Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#301 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 23:29

Doch, das stimmt. Schaue Dir einfach mal genau an, was die Lehre ist: alle Menschen werden von Gott gemäß ihres Glaubens und ihrer Taten belohnt. Glaube alleine genügt aber nicht ...

Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, werden die Bewohner des Paradieses sein. Darin werden sie ewig bleiben. (Quran, 2:82)

Das hat Jesus ebenfalls so gesehen und gelehrt.Jesus sagt:

„Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen,sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“ (Matthäus 7:21)
Zuletzt geändert von Novas am Mi 14. Mär 2018, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#302 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 23:41

Novalis hat geschrieben:Vergebung geschieht, wenn der Mensch umkehrt zu Gott, der nicht nur ein bisschen oder gelegentlich barmherzig ist, sondern immer: „Gott ist Liebe“ (1. Johannes 4:8)
Ich sage hier wiederum, dass du nur die Halbe Wahrheit hast. Daher zwei Fragen:

- Wenn meine Umkehr ausreicht, wozu musste dann Jesus sterben?
- Und was geschieht mit jenen, die nicht umkehren?

Ska'ara hat geschrieben: Stimmt nicht. Dir widersprechen Menschen, die sich mit dem Islam auskennen.
Ich kenne die Dame. Ich stufe sie aber nicht als bekehrt ein. Sie ist eine Feministin geworden, zwar eine erklärte Anit-Islamistin, aber keine Pro-Christin. Wieder so eine Art Halbwahrheit, die sie verkündigt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#303 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Do 15. Mär 2018, 00:00

Sabatina James und Hamed Abdel Samad haben ein Recht auf ihre Meinung, aber sie geben nur Teilwahrheiten von sich. Wenn man eine Religion verstehen will, hört man sich nicht nur diejenigen an, die von vornherein gegen sie sind, sondern auch jene, die dafür sind und diese selbst praktizieren. Oder fragst Du Richard Dawkins, wenn Du eine objektive und differenzierte Darstellung der christlichen Lehre willst? :)
Zuletzt geändert von Novas am Do 15. Mär 2018, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#304 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 00:01

@Novalis
Koran und Christentum vermischen muss man schon können ... :lol:
Dann weiterhin viel Spaß!

Nee, ich soll mir den Mist anhören ... da kriege ich ja Ohrenkrebs oder ne Allergie.
Zuletzt geändert von Ska'ara am Do 15. Mär 2018, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#305 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 00:03

Helmuth hat geschrieben: Ich kenne die Dame. Ich stufe sie aber nicht als bekehrt ein. Sie ist eine Feministin geworden, zwar eine erklärte Anit-Islamistin, aber keine Pro-Christin. Wieder so eine Art Halbwahrheit, die sie verkündigt.
Und ob sie Christin ist. Halbwahrheiten? Haha, die lese ich hier ununterbrochen.
Feministin? Hä? Wat dat denn?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#306 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Do 15. Mär 2018, 00:04

Ska'ara hat geschrieben:Nee, ich soll mir den Mist anhören ... da kriege ich ja Ohrenkrebs oder ne Allergie.

Sehr freundlich von Dir. Da weiß man sofort, dass Du ein wahrhaftiges Gespräch führen wolltest :thumbup:
Ska'ara hat geschrieben:@Novalis
Koran und Christentum vermischen muss man schon können ... :lol:

Ja, der Dialog darüber ist leicht möglich, wenn man ein zivilisiertes und vernunftbegabtes Wesen ist.
Zuletzt geändert von Novas am Do 15. Mär 2018, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#307 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 00:06

Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Nee, ich soll mir den Mist anhören ... da kriege ich ja Ohrenkrebs oder ne Allergie.
Sehr freundlich von Dir. Da weiß man sofort, dass Du ein wahrhaftiges Gespräch führen wolltest :thumbup:
Soll ich etwa auch zu den Nazis gehen, um mir deren Blödsinn anzuhören, nur um mitreden zu können?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#308 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Do 15. Mär 2018, 00:10

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Nee, ich soll mir den Mist anhören ... da kriege ich ja Ohrenkrebs oder ne Allergie.
Sehr freundlich von Dir. Da weiß man sofort, dass Du ein wahrhaftiges Gespräch führen wolltest :thumbup:
Soll ich etwa auch zu den Nazis gehen, um mir deren Blödsinn anzuhören, nur um mitreden zu können?

Sabatina James und Hamed Abdel Samad sind Menschen, die ihre Sicht der Dinge haben und sie sind mit Sicherheit sehr überzeugt davon, aber wenn Du ein wirklich komplettes und wahrheitsgemäßes Bild willst, reicht das nicht. Die allem zuhören, was gesagt wird und nur dem Besten folgen: Das sind die von Gott Rechtgeleiteten, und sie sind es, die Verstand haben.
Zuletzt geändert von Novas am Do 15. Mär 2018, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#309 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 00:16

Novalis hat geschrieben: Sabatina James und Hamed Abdel Samad sind Menschen, die ihre Sicht der Dinge haben und sie sind mit Sicherheit sehr überzeugt davon, aber wenn Du ein wirklich komplettes und wahrheitsgemäßes Bild willst, reicht das nicht.
Du willst doch nicht behaupten, ich hätte keine Ahnung von der Realität? Ich sehe meine Umwelt und sehe dies auch in deren Aussagen bestätigt. Sowat aber auch ...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#310 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Do 15. Mär 2018, 00:18

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Sabatina James und Hamed Abdel Samad sind Menschen, die ihre Sicht der Dinge haben und sie sind mit Sicherheit sehr überzeugt davon, aber wenn Du ein wirklich komplettes und wahrheitsgemäßes Bild willst, reicht das nicht.
Du willst doch nicht behaupten, ich hätte keine Ahnung von der Realität? Ich sehe meine Umwelt und sehe dies auch in deren Aussagen bestätigt. Sowat aber auch ...

Was siehst Du denn? Es gibt mehrere Milliarden Muslime und nur eine Minderheit davon ist wirklich fanatisch und diese Fanatiker handeln gegen die spirituellen und moralischen Lehren ihrer Religion. Fanatiker sind laute Menschen. Ihre Lebensphilosophie ist: "wer am lautesten schreit hat Recht !" (egal wie unsinnig und verblödet ihre Aussagen sind) sie schreien ihre Meinungen in die Welt, sodass sich der Fokus auf sie richtet und sie fälschlich für repräsentativ gehalten werden.

Fanatismus ist eine geistige Störung und keine Religion. Vergleichen kann man es auch mit einem Virus, denn Fanatismus und Hass können leicht anstecken, wenn man nicht wachsam genug ist.
Zuletzt geändert von Novas am Do 15. Mär 2018, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten