Sinn und Zweck der Taufe

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#81 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von Mimi » Mo 5. Mär 2018, 13:00

janosch hat geschrieben:Ich bin nicht Sooo sicher..! :roll: Also, hier wird wider Weisheit gefragt! (nicht meien natürlich, ich bin nix!)
Ich schon. Sollte ich mal meine Meinung ändern, werde ich es auch gerne zugeben.
(Gibt ja auch viele Punkte, wo wir uns einig sind.)
Bin auch nix! :wave:
Ansonsten bin ich schon lange jenseits kirchlicher Indoktrinationen, was mich wiederum befähigt, mitunter einzelne!!! Teile in/aus den verschiedenen Kirchen zu bejahen.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#82 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Mär 2018, 14:00

Helmuth hat geschrieben: Umgekehrt meint ThomasM, dass nur die Liebe zählt. Das wieder ist ein allseits sehr strapaziertes Argument, mit dem klare Worte Gottes wieder abgeschwächt werden, nach dem Motto, Was soll's, Gott wird's schon so auch akzepteren. Ein Missbrauch seiner Gnade.
Ich sehe nicht, wie Liebe ein Missbrauch von Gottes Gnade sein kann, wenn sie echt ist und nicht nur geheuchelt ist.
Wenn ich meinen Nächsten aus Liebe akzeptiere - selbst wenn ich seine Meinung nicht teile - wo missbrauche ich da die Gnade Gottes?

So gibt und gab es ganz klare Worte Gottes gegen Sünder, für die Einhaltung des Sabbat, gegen die Gesetzesbrecher.
Und was tut Jesus?
Er geht bei den Sündern und Gesetzesbrechern essen, er vergibt ihnen, er wendet sich gegen die Gesetzeseinhalter mit den Worten "die Kranken brauchen den Arzt, nicht die Gesunden". Echte Liebe eben.
Meinst du Jesus hat die Gnade Gottes missbraucht?
Sollen wir die Taten Jesu verachten und wieder zurückkehren zu der Linie der Pharisäer, so wie die ZJ es tun?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#83 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 14:06

ThomasM hat geschrieben: Sollen wir die Taten Jesu verachten und wieder zurückkehren zu der Linie der Pharisäer, so wie die ZJ es tun?
Ich kann das ständige OT nicht ausstehen. Wir behandeln hier die Taufe. Sprich daher zu Rilke was er tun soll.

Ich bin bereits getauft, er nicht!
Und vor mir braucht man sie auch nicht rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 5. Mär 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#84 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Mär 2018, 14:07

janosch hat geschrieben: Es geht um nicht anders das erste Zeugnis mit taten bestätige wie es Gerechtist! Ein Baby taufe war NIE gerechte Handlung, dann versteht ihr nicht was TAUFE bedeutet!
Der erste Satz ist ja ok. Es geht um das öffentliche und symbolhafte Ablegen des alten Menschen.

Aber warum im zweiten Satz so hart?
Ist es denn ungerecht, zu versuchen, sein Kind im Sinne Jesu zu erziehen, ihm von dem zu erzählen, was man selbst erkannt hat, den Glauben, den man selbst bekennt, vorzuleben? Ist das ungerecht?
Und ist es ungerecht, zu erkennen, dass man das alleine gar nicht bewältigen kann, dass man dazu die Hilfe Gottes und der Gemeinschaft nötig hat?
Und ist es ungerecht, dazu ebenfalls ein Ritual durchzuführen?

Ich kann aus meiner eigenen Biografie bezeugen, dass Gott viele Wege kennt und jeder Weg, den Gott mit einem Menschen geht, ist persönlich und individuell und unterscheidet sich von allen anderen Wegen. Da sollten wir Menschen uns nicht überheben und Gott vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
Oder zu meinen, der eigenen Meinung zu widersprechen, sei dasselbe, wie Gott zu widersprechen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 14:08

Rembremerding hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Apostelgeschichte 16,33:
"αυτου παντες" (aftou pantes) - All die seinen - Link zur Definition

Apostelgeschichte 18,8:
"συν ολω τω οικω" (sun olo to oiko) - mit seinem ganzen Haus - Link zur Definition

Mindestens bei 18,8 ist die gesamte Hausgemeinschaft - der Haushalt - gemeint, darunter auch Sklaven, Kinder, Frauen (die den gleichen rechtlichen Status wie Kinder hatten) usw usf. Bei den Griechen zählte nie das Alter, nur der Stand der Person (frei/unfrei). So ähnlich war es bei den Römern: Ein Neugeborener konnte, rechtlich gesehen, ein Pater Familias sein, ein Familienoberhaupt. Das bedurfte besondere Umstände, war aber prinzipiell möglich.
Bei 16,33 ist es zumindest naheliegend, wenn man sich die genaue Definition des Wortes ansieht.
Danke für die Konkretisierung
Dass die Säuglingstaufe angeblich nicht in der Hl. Schrift vorkommt, ist bei vielen nur eines der vorgeschobenen Argumente, denn eigentlich geht es ihnen um etwas völlig anderes: Die Ablehnung der Kirche, die vom Herrn gestiftet und deren Haupt er ist. Deshalb zählen weder biblische noch historische Argumente, schon gar nicht die Wahrheit, ja man scheut sich nicht einmal davor die Hl. Schrift mit der Hl. Schrift zu widerlegen, wie es die ZJ gerne tun, nur damit der eigene oder der Standpunkt seiner Organisation recht behält.
Im Letzten wird dann auf Durchzug geschaltet oder mit Bashing begonnen.

Der Herr und seine Kirche forderten schon immer eine Entscheidung für oder gegen ihn, ich selbst musste das auch erst lernen.

Servus :wave:
:o
Wo die recht haben dann haben sie recht...Du berufst du auch NUR zu eure Kirchen Dogmen. Du machst du genau was du vorwirfst...schlimmer noch nur miet ein Devinitio erklerung (was von devinitiv deine Kirche kommt) willst du das Schrift widerlegen?

Widerspruch!!! Christus stifftete keine Kirche...Christus hat ein Leib was man Eklesia nennen kann, aber das mit die Kirche nicht zum tun! Sie gehören ihre eigene institution, „Eklesia“ wie Katholisch oder Evangelisch...oder eben sämtlichen Freikirche!

Dann lies es was da steht! janoschinten.1.1.
11.Denn es ist mir bekannt geworden über euch, liebe Brüder, durch die „Christen“ die hier in Forum sind , daß Streit unter euch ist.
12.Ich meine aber dies, daß unter euch der eine sagt: Ich gehöre zu Katholiken, der andere: Ich zu eure „unser" Kirche , der dritte: Ich zu ZJ, der vierte: Ich zu Christus. 13.Wie? Ist Christus etwa zerteilt? Ist denn Kirche oder der Papst, oder eure Klerus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf den Namen eure Heilige Sakrament getauft? „Namen der Vater des Sohn und Helige Geist???"
14. Ich danke Gott, daß ich niemand unter euch getauft habe außer die das sie GENAU Wussten, sie haben das Wort gehört und Verstanden! warum es geht!
15. damit nicht jemand sagen kann, ihr wäret auf meinen Namen, oder Namen der „Heilige Eklesia“,= Die Instizutioen Kirche oder ein Organisation, die ein Märchen erzählen, getauft.
:roll: (Ironie off)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#86 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Mär 2018, 14:12

Helmuth hat geschrieben: Ich bin bereits getauft, er nicht!
Und vor mir braucht man sie auch nicht rechtfertigen.
Die Diskussion hier geht um zwei Formen der Taufe.
Meine Aussage ist, dass beide Formen ihren Platz und ihre Bedeutung haben. Und dass Gott beide Formen segnet.

Deine Behauptung ist, dass es nur einen Weg, deinen Weg und deine Definition, gibt. Und dass der andere Wege sinnlos und gott-los ist.
Das ist das Denken der Pharisäer, das Jesus immer kritisiert hat.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#87 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 14:15

ThomasM hat geschrieben: Und ist es ungerecht, dazu ebenfalls ein Ritual durchzuführen?
Falsche Argumente. Warum kann Taufe nicht anders sein:

- Warum kann ich nicht eine Kappe aufsetzen worauf steht "Christ"?
- Warum kann ich nicht eine Tätowierung anbringen mit einem Kreuz?
- Warum kann ich nicht ein Paper schreiben, das bescheinigt "getauft" (Taufschein)
- Warum kann ich nicht sagen "Ich bin getauft" (ich meine ohne Wasser, bloß die Worte)
- Warum kann ich nicht ...

