Im Anfang war das Wort

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#181 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Helmuth » Do 12. Apr 2018, 08:47

janosch hat geschrieben:BIST DU EIN CHRIST??? NEIN! Niemals!
Danke für das Gespäch. ;)

Ich gebe die Frage an andere weiter:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... &start=176
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#182 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 08:53

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wißt ihr was Gnade ist? Abraham hatte diese Privileg nicht, Das kannst du auch lesen...
Ich beginne zu verstehen, nämlich, dass man mit Anitsemiten so ein Thema erst gar nicht beginnt zu diskutieren. Deine Argumente sind daher auch völlig antibiblisch.


Ist das ein Privileg?
Mat.13.7.
Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben’s nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben’s nicht gehört.
Ich denke Schon!

Christus Persönlich zu erleben, könnte ein Privileg sein? :roll:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#183 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von closs » Do 12. Apr 2018, 09:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:de Seine Schöpfung von Anang an zum Tode verurteilt hat
"Der Tod ist das Leben", heißt es irgendwo in der Bibel. - Der irdische Tod ist doch nicht "der Tod", sondern die Voraussetzung für das, was man biblisch "Baum des Lebens" nennt.

AlTheKingBundy hat geschrieben:oder seine Schöpfung wäre eben nicht vollkommen gewesen.
Hegel sagt mal sinngemäß: "Erkenntnis ist die Vollendung des Vollkommenen". - Mit anderen Worten: Was nützt etwas Vollkommenes, wenn die Erkenntnis nicht da ist? - Das: Problem: Emanzipierte Eigenerkenntnis kann man nicht schaffen, sondern nur sich erwerben - dafür ist der "Sündenfall" da, der automatisch weg vom Vollkommenen führt, weil Erkenntnisraum immer dialektisch, also im Fluss, also imperfekt ist. - Da muss der Mensch durch.

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ihm fehlte nur die Erkenntnis von Gut und Böse.
Genau darauf will ich raus mit "geistig embryonal". - Denn da ist noch nichts wie abwägen, reflektieren, etc. können - es ist im Paradies nur dumpfe Vollkommenheit.

AlTheKingBundy hat geschrieben:Also war Adam ein reflexartiger funktionierender Wurm als er geschaffen wurde?
"Geistiges Kind" wäre besser. - Alle geistigen Potentiale sind angelegt, aber noch nicht aktiviert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#184 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 09:02

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Zu den AT hat ihr, oder kein mensch ein Beziehung mehr, und darum versteht ihr auch nicht. Sei nicht besorgt, ich auch nicht... ;)
Danke, dass du endlich einmal deine eigene Inkompetenz eingestehst. Nun dann ziehe daraus nicht den falschen Schluss, andere könnten es deswegen auch nicht verstehen.

Wie ist es nun? Waren Abraham, Isaak und Jakob Kinder Gottes, denen eine göttliche Verheißung zugesprochen wurde oder waren sie bloß Knechte ohne jedes Erbrecht?

Und es geht weiter darum, was hier gemeint ist: "Alle die ihn aufnahmen, werden Kinder Gottes!" Samt Erbrecht!

Genau, in das Koran wird auch SO Ähnliches behauptet muß es Wahr sein oder?

Jetzt denk über dein Kompetenz nach... :thumbdown:

Übrigens wen du dein (In)Kompetenz zeig das du mehr als 2000 Jahre zurückgeblieben bist!

Was war diese Verheißung? Christus selbst! :o :clap:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#185 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Helmuth » Do 12. Apr 2018, 09:22

closs hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:de Seine Schöpfung von Anang an zum Tode verurteilt hat
"Der Tod ist das Leben", heißt es irgendwo in der Bibel. - Der irdische Tod ist doch nicht "der Tod", sondern die Voraussetzung für das, was man biblisch "Baum des Lebens" nennt.
Könnt ihr denn euer OT nicht anderswo fortsetzen? Ich bitte darum, denn ihr übertüncht ständig meine Frage(n). Will denn darauf keiner eingehen? Hier geht es um das Wort, nicht um Leben oder Tod. Ich weiß, Gottes Wort ist lebendig und schafft Leben! ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#186 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 09:41

@Helmuth
Wie ist es nun? Waren Abraham, Isaak und Jakob Kinder Gottes, denen eine göttliche Verheißung zugesprochen wurde oder waren sie bloß Knechte ohne jedes Erbrecht?

Weil sie wahren nicht dazu bestimmt! Und könnten sie dazu auch nicht sein!
So einfach ist das!

Jetzt denk nach, zu dein Berühmte „Reich Gottes“, du sollst trennen was trennen ist!

Christus ist der ERSTLING und dann kommen nach sein „Nachkommen!“ Wieso ist das so schwer zu begreifen?

Ich bin 100% sicher das diese menschen wie Abraham werden bei der Erste Auferstehung nicht dabei sein! Weil das geschrieben steht!


12 Jünger werden Regieren...und Christus Erben als Belohnung seine Neugeborenen Nachfolger eintreten werden.

Was am ganz am Ende wird, davon weiß es keiner, darüber berichtet der Bibel nicht!

Abraham hatte noch Verheißung als Knecht, du hast bereit diese Verheißung was dich als “Kind Gottes“ machen kann, er wünschte das aber könnte das nicht haben!

Aber die Frag ist nicht, was Abraham am „Ende“ bekommt...das ist wider was anderes...

Schau Kurz Mose an, er könnte sogar nicht in Kanaan hinein gehen, was er sehr wünschte!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#187 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Helmuth » Do 12. Apr 2018, 09:47

janosch hat geschrieben: Ich bin 100% sicher das diese menschen wie Abraham werden bei der Erste Auferstehung nicht dabei sein! Weil das geschrieben steht!
Zu 100%? Weil das geschrieben steht? Deine ernsthafte Überzeugung? Also werden Abraham, Isaak und Jakob zu der Auferstehung des Gerichts hervorkommen? Nun, dagegen steht klar die Aussage Jesu:

Lk 13, 28 hat geschrieben: Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen.
Und wieder die Frage: Welche Kinder sind sie? Und wen haben Abraham, Isaak und Jakob gem. Johannes 1.12 aufgenommen, um von Jesus wie hier Kinder des Reichs genannt zu werden?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#188 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 11:07

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ich bin 100% sicher das diese menschen wie Abraham werden bei der Erste Auferstehung nicht dabei sein! Weil das geschrieben steht!
Zu 100%? Weil das geschrieben steht? Deine ernsthafte Überzeugung? Also werden Abraham, Isaak und Jakob zu der Auferstehung des Gerichts hervorkommen? Nun, dagegen steht klar die Aussage Jesu:

Helmuth bitte dich, trenne bitte erst was trennen ist, sonst wird dein Endlose „Chaos glauben“ sinnlos und zuletzt uferlos...

Alle erst solltest du trennen die ZEIT der Gesetzes und die zeit der Gnade...Nennt man üblich AT und NT!

Lk 13, 28 hat geschrieben: Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen.


Und wieder die Frage: Welche Kinder sind sie? Und wen haben Abraham, Isaak und Jakob gem. Johannes 1.12 aufgenommen, um von Jesus wie hier Kinder des Reichs genannt zu werden?

Und wann und WO wird diese „Zähneknirschen“ sein, Wen du kein Zähne mehr hast... :roll: Wie blöd ist das den?

Wenn du diese Gleichnis Christus anwenden willst, dann Würdig, bitte.... du weiß das am Ende (Endgericht!) nach dem Zweite Auferstehung das gescheen wird... Sonst denk mal logisch nach, für wem sagte das dem HERR! Für die Gottlose JAHWE anbetrer.. Für die Fleisch Juden! Liest du das nicht??? :o

Oder wem gilt das hier, für Paulus und Petrus? Nein derjenigen die als „Abraham Kinder“ sein Wollten...Es geht nicht hier um „Kinder Gottes“ man!

Hier wahren auch noch nicht Möglich Kind Gottes zu sein! Nur wurden sie dazu vorbereitet hier! Gelehrt...
Du sollst trenne was geistlich und was noch in der AT Fleischlich war...Lies dazu Galater 4.

27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
28 Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.
29 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.


Ja, das war ein bedeutende Urteil für denen, aber nicht für Kinder Gottes!

Diese Sorte menschen, werden nicht das erste Auferstehung erleben!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#189 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Helmuth » Do 12. Apr 2018, 12:43

janosch hat geschrieben: Helmuth bitte dich, trenne bitte erst was trennen ist, sonst wird dein Endlose „Chaos glauben“ sinnlos und zuletzt uferlos...
Ich trenne mich, ja, aber von einer weiteren Diskussion mit dir. Denn diese Aussage:

janosch hat geschrieben: Diese Sorte menschen, werden nicht das erste Auferstehung erleben!
ist keiner weiteren Diskussion würdig. Wenn dich klare Worte Gottes, bestätigt von Jesus nicht überzeugen, dann versuche ich es erst gar nicht.

Mal sehen, ob andere eine Antwort finden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#190 Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch » Do 12. Apr 2018, 14:07

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Diese Sorte menschen, werden nicht das erste Auferstehung erleben!
ist keiner weiteren Diskussion würdig. Wenn dich klare Worte Gottes, bestätigt von Jesus nicht überzeugen, dann versuche ich es erst gar nicht.

Mal sehen, ob andere eine Antwort finden.
Ja, momentmal das steht für dich auch geschrieben, was soll das??

Lies es...Was du damit anfängst „Glaubst“ oder nicht das ist dein Bier...Aber Jedenfals Steht geschrieben...

Verstehst du was da seteht? :roll:

Das gilt für jeden aktuelle Generationen seit Christus, ob welche Generation das trifft das wisst man nicht, aber da steht was du auch verstehen kannst!

1Tess.4.15.
Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, daß wir, die wir leben und übergeblieben bis zur Ankunft des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind.
16.
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.
17.
Danach werden wir, die wir leben und übergeblieben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.


AT gläubigen werden weiter schlafen...bis zum Endgericht! Sie hat Christus verpasst... ;)

Das kannst du hier auch lesen Abraham ist kein Ausnahme bezüglich „Frau Geboren"!

Mat.11.11.
Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer als er.
12.
Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.
13.
Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes;
14.
und wenn ihr’s annehmen wollt: er ist Elia, der da kommen soll.


Bei mein Neue Thread kannst du beantworten, warum war Täufer Johannes größer als Abraham! ;)

Antworten