Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#171 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 13:56

Janosch ,

Du musst den ganzen Religionskrampf weglassen . Auch die Ansichten dieser Welt .

Das blockiert dich .

Wenn Du das nicht schaffst , kannst Du die Wahrheit über den WIRKLICHEN Gott , den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums N I C H T erkennen .

Es ist auch so noch enorm schwer .

Ich versuche Dir zu helfen , weil Du wenigstens etwas aufgeschlossen bist . Aber Du musst Dir helfen lassen . Sonst geht es nicht .

Ich kann weder für Dich noch irgendeinen anderen Menschen begreifen und erkennen . Das muss jeder SELBST !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#172 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 15:46

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

ich muss Dir leider sagen , dass Du weit hinter mir zurück bist , alle anderen hier auch .
Ja gut darüber sinnlos zu dikutieren wer weiser ist! Ich gebe dir den Stab die Weißheit! Bitteschön! Aber das kannst du nicht haben weil dein Schöpfer oder „Vater“ nicht meine ist. Lies es was da steht....also durch Kinder werden die Weßheit gerechtfertigt...

Luk. 7.33.Denn Johannes der Täufer ist gekommen und aß kein Brot und trank keinen Wein; so sagt ihr: Er ist besessen.
34. Der Menschensohn ist gekommen, ißt und trinkt; so sagt ihr: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!
35. Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden von allen ihren Kindern.
Du sagts du auch, das Christus nur ein Wahnsinniger war...oder? Also dannbleibt nicht übrig das du der Schöpfer bist.
Ich gebe Dir jetzt den ersten und WICHTIGSTEN Satz der erkennbaren Wahrheit ( vergiss alles über Religion , was Du weisst ) .
Wen du meine Sätzen liest in Wirklichkeit du kannst da hinter kein Religion erkennen. Und auch kein gewöhnliche Theologie...ich war schon in diese Punkt wie du...und vieles nachgedacht, aber bei deine Ideologie sehe ich kein einziges Hoffnung, das stört mich wahnsinnig...nicht hier auf erde und nicht über den Tod hinaus.

DAS IST DIE WAHRHEIT
Wo?? Ich sehe nur ein Theorie ohne Paraxis ist LUFT! Wie praktiziert dein Theorie?? Welchen „Taten" du verwendest zu deiner Schöpfer „glücklich zu machen“? :roll:

Ein Schöpferloser „Geist" gibt es nicht! Ein IDEE kann nur seien Schöpfer ausdenken, und definitiv du bist einer! Wieso freust du dich nicht darüber , ich erkenne dich als „Gott“ deine IDEE! Aber was bietest du mich an??
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr SELBST ist nicht erkennbar .
JA darum nennt man Universum weil das Universal ist...jeden kann anfangen damit was er will, daran wird es nicht ändern. Nur dann wen man mit Gewalt und Hass eine der andere vergewaltigen will. Wen um Erkennen kann dann das mit „muß“, oder „sollte“ wenig zutun. Dan was willst du mir „Nicht erkennen“? Das ist sogar ein „Rückfall“ denke ich...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#173 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 16:01

Wichtig ist nur mein letzter Satz .

Aber den hast Du überhaupt nicht verstanden .

Er bedeutet , dass der WIRKLICHE Schöpfer alles erschaffen hat und viel überlegener ist als wir es uns vorstellen können .

M E H R ist von i h m NICHT erkennbar ! ! !

Das zeigt , dass die Götter a l l e r Religionen (natürlich auch der christlichen) nichts als Götzen sind , die Menschen gemacht haben .

Vielleicht verstehst Du jetzt ? ( wenn nicht , kann ich es auch auf Englisch schreiben )
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#174 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Fr 9. Mär 2018, 16:32

manden1804 hat geschrieben: Aber nichts kann nichts aus nichts erschaffen ! ! ! So etwas "glauben" nur Dummköpfe , die noch dazu glauben , wunder wie intelligent sie sind .
Dumme geben sich mit wenig Wissen zufrieden, während Kluge einfach mehr nachdenken.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#175 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Fr 9. Mär 2018, 16:52

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Dumme geben sich mit wenig Wissen zufrieden, während Kluge einfach mehr nachdenken.
Sich zufrieden geben wäre ok, Wer nicht mehr hat, dr hat eben nicht mehr. Damit kann ich mich zufriedengeben. Alles was ich weiß, kommt ohnehin von oben. Gibt mir Gott mehr, steigert es nur die Verantwortung. Manchmal bin ich froh und dankbar, in vielen DInge echt naiv zu sein.

Das Problem beginnt damit wenn man mit seinem halbgaren Wissen meint man stehe nun über allen anderen. Wobei man sich schon auch einschätzen darf und erkennt über wen und unter wen man steht. Es geht um die falsche Selbsteinschätzung.

