Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#161 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 17:17

ThomasM hat geschrieben: In der Hitze des Gefechts ein ziemlich hoffnungsloses Unternehmen. Wenn sich zwei mit der Bibel in der Hand prügeln, dann ist jede Vernunft dahin.

Von Bibel hörte ich bisher wenig hier, nur von Schuldzuweisungen.

Kingdom kannte ich bisher sowieso als verbohrten Sturkopf, der keine Meinung außer der eigenen gelten lässt.

Stimmt zwar so nicht. Es sei denn die andere Meinung widerspricht Gott, dann ja. Das ich in diesem Bereich Stur bin das stimmt aber ich habe Dir ja gesagt belehre mich auf sachlicher Ebene mit dem Wort in dieser Sache und ich gehe auf die Knie. Weltliche Ratschläge im geistigen Kampf sind für mich aber nicht zielführend.

Und ja wenn jemand Satanische Lehre verkündet, dann werde nicht aus Sturheit nicht AMEN sagen, sondern weil dies das Wort Gottes erfordert.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#162 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 17:17

“Der Vollkommenste unter den Gläubigen ist derjenige, der den schönsten Charakter hat.”

Das gehört zu den bekanntesten Prophetenworten, welche alle Muslime kennen. Das gehört zu ihrem Glaubensverständnis. Nun würde ich gerne von Dir wissen, was daran satanisch ist. Ich warte auch noch auf eine Erklärung, warum das Soham Mantra etwas mit dem Einfluss von Dämonen zu tun haben soll. Wenn soetwas gesagt wird wäre es das absolute Minimum wenigstens eine sinnvolle Begründung zu liefern.

Immerhin ist es für Milliarden Menschen seit Jahrtausenden ein heiliges Mantra, welches ihre Liebe zu Gott Ausdruck verleiht. Mit welchem Recht verteufeln Christen soetwas willkürlich und beliebig? Das ist reine Ignoranz.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#163 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Rembremerding » Di 2. Jan 2018, 17:23

Novalis hat geschrieben:
Auf diese Weise zerstört man den Glauben und vergiftet die Hoffnung in den Herzen der Menschen. Giftmischerei im Namen Gottes? Na wunderbar.
Nur Menschen, die keine Hoffnung haben, wollen, dass andere sie ebenso nicht haben.
Ebenso, wie sich die Liebe gegenseitig erkennt, erkennt sich auch die Hoffnung. Ist da eine wahrhafte Hoffnung bei einem Buddhisten, Moslem, Juden ..., dann freut sich die Liebe darüber, gerade in einem Christen. Mission kann dann sein, seine Hoffnung im Leben zu zeigen, von ihr zu zeugen und damit den zu bezeugen, von dem man sie geschenkt bekam: Jesus Christus. Dem Hl. Geist kann man getrost vertrauen, dass er dann durch die Hoffnung und die Liebe für den anderen den besten Weg findet, um ihn zu Jesus zu führen, aber niemals unter Zwang.
Aber der die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Wer findet sich darin? Wer findet diesen Hl. Geist in den Beiträgen mancher?
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#164 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von ThomasM » Di 2. Jan 2018, 17:30

Kingdom hat geschrieben:
Kingdom kannte ich bisher sowieso als verbohrten Sturkopf, der keine Meinung außer der eigenen gelten lässt.

Stimmt zwar so nicht. Es sei denn die andere Meinung widerspricht Gott, dann ja. Das ich in diesem Bereich Stur bin das stimmt aber ich habe Dir ja gesagt belehre mich auf sachlicher Ebene mit dem Wort in dieser Sache und ich gehe auf die Knie. Weltliche Ratschläge im geistigen Kampf sind für mich aber nicht zielführend.

Und ja wenn jemand Satanische Lehre verkündet, dann werde nicht aus Sturheit nicht AMEN sagen, sondern weil dies das Wort Gottes erfordert.
Der markierte Satz ist ein Beispiel für deine Art, mit reinen Kampfbegriffen um dich zu werfen, ohne Substanz. Bisher konnte ich nicht sehen
- welche satanische Lehre Novalis jetzt verkündet.
- ob das satanische vielleicht nur darin besteht, dass du nicht verstehst, was er sagen will
- Warum das satanisch ist.
- ob es nicht christliche Denkweisen gibt, die in dieselbe Richtung gehen, wie das, was du Novalis vorwirfst.

Und ich würde gerne wissen, wieso du der Meinung bist, deine Meinung wäre dieselbe Meinung wie von Gott.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#165 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 17:32

Kingdom hat geschrieben:Ich möchte dann mal sehen wenn ich eine Rede halten würde die den Satan die Ehre gibt, wie lange es geht bis eure Geistlichen mich zurecht weisen würden.

Ich habe noch nie eine Rede zur Ehre Satans gehalten. :roll: regelmäßig unterhalte ich mich mit den Angehörigen verschiedener Religionen und von denen schwärmt ebenfalls niemand für den Satan. Viele Christen unterhalten sich leider nur über Muslime, aber ich lieber mit ihnen: und dabei stellte ich fest, dass wir in den meisten Punkten übereinstimmen. Es gab keinen einzigen Fall, wo das nicht so war.

Wo verstecken sich denn all die Prediger satanischer Lehren, die Du paranoid überall vermutest? Müsste ein gläubiger Mensch nicht eher überall die Spur des Göttlichen sehen? Für ihn ist Gott der Allgegenwärtige und damit das Gute ...

Wehe denen, die Böses gut nennen und Gutes böse, die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis, die bitter zu süß machen und süß zu bitter.
Jesaja 5,20

Die Bibel kann ich auch zitieren.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#166 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Rembremerding » Di 2. Jan 2018, 17:55

Kingdom hat geschrieben: Remebremerding du weisst Doch selbst, das auch die Katholische Lehre nicht einfach alles Weltliche zulässt. Ich möchte dann mal sehen wenn ich eine Rede halten würde die den Satan die Ehre gibt, wie lange es geht bis eure Geistlichen mich zurecht weisen würden. Diese Zurechtweisung oder Ermahnung kann mal so oder so ausfallen aber wenn sie gänzlich ausbleibt, wie soll dann die Predigt noch die Zuhörer erreichen?

Natürlich haben Christen die Pflicht erkannte satanische Lehren zu benennen, besonders, wenn sie innerhalb der Kirche, der Gemeinde verbreitet werden und so für andere zum schlechten Beispiel. Dazu gibt es auch vom Herrn und der Hl. Schrift gegebene Vorgehensweisen, die jedoch immer die Liebe als Maßstab besitzen. Wer in Jesus ist und dieser in ihm, gehört zu seinem Leib. Innerhalb der Kirche darf ich deshalb davon ausgehen, dass Jesus auch im anderen Glied seiner Kirche ist, was jedes Verhalten besonders macht. Nur Jesus kann wissen, wer wirklich zu ihm gehört.

Jesus spricht die schärfsten Worte gegen die Pharisäer und Heuchler im Volk Gottes.
Aber außerhalb, bei den Heiden?
Jesus hielt Mahl mit Dirnen, Zöllnern und Sündern.

In der Welt erhielten erlöste Christen die "Rüstung des Glaubens". Mit ihr können wir, ohne verletzt zu werden, zum Salz, zum Sauerteig werden. Erlöstsein bedeutet hier, weder Furcht noch Hochmut gegenüber "Ungläubigen" haben zu müssen, um bestehen zu können. Man bedenke auch: Nicht jeder Kampf muss gefochten werden, denn der Gegner hat bereits verloren.
Etwa in einem Moslem steht mir ein Mensch, ein von Gott geliebtes Geschöpf gegenüber, und nicht der Prophet Mohammed, mag dieser ein Despot, Irrlehrer oder grausamer Heerführer gewesen sein. Mohammed kann nicht in einem Moslem leben, denn er war nur Mensch. Als Christ darf man jedesmal neu mit dem Nächsten beginnen, ohne Vorurteile.

Denn als Christ wohnt Jesus Christus in mir. Das ist eine Freude, Kraft und Macht, schenkt Frieden, ist aber auch Verpflichtung: und zwar diesen Christus in mir meinem Gegenüber, mag er Moslem, Buddhist ... sein, zu zeigen, besser: es zulassen, dass Jesus sich zeigt durch mich.

--- und danke, dass du mit Wohlwollen geantwortet hast.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#167 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 17:59

Rembremerding hat geschrieben:

Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. [/quote]
Wer findet sich darin? Wer findet diesen Hl. Geist in den Beiträgen mancher?[/quote][/quote]

Ich habe mich noch nie über das Unrecht gefreut aber an jeder Wahrheit Gottes freue ich mich.

Die Liebe hält auch de Unrecht stand und bejaht es nicht.

Christus seine Liebe ja nie ja gesagt zu Ungerechtigkeit.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#168 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von SamuelB » Di 2. Jan 2018, 17:59

@Kingdom Wäre das Bibelforum nicht was für dich?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#169 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 18:06

Rembremerding hat geschrieben:Etwa in einem Moslem steht mir ein Mensch, ein von Gott geliebtes Geschöpf gegenüber, und nicht der Prophet Mohammed, mag dieser ein Despot, Irrlehrer oder grausamer Heerführer gewesen sein

Das wissen wir nicht, denn niemand von uns ist Muhammad begegnet. Doch davon abgesehen steht im Glauben der Muslime Gott im Zentrum und nicht der Prophet, der nur sein menschlicher Sendbote war. Darum spielen seine möglichen menschlichen Schwächen ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Mohammed kann nicht in einem Moslem leben, denn er war nur Mensch

Ja, allerdings glauben Sufis (islamische Mystiker) daran, dass das Licht des Propheten ewig ist und in ihrem Inneren lebt und anwesend. Ebenso glauben sie daran, dass wir mit Jesus und anderen einen Austausch haben können, weil sie in der spirituellen Dimension lebendig sind. Für den wahren Mystiker gibt es keinen Tod, weil Gott ewig ist und all jene, die ihm nahe sind.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#170 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Tree of life » Di 2. Jan 2018, 18:08

SamuelB hat geschrieben:@Kingdom Wäre das Bibelforum nicht was für dich?
Guck mal ,in welchem Unterforum er schreibt...
Kannste lesen? BIBELFORUM
;)

Antworten