Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Pluto » Di 6. Mär 2018, 12:16

Abischai hat geschrieben:Das war also kein "Blutbad", sondern eine ordentliche Hinrichtung.
Merkwürdige Vorstellung...
Was ist der Unterschied? Wurde bei der Hinrichtung kein Blut vergossen?

Spinnt man deine Idee fort kann man selbst die Gaskammern von Ausschwitz rechtfertigen — dort wurde schließlich auch kein Blut vergossen — die Leute erstickten — alles blieb schön sauber.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Di 6. Mär 2018, 12:17

Abischai hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:...Was glaubst du Abischai, das eure Jahwe weiter Morden kann und Sein Sohn eure Blödsinn einfach, ohne wenn und aber vergibt??? :lol:
Erwarte nicht, daß ich Dir auf Deine Äußerungen irgendwie antworte, Du bist mir zu respektlos.


Das ist mit Respektlosigkeit nicht zum tun...Es handelt sich um TATEN, also es geht um die Wahrheit!

Dann bitte dich, beweise mich das Gegenteil, dass ich Irre!! Dann bitte ich um Vergebung...wen du das nicht kannst, dann du sollst bei deine Gott Vergebung betteln, weil du nicht die Wahrheit sagst!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Di 6. Mär 2018, 12:22

Abischai hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Abischai, es bringt nichts, Leute wie Novalis kennen weder die Schrift noch die Kraft Gottes...
Da kaum jemand seine Konfession angibt, kann man die nur im Laufe der Zeit herauslesen, bei Novalis hat es einiger Zeit bedurft.

Das wäre sehr erstaunlich, denn ich bin konfessionslos. Allerdings sympathisiere ich mit der Spiritualität orthodoxer Christen.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 12:22

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Das war also kein "Blutbad", sondern eine ordentliche Hinrichtung.
Merkwürdige Vorstellung...
Was ist der Unterschied? Wurde bei der Hinrichtung kein Blut vergossen?

Spinnt man deine Idee fort kann man selbst die Gaskammern von Ausschwitz rechtfertigen — dort wurde schließlich auch kein Blut vergossen — die Leute erstickten — alles blieb schön sauber.
Auschwitz lassen wir hier mal lieber weg, das darf nicht diskutiert werden, ist Dir sicher bekannt.

Wenn ich "Blutbad" mit "Hinrichtung" ins Verhältnis setze dann deshalb, weil "Blutbad" den negativen Touch eines mörderischen Massakers hat, während "Hinrichtung" normalerweise die Durchsetzung geltenden Rechts ist.

Gott hat zu Noah folgendes gesagt:
"Wer Menschenblut vergießt (Mord), dessen Blut soll von Menschenhand vergossen werden (Hinrichtung)." Das in Klammern ist meine erklärende Ergänzung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#25 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 12:24

Novalis hat geschrieben:...Das wäre sehr erstaunlich, denn ich bin konfessionslos...
Das zeigt nur, daß Du nicht weißt, was Konfession bedeutet. Niemand ist konfessionslos, auch Du nicht, aber Du weißt das nicht. Jedenfalls ist Deine Konfession nicht Jesus Christus.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#26 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von SamuelB » Di 6. Mär 2018, 12:33

Christen brauchen oft lange, bis sie was schnallen.

Ich habe ja schnell gemerkt, dass Novalis nach eurem Verständnis kein Christ ist. Der passt auch vom Wesen her gar nicht zu euch.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Di 6. Mär 2018, 12:52

@

Es ist für mich wieder ein Hinweis, oder sogar irgendwie ein „Beweis“...warum Christus mit dem Römer kein Probleme hatte.

Anschein das trift irgendwie heute auch...das ich für den (meisten) Atheisten irgendwie dankbar bin, das sie wenigstens der Größte denkbare Sünde diese Welt vom ganzem Herzen verabscheuen!

