Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#281 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:12

Ska'ara hat geschrieben:Es gibt im Islam keine Glaubensfreiheit, denn niemand kann austreten ohne Folgen. Als gottergeben werden nur Muslime anerkannt. Du weißt aber wirklich gar nichts.

Das stimmt nicht. Vielleicht solltest Du mal ein anständiges Buch lesen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#282 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:14

SamuelB hat geschrieben:Seit er mit diesem apostolischen Leiter rummacht, lässt er jeglichen Anstand vermissen.

Ja, offenbar ist er etwas Besseres. Ein christlicher Herrenmensch :roll:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#283 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 22:22

Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Es gibt im Islam keine Glaubensfreiheit, denn niemand kann austreten ohne Folgen. Als gottergeben werden nur Muslime anerkannt. Du weißt aber wirklich gar nichts.

Das stimmt nicht. Vielleicht solltest Du mal ein anständiges Buch lesen.
Muss man dir denn alles beweisen? Kannst du doch alles nachlesen.
Das islamische Gesetz sieht für die Angehörigen des Islams die negative Glaubensverwirklichungsfreiheit nicht vor. Es legt vielmehr die Erfüllung der religiösen Pflichten (farā'id) des Einzelnen fest. Der absichtliche Verzicht des Einzelnen auf die Verrichtung der im Gesetz vorgeschriebenen Pflichten – zum Beispiel das konsequente Unterlassen des täglichen Gebets oder der „Austritt“ aus der islamischen Gemeinschaft entweder durch Wort oder durch Wort und Tat – gilt als Apostasie (irtidād/ridda) und wird schariarechtlich mit dem Tode bestraft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensf ... nsfreiheit

Desweiteren https://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensf ... schen_Welt
In Saudi-Arabien etwa ist noch heute die Ausübung jedes anderen Glaubens außer dem Islam verboten. Im Iran gelten die Bahai bis heute als vom Islam abgefallen. Nach der islamischen Revolution kam es deshalb zu unzähligen Hinrichtungen (siehe auch: Verfolgung der Bahai).

In der Türkei existiert ein säkulares Straf- und Zivilrecht. Paragraph 115 des türkischen StGB stellt

die erzwungene Offenbarung und Änderung religiöser Überzeugungen
die Behinderung der Verbreitung religiöser Überzeugungen
und die Verhinderung gottesdienstlicher Handlungen und religiöser Zeremonien unter Strafe.
Der Strafrahmen beträgt bis zu drei Jahren Haft.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#284 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:25

Abischai hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Christliche Werte werden zum großen Teil nicht mehr gelebt und das Christentum ist häufig nur noch eine Verpackung ohne Inhalt. Ein Christentum ohne wirkliche Christus-Nachfolge.
Sehr richtig. Aber der "Christus" den Du verkündigst, von dem muß man sich als Christ einfach distanzieren

Mein Christus ist die Inkarnation vollkommener Liebe. Davon musst Du dich distanzieren?

Ska'ara hat geschrieben:Muss man dir denn alles beweisen? Kannst du doch alles nachlesen

Ja, und es stimmt einfach nicht. Diese Gesetze haben sich Menschen ausgedacht. Bist Du ein Nazi, weil viele Nazis Christen waren?
Zuletzt geändert von Novas am Mi 14. Mär 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#285 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 22:28

Novalis hat geschrieben:Du unterstellst mir boshaft und ohne jeden Bezug zur Realität ich würde Dämonenlehren verbreiten, schon vergessen? Soetwas habe ich noch nie über Dich gesagt.
Ich darf das, denn das ist Teil der christlichen Lehre. Und nochmals: Überdies sind wir hier im Bibleforum. Du hast hier gefälligst anders zu scheiben oder deine Klappe zu halten. Das sollten dich zwar die Mods anweisen, aber sie schlafen, chrrrrzzzz .... :lol:

Komm damit klar oder schreibe wieder in deinen Dämonenthreads. Die gibt es ja schließlich auch hier. Dort kannst du deinen Konfuzius reden lassen oder deinen Teufel wie den Allah. Es ist nun mal so, dass jede andere Spiritulaität, die nicht dezidiert von Gott kommt dämonisch ist. So ist die Lehre aus der Heilgen Schrift, inspireirt von Gott, der Liebe ist. Das kannst du gerne überprüfen. Ich tue dir damit kein Unrecht an.

Dass dich das beleidigt, ist deine Sache. Mein Anliegen ist das nicht. Warum darfst du dich fragen. Ich kann das gar nicht für dich. Warum bin aber ich nicht beleidigt, wenn du mich zum Lügner abstempelst? Darfst also nur du böse reagieren und ich nicht? Aber das wäre ja die Frage. Was ist hier eigentlich wirklich "böse"? Die Gretchenfrage. :thumbup:

Ich versuche christliche Werte zu vermitteln, denn darum geht es in diesem Thread. Das Beleidigtsein aufgrund einer wahren Aussage ist m.E. keine christliche Haltung. Kinder sind z.B. so. Sie können sehr wütend werden, wenn die Eltern ihnen etwas verbieten oder verweigern. Dann schimpfen die Kinder sie regelrecht. Heute, in einer Zeit wo immer mehr der Abfall zu sehen ist, erlebe ich sogar, wie kleine Kinder ihre Eltern schlagen, mit aller Gewalt, das ist dämonisch!

Es gibt nur einen, der in Wahrheit das Recht hat beleidigt zu sein, das ist der Heilige Geist. Alles anders sind unberechtigte dämonische Reaktionen. Und das tue ich auch manchmal, daher halte ich es so, wenn mir jemand deutlich anzeigt, dass meine Haltung oder Gedanken dämonischen Urspungs sind, ich eine solche Gesinnug schleunigst loswerden möchte. Denn sie haben auch Taten zur Folge, und dann erst wird's richtig böse.

Aber genau davon will Jesus uns befreien. Es ist also ein Rettungsakt dir falsche Gesinnungen aufzuzeigen, welche in die Hölle führen. Jesu Tod aber hat uns aus aller Gewalt des Teufels befreit und sein Blut wäscht uns rein von aller Sünde. Siehe, so lieb hat Gott dich, dass sein Sohn auch für dich dafür gestorben ist.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Mär 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#286 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:30

Der Herr wird Dich richten. Pass also auf deine Worte und deinen Umgang mit anderen Menschen auf, wenn Du wirklich an seine Existenz glaubst.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#287 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 22:34

Novalis hat geschrieben:Der Herr wird Dich richten für deine Bosheit, die Du in seinem Namen verbreitest, um sie auf diese Weise zu rechtfertigen.
Amen. Jetzt hast du weissagend die Wahrheit gesagt, wie einst Kajaphas. :clap:
Jetzt bleibt nur noch ein einzige Frage übrig: Welche Bosheit? Deine? Meine?
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Mär 2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#288 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 22:35

Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Muss man dir denn alles beweisen? Kannst du doch alles nachlesen
Ja, und es stimmt einfach nicht. Diese Gesetze haben sich Menschen ausgedacht. Bist Du ein Nazi, weil viele Nazis Christen waren?
Die Gesetze habe sich Menschen mit muslimischem Hintergrund ausgedacht, Shit auch ...
Bin kein Nazi ... schäm dich ... auch kein Christ ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#289 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:38

Helmuth hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Der Herr wird Dich richten für deine Bosheit, die Du in seinem Namen verbreitest, um sie auf diese Weise zu rechtfertigen.
Amen. Jetzt hast du die Wahrheit gesagt, wie einst Kajaphas. :clap:
Jetzt bleibt nur noch ein einzige Frage übrig: Welche Bosheit? Deine? Meine?

Ich übernehme für alle meine Worte und Taten die vollkommene Verantwortung. Deswegen würde ich über meine Mitmenschen niemals so reden, wie Du es hier tust. Der Allwissende weiß alles über Dich, mich und jeden anderen Menschen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#290 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 22:41

Novalis hat geschrieben: Ich übernehme für alle meine Worte und Taten die vollkommene Verantwortung. Deswegen würde ich über meine Mitmenschen niemals so reden, wie Du es hier tust.
Oh doch, du tust es! Ich habe schon des öfteren gelesen, dass du andere als Nazi bezeichnest und jetzt mich.
Wenn ich dir das Gegenteil in Bezug auf den Islam beweise, behauptest du ja sozusagen, dass Wikipedia von mir manipuliert sei. :x

Antworten