Verstehst du worauf ich hinauswill? Es sind alles Menschengebote, keine göttlichen Anweisungen. Du kannst so vieles tun, aber nicht alles ist nützlich. Das Geheimnis aus "Wasser und Geist" überlasse ich tunlichst Jesus. Ich kann das respektieren, du auch?

ThomasM hat geschrieben: Deine Behauptung ist, dass es nur einen Weg, deinen Weg und deine Definition, gibt. Und dass der andere Wege sinnlos und gott-los ist.
Sinnlos, besser aber nutzlos, das sagte ich. Das trifft den Kern. Ich sagte nicht gottlos, das wäre deine Hinzufügung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#88 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 18:27

ThomasM hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Es geht um nicht anders das erste Zeugnis mit taten bestätige wie es Gerechtist! Ein Baby taufe war NIE gerechte Handlung, dann versteht ihr nicht was TAUFE bedeutet!

Der erste Satz ist ja ok. Es geht um das öffentliche und symbolhafte Ablegen des alten Menschen.


Genau da liegst du falsch...Das „Kreuz“ ist auch ein harmlose symbol, oder? Dann wieso Morden Christen damit? :o Interessant, das Kreuz was ihre Rettung gedacht wird auch ihre Verhängnis sein, das hat noch kein hier aufgefallen? Weiß du was Zwangstaufe bedeutet? Wie ironisch...?!Und ihr erwartet das Christus segnet??

Aber warum im zweiten Satz so hart?

Sorry ich weiß, weil die konsequenten sind für Vielen nicht bekannt..nicht mal bei dem Klerus, dann wie könnte es bei meiste Eltern das bewusst sein, weil sie nicht mal wissen was Taufe bedeutet! Gröste teil interessieren sie nicht mal daran, sonst würden sie genau das „nicht“ tun (ihre Baby taufen) ! Nur weil sie Gehorsam gegenüber die Kirche, „Menschen lehre“ sind!

Dann verrate mal Thomas wieso die RKK früher NUR ausschließlich die Erwachsene Taufe praktiziert?! Und was ist mit diese Kindlein, aus damalige Zeit, das die nicht getauft worden sind?? Also ich verstehe ÜBERHAUPT nicht eure Argumenten!

Weil das ein LÜGE ist! Sie haben ein Notlüge ausgedacht, wegen das angeblichen „Streben Raten“, durch Kranakheiten und Kindermord...aber das ist nur ein sinnlose Vorwand war, Kirchen Macht mit einmal mehr Drohungen und weitere Mord zu rechtfertigen! Übrigens Luther war auch ungläubig bei der Sache er pendelte hin und her...Naja der gröste kirchen Vater Augustinus...
Sie hat Augustinus christlich erzogen, aber nicht taufen lassen – die Kindertaufe war damals noch nicht üblich,
wiki
Wen ich ein Lüge schön einpacke, dann wird es die grösste Wahrheit diese Welt werden! Aber für wem?? Nur für die Unwissener! Nicht weil sie nicht können, weil sie nicht glauben sie ignorieren das Wort und vergnügen mit ein faulen kompromiss!Das sehe ich als Problem! Was Christus darüber denkt das ist nicht mein Sache...natürlich.

Ich habe mit einigen Evangelikaler Christen diskutiert darüber... mit Katholiken ist total Hoffnungslos...ich fragte; wieso Taufst du nicht, weil sie wahren mit ihre eigene Säuglings Taufe unschlüssig...nach meine Argumenten, anschein haben sie das Wort nicht gelesen und durch diese Aufmerksamkeit ihre Gewissen unruhig war!
Dann sagte ich; Gehen wir hin der nächste Schwimmbad genau dafür geeignet...Er sagte; „Neee... mein Elern werden von der Erbe ausschließen, und andere sagte...ich habe mein Pastor gefragt... das ist eine der wichtigste Sakrament unsere „Glaube“, das kann nur ein Gesalbte Priester machen, Das wäre auch ein Sakrament Bruch von dein Kindlein Taufe! :o :o :o WAS?? Dann wieso braucht ein „Symbol“ so EIN große Theater Thomas? Meinst du das ist Gerechtigkeit?? Ihr versinkt mit eure eigen Widersprüchen.

