gewaltandrohung verboten ist, Ihre freie Meinung zum Islam kund zu tun, geschweige den zu Evangelisieren oder gar den Islam zu verlassen.

Du willst es nicht sehen, das der Ursprung der Unruhen in Israel im Islam begründet ist. Nur noch in Komunistischen Regimen werden Christen zum Teil noch massiver bedroht an Leib und Leben.


So wie Du? Die falschen Christusse können die Christen selbst sein. Sie berufen sich zwar auf Christus, aber leben es häufig nicht. Es ist charakteristisch für Dich, dass Du soetwas als Waffe gegen andere Menschen verwendest, anstatt angesichts dieser Aussage selbstkritisch zu werden. In der Bibel wird von den Wölfen im Schafspelz gesprochen; und wir wissen auch, wer als "Schafe" bezeichnet wird: die Christen selbst. Jesus sagt also, dass es Menschen geben wird, die sich auf ihn berufen, aber nicht seinen Geist haben werden.

Die Wölfe im Schafpelz sind die welche Christus bezeugen und dann Juden töten lassen. Das ich zu denen gehöre wäre mir neu. Die Wölfe sind die welche Israel nicht die Stellung geben welche Gott Ihnen geben will. Die Wölfe sind die welche Juden als Schweine bezeichnen und sie töten lassen und sagen das sei der Wille Gottes. Die Wölfe sind die welche Dämonische Lehre mit Herzen willkommen heissen aber die Wahrheit bekämpfen mit untlauteren Mitteln. Die Wölfe sind die welche sagen ich folge Gott aber sie verleugnen den Vater und den Sohn. Die Wölfe sind die welche sagen ich respektiere alle, nur nicht die Nachfolger Christi.


Wir sollen auf das Innere eines Menschen schauen, nicht auf den äußeren Schein. Was soll ich nun davon halten, wenn Du ausschließlich auf reine Äußerlichkeiten schaust?

Ich kenne dein Äusseres nicht, was aber zu deinem Mund herauskommt, das legst Du täglich offen.

Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#190 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 19:47

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Novalis, du hast momentan wohl deine "islamische Phase", oder?

Für seine Frauen hat auch Salomo den wahren Weg verlassen, zumindest das er Ihnen die Götzen Tempel erbauen liess. Dannach ging es aber nicht bergauf in Israel.

Lg Kingdom

Antworten