Das habe ich nur noch wenigen Christen erfahren....das war auch ein Grund Damals, als mein Sohn (übrigens er Glaubt auch an Christus, als Erlöser) -er war gerade mal 14,- das er ein Pfingstgeminde, „freikirchen“ der Pastor (mit recht,) Verantwortung gezogen hat, wegen ihre heuchlerische Haltung, gegenüber Haas und Mord..Es ging um ein Film was sie über diese Heroische Jahwe Anbetern, - in ihre Mitten- gezeigt haben, und damit um Jahwe zu Loben und verehren, „Wie er sein Volk Schützt und gesegnet... „ zeigten wie ihre Palästinensische Mitmenschen ermordeten....und die wurden als „Böse Philister“ und natürlich Terroristen dargestellt! :shock: :shock: :shock:

Aber seit dem ich Persönlich mehrmals in diese angeblich „Heilges Land“ gewesen und mich selbst überzeugt was da abläuft...seit dem kann keine mehr was erzälen! Und du Abischai und Helmuth, rate ich euch nachzudenken und UMKEHREN bis nicht zu spät!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#28 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Di 6. Mär 2018, 13:01

Ich ordne mich keiner Sekte zu. Soetwas benötige ich nicht. Mein „Glaube“ ist weltumspannend, universal, allumfassend. „Katholisch“ bedeutet übrigens universal, d. h. die Kirche ist verzweigt und ausgebreitet über den ganzen Erdkreis und alle Völker. Von Christus sind diese Worte überliefert ...

Jesus Christus spricht: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

~ Markus 16,15

Wie können das manche Christen eigentlich mit ihrem Sektierismus vereinbaren?
Zuletzt geändert von Novas am Di 6. Mär 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#29 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 13:05

SamuelB hat geschrieben:Christen brauchen oft lange, bis sie was schnallen.
Ich nenne das eher "Langmut" oder "Geduld"
...Ich habe ja schnell gemerkt, dass Novalis nach eurem Verständnis kein Christ ist. Der passt auch vom Wesen her gar nicht zu euch.
Da ich noch nicht so lnage wieder "hier" bin, habe ich die Charaktere nicht im Überblick, einige aber schon. Novalis war mir nicht mehr so geläufig und seine Äußerungen zunächst recht bibelgemäß. Aber ist doch in Ordnung, jetzt weiß ich es genau.
Das hilft, gerecht zu sein, weil man von anderen dann nichts erwartet, was nie kommen wird. Von Dir erwarte ich ja auch keine christliche Haltung und Bekenntnis, von anderen schon, und bisher auch von Novalis.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#30 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Di 6. Mär 2018, 13:14

Abischai hat geschrieben: Wenn ich "Blutbad" mit "Hinrichtung" ins Verhältnis setze dann deshalb, weil "Blutbad" den negativen Touch eines mörderischen Massakers hat, während "Hinrichtung" normalerweise die Durchsetzung geltenden Rechts ist.

Seit dem wird ein Hinrichtung ein Christlichen aufgaben, oder „angelegenheit“, bitte klär mich auf Meister Tobias!

Kennst du überhaupt Paulus, Petrus oder die Aposteln...wie oft haben sie ihre „Leid“ und Ungerechtigkeit auf diese Teuflische MORD berufen...machst du bitte dich nicht Lächerlich! Töten für Christus, und auch für Christen ist mit jedem Hinsicht, ein Mord, und untersagt...! Nur lies mal was darüber der Herr sagt...im Gedanken.. schon bereit ein Sünde ist. :o

Anschein Paulus wurde gefoltert, oder verjagt vom Jawe Gläubiger Juden, er war auch eine solche, bevor Christus Nachfolger wurde..aber er nur Gebetet und nicht Rachenfeld gezogen, oder nicht mal angestiftet, keine einzige vom sein Zuhörer!

Genau das ist eure Irrtum ihr Christen, das ihr mit Töten „Gerechtigkeit" erfahren wollt? Wo liest man das??

„ein Pfahl ins Fleisch“...Könnte das hier ein Verfolgung gewesen von diese Jahwe und sein Religiöse Gläubiger, JA!


1Kor.1.7.
Und damit ich mich wegen der hohen Offenbarungen nicht überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe.
8.Seinetwegen habe ich dreimal zum Herrn gefleht, daß er von mir weiche.
9.Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Antworten