Frage an Gott

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#291 Re: Frage an Gott

Beitrag von Detlef » Sa 18. Mär 2017, 10:00

manden1804 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du kannst bis jetzt die Existenz Gottes NICHT erkennen . Und wenn Du so weitermachst , wird es nie was .
Bring ihn mit, und alles ist gut. Warum zögerst du, warum redest du dich raus? Angriff ist die beste Verteidigung? Vergiss es. :mrgreen:
Welch primitiver Unsinn ! Als ob ich oder irgendein Mensch im Allergeringsten über Gott entscheiden könnte .
Wo ist das Problem? Sag ihm, dass du und seine eifrigsten Befürworter ein absolutes Glaubwürdigkeitsproblem haben, und ihr für Lügner und Spinner gehalten werdet. Er muss sich ja nur einmal kurz zeigen, naja und vlt. so nebenbei ein Wunder vollbringen. Wäre für einen Gott die leichteste aller Übungen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#292 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 10:01

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kannst du deine Meinung auch sachlich begründen?
Ich hab es Dir schon öfter gesagt !
Wo denn? Bitte um einen Link!

manden1804 hat geschrieben:Aber Du bist zu faul und desinteressiert...
Ich respektiere deine Meinung, aber du scheinst mir kein eigenes Denken zu erlauben!

Deine infamen Unterstellungen sind unerwünscht!
Wie sang die Gruppe "The Police"?

Every breath you take
And every move you make
Every bond you break, every step you take
I'll be watching you
Every single day
And every word you say


Jetzt klar?
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kannst du deine Meinung auch sachlich begründen?
Ich hab es Dir schon öfter gesagt !
Wo denn? Bitte um einen Link!

manden1804 hat geschrieben:Aber Du bist zu faul und desinteressiert...
Ich respektiere deine Meinung, aber du scheinst mir kein eigenes Denken zu erlauben!

Deine infamen Unterstellungen sind unerwünscht!
Wie sang die Gruppe "The Police"?

Every breath you take
And every move you make
Every bond you break, every step you take
I'll be watching you
Every single day
And every word you say


Jetzt klar?
Wenn Du die Wahrheit nicht hören willst , musst Du jemand anders fragen . Ich pflege die Wahrheit zu sagen , auch wenn sie sehr unangenehm ist .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#293 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 10:06

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Diesen Unsinn hast du schon mehr als einmal von dir gegeben. :yawn:
Ich zweifle nicht an deinem aufrichtigen Glauben, dass es so ist, aber wie schaffst du es, diesen Glauben von einer Illusion zu unterscheiden?
Dass kann nur jemand ermessen , der selbst erkennen konnte !
Da bist Du ungeheuer weit weg !
Wo ist der Link?
Deine Begründung fehlt immer noch!
Oder kannst du deine Äußerung nicht sachlich begründen?

Wiederhole deine Frage genau ! Ich weiss nicht , worums geht . Zuviel Kuddelmuddel .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#294 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 10:07

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben: Bring ihn mit, und alles ist gut. Warum zögerst du, warum redest du dich raus? Angriff ist die beste Verteidigung? Vergiss es. :mrgreen:
Welch primitiver Unsinn ! Als ob ich oder irgendein Mensch im Allergeringsten über Gott entscheiden könnte .
Wo ist das Problem? Sag ihm, dass du und seine eifrigsten Befürworter ein absolutes Glaubwürdigkeitsproblem haben, und ihr für Lügner und Spinner gehalten werdet. Er muss sich ja nur einmal kurz zeigen, naja und vlt. so nebenbei ein Wunder vollbringen. Wäre für einen Gott die leichteste aller Übungen.
Keine Antwort mehr auf solchen Blödsinn !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#295 Re: Frage an Gott

Beitrag von Detlef » Sa 18. Mär 2017, 10:09

manden1804 hat geschrieben:Wenn Du die Wahrheit nicht hören willst , musst Du jemand anders fragen . Ich pflege die Wahrheit zu sagen , auch wenn sie sehr unangenehm ist .
Bis jetzt hast du n i c h t s geliefert. Und wer Anderen mit diesen Ansprüchen kommt, sollte erst mal bei sich selbst anfangen....mit 63 Jahren wird's langsam mal Zeit!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#296 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 10:15

Ich habe massenhaft " geliefert " , dein Problem ist , Du hast nichts begriffen !

Dir fehlt schon die Voraussetzung , dass Du überhaupt etwas begreifen willst !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#297 Re: Frage an Gott

Beitrag von Detlef » Sa 18. Mär 2017, 10:26

manden1804 hat geschrieben:Ich habe massenhaft " geliefert " , dein Problem ist , Du hast nichts begriffen !
Dir fehlt schon die Voraussetzung , dass Du überhaupt etwas begreifen willst !
Du hast massenhaft Beschimpfungen abgelassen und wirren Unsinn geschrieben, den du nicht mal selbst begreifst. Das man sowas fortlaufend und hartnäckig durchzieht, habe ich tatsächlich nicht begriffen, aber es ist nicht m e i n Problem :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#298 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 18. Mär 2017, 10:36

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:...
Ich respektiere deine Meinung, aber du scheinst mir kein eigenes Denken zu erlauben!
Das eigene Denken ist aber Voraussetzung für echten Glauben ... alles andere ist Glauben ohne Inhalt ... Nachfolgen aus Angst ... Unterdrückung ... etc.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#299 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 18. Mär 2017, 10:40

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:...
Wenn Du die Wahrheit nicht hören willst , musst Du jemand anders fragen . Ich pflege die Wahrheit zu sagen , auch wenn sie sehr unangenehm ist .
Die Wahrheit ist doch nicht unangenehm, sondern eher schwer zu finden.
DICH kann man nicht fragen, da keine Antworten kommen. Du bist ein verdorrter Baum, der keine Früchte trägt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#300 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 18. Mär 2017, 10:49

Die Wahrheit ist äusserst unangenehm für die Menschheit (und auch für Dich) : fast gottlos in Bezug auf den wahren Gott !

Etwas Lichtblick durch Menschen wie die Zeugen Jehovas ( allerdings auch mit einigen Fehlern ) .
Gott segne euch alle .

Antworten