Und das ist gar kein Problem des Wissensstandes, weil es eine geitliche Haltung ist. Dieses Problem haben auch hochintelligente Menschen Man nennt den Charakerzug Arroganz (bzw. Stolz oder Hochmut). Das zeichnet eindeutig keinen christlichen Wert aus. Wissen selbst ist kein Merkmal eines solchen Wertes. Dagegen ist Lernbereitschaft eine Tugend. Man nennt sie Demut. Und ja, hier gebe ich dir Recht, diese macht klug.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 9. Mär 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#176 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Sonnenblume » Fr 9. Mär 2018, 16:54

"Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr SELBST ist nicht erkennbar."

Lieber manden1804 :)
diesen Satz finden wir fast in jedem Thema. Er hat für Dich eine riesige Bedeutung. Wir sind hier ja alle nicht zu blöd, um diesen Satz zu verstehen, doch ich möchte Dich bitten, zu erklären, was alles für Dich hinter diesem Satz steckt.
LG Sonnenblume :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#177 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mär 2018, 16:56

Sonnenblume hat geschrieben:
"Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr SELBST ist nicht erkennbar."
Lieber manden1804 :)
diesen Satz finden wir fast in jedem Thema. Er hat für Dich eine riesige Bedeutung. Wir sind hier ja alle nicht zu blöd, um diesen Satz zu verstehen, doch ich möchte Dich bitten, zu erklären, was alles für Dich hinter diesem Satz steckt.
Danke! :clap:
Das wüsste ich auch gerne!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#178 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Detlef » Fr 9. Mär 2018, 17:17

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Aber nichts kann nichts aus nichts erschaffen ! ! ! .
Wer saachd denn sowas :shock:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#179 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 17:23

Sonnenblume hat geschrieben:
"Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr SELBST ist nicht erkennbar."

Lieber manden1804 :)
diesen Satz finden wir fast in jedem Thema. Er hat für Dich eine riesige Bedeutung. Wir sind hier ja alle nicht zu blöd, um diesen Satz zu verstehen, doch ich möchte Dich bitten, zu erklären, was alles für Dich hinter diesem Satz steckt.
LG Sonnenblume :wave:
Liebe Sonnenblume ,

dieser Satz , diese Aussage ist die ALLES ENTSCHEIDENDE Ausssage für die Menschheit , für jeden einzelnen Menschen .
Wer diese Aussage w i r k l i c h begreifen kann , kann auch erkennen , dass diese Existenz w i r k l i c h existiert !
Das würde reichen für die Menschheit , und zwar für ein wirklich harmonisches Miteinander mit dieser Existenz (dem wirklichen Schöpfer des Universums) und seiner Schöpfung , und im Endeffekt für ein wahres (ewiges) Leben für die ganze Menschheit ( aller Zeiten ) .
Ich habe noch angefügt : mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Daran kann man erkennen , dass es sich NICHT um einen Gott irgendeiner Religion handelt . Sonst kann man , wenn man bei einer Religion ist , die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums nicht erkennen .
Du kannst es höchstwahrscheinlich nicht begreifen , aber davon , dass wir Menschen w i r k l i c h die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums erkennen , hängt unser Schicksal ab - hier auf der Erde und ob es ein Danach gibt .
Was ich hier sage , hört sich zu einfach an , aber es ist für Menschen leider ungeheuer schwer .
Liebe Grüsse
Manfred
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#180 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 17:53

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

Du musst den ganzen Religionskrampf weglassen . Auch die Ansichten dieser Welt .

Das blockiert dich .

Wenn Du das nicht schaffst , kannst Du die Wahrheit über den WIRKLICHEN Gott , den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums N I C H T erkennen .

Es ist auch so noch enorm schwer .

Ich versuche Dir zu helfen , weil Du wenigstens etwas aufgeschlossen bist . Aber Du musst Dir helfen lassen . Sonst geht es nicht .

Ich kann weder für Dich noch irgendeinen anderen Menschen begreifen und erkennen . Das muss jeder SELBST !

OK das ist langsam OT hier...du hast recht, wenn man nicht will, weil glaubt man nicht daran, dann kann auch nicht Erkennen...Ich denke damit Gott bewiesen unsere Vollkommene Freiheit, das der Glauben kein Grenzen hat, nur diese Erkenntnis durch unseren glauben sind nicht grenzenlos. Weil unser „Wissen“ darüber sehr begrenzt ist. Ich „Weiß“ auch wenig, nur das was ich benötige, aber diese „kleine Wissen" keines falls widersprüchlich sein darf. (mit sich halt)

Antworten