Du fragst du selbt, wieso Jesus der Sabbat geschändet?? Weil das ein stink normal tag wie alle andere..ein Handlung was Christus nachfolgern ein bestandteil ihre Tägliches leben ist. Die Taufe gehören auch dazu. Beweis dazu Petrus Tauf Predigt...Die die hörten und as Wort verstanden, wurde getauft, und nicht umgekehrt. Es reicht dazu Zwei, NUR wenn sie mit eine Starke Glauben und vom Ganzem Herzen eigenwillig geschehen! Lies Philipus Worte! Alles andere ist ein falsche Ideologie, wie auch die Baptisten damit treiben...

Ist es denn ungerecht, zu versuchen, sein Kind im Sinne Jesu zu erziehen, ihm von dem zu erzählen, was man selbst erkannt hat, den Glauben, den man selbst bekennt, vorzuleben? Ist das ungerecht?
JA, ungerecht, ich habe das Rilke genau begründet ; Das ist ihre Freiheit raub. Kinder sind nicht unsere Eigentum!

Und ist es ungerecht, zu erkennen, dass man das alleine gar nicht bewältigen kann, dass man dazu die Hilfe Gottes und der Gemeinschaft nötig hat?
Ja, weil diese „Gemeinschaft“ sollten sie Selbst wählen vom eigen Wille und das mit Taufe überhaupt nicht zum tun! Nur ein Unnötiges Last und ein unnötiges Druck auferlegen (zwangs-Christlich zu sein) was ihre Kindheit beraubt. Elterlichen „Vorbild“ mit Baby Taufe nicht zum tun! Genteil! Abgesehen von ein normale göttlichen Gehorsam, die Kinder zu ihre Eltern, was oft nicht Christen besser praktizieren! Meine erfahrung zeigt, das Söhne die „Heiligen“ schlimmer wahren als die Söhne die ungläubigen, die nicht getauft wahren!

Und ist es ungerecht, dazu ebenfalls ein Ritual durchzuführen?
Ja natürlich, ein Mächen zu beschneiden ist auch ein Ritual...ist das gerecht! Und was ist mit ein Junge? Und dennoch ein Taufe ist kein bespritzen, ein Tote Körper wird auch nicht nur „Symbolisch“ begraben! Weiß du was... ich weiß nicht warum diskutieren wir darüber...im dem sinn braucht du GARNICHT machen, weil alles nur „symbolisch“ sind! Aber wenn man wenigstens diese „Symbolen“ benutzt wird wozu gedacht sind, dann könnte ein lebendige Brauchbahres Zeugnis werden. Aber was bezeugst du mit ein Baby taufe? Nur dein Unglaube, Zweifel...an Christus!
Ich kann aus meiner eigenen Biografie bezeugen, dass Gott viele Wege kennt und jeder Weg, den Gott mit einem Menschen geht, ist persönlich und individuell und unterscheidet sich von allen anderen Wegen. Da sollten wir Menschen uns nicht überheben und Gott vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
Du hast recht in deinen Augen...weil das spiegelt deine Wissen...und erfahren, Ich habe ein andere...aber Gott zwingt kein ihm zu folgen, sogar lässt er der Teufel frei entscheiden. Dan ist er nicht GOTT! Gott erlaubt sogar, das man ihm verlässt sonst bin ich nur ein Marionette. Das erlaubt nicht mal die Heilige Kirche! Wen du ein Katholik getuft bist bleibst EWIG ein Katholik! :clap:
Oder zu meinen, der eigenen Meinung zu widersprechen, sei dasselbe, wie Gott zu widersprechen.
Das entscheidet dein Gott wer du auch Gott hälst...wie ich so oft sagte Jahwe erlaubt Töten, mein Gott Christus verabscheut!
Also wir haben bereit hier ein Problem mit unsere Gottes Bilder! Dann wieso könnten wir ein gemeinsame Kontext finden? Ich bin nicht mal ein ZJ! Und du Glaubst angeblich Christus... :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#89 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 18:43

Mimi hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich bin nicht Sooo sicher..! :roll: Also, hier wird wider Weisheit gefragt! (nicht meien natürlich, ich bin nix!)
Ich schon. Sollte ich mal meine Meinung ändern, werde ich es auch gerne zugeben.
:) Das glaube ich dir Mimi...

Fil.1.6. daß der Glaube, den wir miteinander haben, in dir kräftig werde in Erkenntnis all des Guten, das wir haben, in Christus.


lg janosch

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#90 Re: Sinn und Zweck der Taufe

Beitrag von Detlef » Mo 5. Mär 2018, 19:26

janosch hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Es geht um nicht anders das erste Zeugnis mit taten bestätige wie es Gerechtist! Ein Baby taufe war NIE gerechte Handlung, dann versteht ihr nicht was TAUFE bedeutet!

Der erste Satz ist ja ok. Es geht um das öffentliche und symbolhafte Ablegen des alten Menschen.


Genau da liegst du falsch...Das „Kreuz“ ist auch ein harmlose symbol, oder? Dann wieso Morden Christen damit? :o Interessant, das Kreuz was ihre Rettung gedacht wird auch ihre Verhängnis sein, das hat noch kein hier aufgefallen? Weiß du was Zwangstaufe bedeutet? Wie ironisch...?!Und ihr erwartet das Christus segnet??

Aber warum im zweiten Satz so hart?

Sorry ich weiß, weil die konsequenten sind für Vielen nicht bekannt..nicht mal bei dem Klerus, dann wie könnte es bei meiste Eltern das bewusst sein, weil sie nicht mal wissen was Taufe bedeutet! Gröste teil interessieren sie nicht mal daran, sonst würden sie genau das „nicht“ tun (ihre Baby taufen) ! Nur weil sie Gehorsam gegenüber die Kirche, „Menschen lehre“ sind!

Dann verrate mal Thomas wieso die RKK früher NUR ausschließlich die Erwachsene Taufe praktiziert?! Und was ist mit diese Kindlein, aus damalige Zeit, das die nicht getauft worden sind?? Also ich verstehe ÜBERHAUPT nicht eure Argumenten!

Weil das ein LÜGE ist! Sie haben ein Notlüge ausgedacht, wegen das angeblichen „Streben Raten“, durch Kranakheiten und Kindermord...aber das ist nur ein sinnlose Vorwand war, Kirchen Macht mit einmal mehr Drohungen und weitere Mord zu rechtfertigen! Übrigens Luther war auch ungläubig bei der Sache er pendelte hin und her...Naja der gröste kirchen Vater Augustinus...
Sie hat Augustinus christlich erzogen, aber nicht taufen lassen – die Kindertaufe war damals noch nicht üblich,
wiki
Wen ich ein Lüge schön einpacke, dann wird es die grösste Wahrheit diese Welt werden! Aber für wem?? Nur für die Unwissener! Nicht weil sie nicht können, weil sie nicht glauben sie ignorieren das Wort und vergnügen mit ein faulen kompromiss!Das sehe ich als Problem! Was Christus darüber denkt das ist nicht mein Sache...natürlich.

Ich habe mit einigen Evangelikaler Christen diskutiert darüber... mit Katholiken ist total Hoffnungslos...ich fragte; wieso Taufst du nicht, weil sie wahren mit ihre eigene Säuglings Taufe unschlüssig...nach meine Argumenten, anschein haben sie das Wort nicht gelesen und durch diese Aufmerksamkeit ihre Gewissen unruhig war!
Dann sagte ich; Gehen wir hin der nächste Schwimmbad genau dafür geeignet...Er sagte; „Neee... mein Elern werden von der Erbe ausschließen, und andere sagte...ich habe mein Pastor gefragt... das ist eine der wichtigste Sakrament unsere „Glaube“, das kann nur ein Gesalbte Priester machen, Das wäre auch ein Sakrament Bruch von dein Kindlein Taufe! :o :o :o WAS?? Dann wieso braucht ein „Symbol“ so EIN große Theater Thomas? Meinst du das ist Gerechtigkeit?? Ihr versinkt mit eure eigen Widersprüchen.

Du fragst du selbt, wieso Jesus der Sabbat geschändet?? Weil das ein stink normal tag wie alle andere..ein Handlung was Christus nachfolgern ein bestandteil ihre Tägliches leben ist. Die Taufe gehören auch dazu. Beweis dazu Petrus Tauf Predigt...Die die hörten und as Wort verstanden, wurde getauft, und nicht umgekehrt. Es reicht dazu Zwei, NUR wenn sie mit eine Starke Glauben und vom Ganzem Herzen eigenwillig geschehen! Lies Philipus Worte! Alles andere ist ein falsche Ideologie, wie auch die Baptisten damit treiben...

Ist es denn ungerecht, zu versuchen, sein Kind im Sinne Jesu zu erziehen, ihm von dem zu erzählen, was man selbst erkannt hat, den Glauben, den man selbst bekennt, vorzuleben? Ist das ungerecht?
JA, ungerecht, ich habe das Rilke genau begründet ; Das ist ihre Freiheit raub. Kinder sind nicht unsere Eigentum!

Und ist es ungerecht, zu erkennen, dass man das alleine gar nicht bewältigen kann, dass man dazu die Hilfe Gottes und der Gemeinschaft nötig hat?
Ja, weil diese „Gemeinschaft“ sollten sie Selbst wählen vom eigen Wille und das mit Taufe überhaupt nicht zum tun! Nur ein Unnötiges Last und ein unnötiges Druck auferlegen (zwangs-Christlich zu sein) was ihre Kindheit beraubt. Elterlichen „Vorbild“ mit Baby Taufe nicht zum tun! Genteil! Abgesehen von ein normale göttlichen Gehorsam, die Kinder zu ihre Eltern, was oft nicht Christen besser praktizieren! Meine erfahrung zeigt, das Söhne die „Heiligen“ schlimmer wahren als die Söhne die ungläubigen, die nicht getauft wahren!

Und ist es ungerecht, dazu ebenfalls ein Ritual durchzuführen?
Ja natürlich, ein Mächen zu beschneiden ist auch ein Ritual...ist das gerecht! Und was ist mit ein Junge? Und dennoch ein Taufe ist kein bespritzen, ein Tote Körper wird auch nicht nur „Symbolisch“ begraben! Weiß du was... ich weiß nicht warum diskutieren wir darüber...im dem sinn braucht du GARNICHT machen, weil alles nur „symbolisch“ sind! Aber wenn man wenigstens diese „Symbolen“ benutzt wird wozu gedacht sind, dann könnte ein lebendige Brauchbahres Zeugnis werden. Aber was bezeugst du mit ein Baby taufe? Nur dein Unglaube, Zweifel...an Christus!
Ich kann aus meiner eigenen Biografie bezeugen, dass Gott viele Wege kennt und jeder Weg, den Gott mit einem Menschen geht, ist persönlich und individuell und unterscheidet sich von allen anderen Wegen. Da sollten wir Menschen uns nicht überheben und Gott vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
Du hast recht in deinen Augen...weil das spiegelt deine Wissen...und erfahren, Ich habe ein andere...aber Gott zwingt kein ihm zu folgen, sogar lässt er der Teufel frei entscheiden. Dan ist er nicht GOTT! Gott erlaubt sogar, das man ihm verlässt sonst bin ich nur ein Marionette. Das erlaubt nicht mal die Heilige Kirche! Wen du ein Katholik getuft bist bleibst EWIG ein Katholik! :clap:
Oder zu meinen, der eigenen Meinung zu widersprechen, sei dasselbe, wie Gott zu widersprechen.
Das entscheidet dein Gott wer du auch Gott hälst...wie ich so oft sagte Jahwe erlaubt Töten, mein Gott Christus verabscheut!
Also wir haben bereit hier ein Problem mit unsere Gottes Bilder! Dann wieso könnten wir ein gemeinsame Kontext finden? Ich bin nicht mal ein ZJ! Und du Glaubst angeblich Christus... :roll:
Interessant! Auch wenn ich, zugegebenermaßen, nur 70/80% verstehe. ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten