Die Schlange!

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#191 Re: Die Schlange!

Beitrag von Halman » Di 26. Jan 2016, 21:53

@Taner

Bitte schau doch mal HIER rein. ;)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#192 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Di 26. Jan 2016, 22:07

Halman hat geschrieben:@Taner

Bitte schau doch mal HIER rein. ;)

Danke für den Link, lieber Halman!

Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#193 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Di 26. Jan 2016, 22:48

Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:@Taner

Bitte schau doch mal HIER rein. ;)

Danke für den Link, lieber Halman!
Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.
Oller Schleimer. :thumbdown: Ich hatte Dir noch vor Halman folgendes geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=166887#p166886
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#194 Re: Die Schlange!

Beitrag von Halman » Di 26. Jan 2016, 23:13

Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:@Taner

Bitte schau doch mal HIER rein. ;)

Danke für den Link, lieber Halman!

Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.
Ja, dagegen ist nicht einzuwenden. So kann er die Argumente beider Seiten lesen und so seine eigene Meinung bilden. ;)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#195 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Di 26. Jan 2016, 23:34

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:@Taner

Bitte schau doch mal HIER rein. ;)

Danke für den Link, lieber Halman!
Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.
Oller Schleimer. :thumbdown: Ich hatte Dir noch vor Halman folgendes geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=166887#p166886

Tja - Hemulchen. In Deinem Link bringst Du einen Beitrag von mir, der biblisch Hand und Fuß hat.

Deine Erwiderung auf meinen Post war mehr als dünn,
eigentlich - sorry - überhaupt nicht beachtenswert.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#196 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Di 26. Jan 2016, 23:35

Halman hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:@Taner

Bitte schau doch mal HIER rein. ;)

Danke für den Link, lieber Halman!

Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.
Ja, dagegen ist nicht einzuwenden. So kann er die Argumente beider Seiten lesen und so seine eigene Meinung bilden. ;)

So soll es sein. :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#197 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Di 26. Jan 2016, 23:45

Münek hat geschrieben:Tja - Hemulchen. In Deinem Link bringst Du einen Beitrag von mir, der biblisch Hand und Fuß hat.
Deine Erwiderung auf meinen Post war mehr als dünn,
eigentlich - sorry - überhaupt nicht beachtenswert.

Ein Glück, dass man Dich hier schon sehr lange durchschaut hat. ;) Wo ist denn Samantha abgeblieben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#198 Re: Die Schlange!

Beitrag von Samantha » Mi 27. Jan 2016, 08:13

Hemul hat geschrieben:Wo ist denn Samantha abgeblieben? :roll:
Hast Du mich vermisst? :blumenstrauss:

Münek hat geschrieben:@ HemulDein erstes Zitat ist korrekt. Damit wird aber nur die von mir zitierte FEINDSCHAFT zwischen
Mensch und Schlange und deren Nachkommen zum Ausdruck gebracht.


Der Mensch tötet Schlangen, Schlangen töten Menschen. Das war schon immer so; daran hat sich nichts geändert.

Dein zweites Zitat passt (mal wieder) nicht. Wie ich oben ja schon schrieb, ging Paulus davon aus, dass Eva im
Paradies von der listigen Schlange, nicht aber von Satan verführt worden ist (2. Kor. 11, 3). Dein Paulus-Zitat hat
mit Satan viel, mit der Paradieschlange nichts zu tun.

Satan ist kein Reptil, sondern einer der Söhne Gottes.
Münek, die Schlange hat in der Bibel natürlich eine bestimmte Bedeutung, geht ja auch aus Off. 12:9 hervor, wie Taner hier zitiert:

Taner hat geschrieben:Wie sieht es mit der "Neuen Testament" aus ?

Offenbarung 12:9
Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.http://bibeltext.com/genesis/3-1.htm
Somit gibt es die Feindschaft zwischen Menschen und Satan incl. seiner "Fans" (= Nachkommen).

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#199 Re: Die Schlange!

Beitrag von Taner » Mi 27. Jan 2016, 12:43

Samantha hat geschrieben:Somit gibt es die Feindschaft zwischen Menschen und Satan incl. seiner "Fans" (= Nachkommen).

Was ist wenn die "Fans" des Satans hauptsächlich aus den Menschen bestehen, da es die Menschen sind, die Bemächtigt sind über die Tiere im Meer, im Wasser und auf der Erde und genug Menschen gibt die mit ihrer List, Unheil anstiften könnten müsste der Satan eins ein Engel aber herabgefallen an erster Linie auf sie abgesehen haben um mit ihnen mitzuwirken. Ich meine, was kann der Dämon aller Dämonen nicht was andere Dämonen können doch was können Menschen die dieser Dämonen dienen was der Dämon selber nicht kann ?

Wir haben oft ganz falsche Vorstellungen von den bösen Geistern. Sie erscheinen oft sehr freundlich, als Lichtgeist, als „Engel des Lichtes“(2 Kor 11,14), als schöne und schlaue helfende Geister. http://www.theologisches.info/welt9.htm
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#200 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Mi 3. Feb 2016, 03:59

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dein zweites Zitat passt (mal wieder) nicht. Wie ich oben ja schon schrieb, ging Paulus davon aus, dass Eva im Paradies von der listigen Schlange, nicht aber von Satan verführt worden ist (2. Kor. 11, 3).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Paulus-Zitat hat mit Satan viel, mit der Paradieschlange nichts zu tun.

Umgekehrt, große Schwester des kleinen Hemul. Paulus spricht von der Schlange, nicht von Satan :devil:.
Ein Blick in die "Heilige Schrift" würde Dir sicherlich helfen (Bibelstelle siehe oben).

Paulus glaubte der Paradiesgeschichte, in der von Satan schließlich keine Rede ist.
Die Johannesapokalypse wurde erst Jahrzehnte nach Pauli Tod geschrieben.

Und hier war erstmals von Satan als einem monströsen siebenköpfigen Schlangen-
drachen
die Rede.;) Wäre dieses Ungeheuer damals im Paradies aufgetaucht, hät-
te Eva laut schreiend das Weite gesucht - wie Du wahrscheinlich auch.
;)

Es wäre - seien wir ehrlich - überhaupt keine Kommunikation zwischen Eva und dem
riesigen Monster- Drachen zustande gekommen. Und Gott - das nur nebenbei - hätte
nach Evas lautem Geschrei dem siebenköpfigen Ungeheuer mit dem Klappspaten kräf-
tig was auf die Nüstern gegeben. :lol: :lol: :lol:

So sieht es aus, Schatzemaus! :)

Antworten