Jesajas Prophezeiung des Falls von Jerusalem

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:36

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit 587 v. Chr.? Das passt doch hier hinten und vorne nicht? :roll: Aber wenn 607 v.Chr. stimmen sollte passt es wie die Faust aufs Auge gell? ;)
Was soll daran passen? Es ist natürlich einfach, etwas im Nachhinein passend zu machen, aber wie will man denn sowas berechnen anhand der Bibel?
Hier geht es aber zunächst erst einmal darum ob 587 v.Chr. oder 607 v.Chr. richtig ist? Danach sehen wir dann weiter. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:38

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alles was der Bibel widerspricht wird von mir in der Mülltonne entsorgt. :wave:
Trifft es das nicht besser?

Alles, was mir widerspricht wird von mir in der Mülltonne entsorgt. :wave:
Anton B. tut dir etwas sehr weh? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 5. Nov 2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#53 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Andreas » Mi 5. Nov 2014, 18:41

Hemul hat geschrieben:Was ein Siegfried Zimmer oder ein wer weiß wie von sich gibt, was der Bibel widerspricht kommt bei mir, na du weißt schon wohin.
Ich hab dir gar nichts unterstellt. Ich habe dich etwas gefragt. Nämlich, wie du dazu kommst, Menschen pauschal zu Verurteilen und als Fälscher abzustempeln. Ist das biblisch christlich? Ist dir Jesus dazu Vorbild?

Die gute Alternative wäre, konkret über Sachfragen zur Bibel zu diskutieren, über unterschiedliche Verständnisse der selben heiligen Schrift. Wie das gehen soll, ohne den anderen auch nur anzuhören ist mir schleierhaft. Jesus hatte immer ein offenes Ohr - für jeden.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:59

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was ein Siegfried Zimmer oder ein wer weiß wie von sich gibt, was der Bibel widerspricht kommt bei mir, na du weißt schon wohin.
Ich hab dir gar nichts unterstellt. Ich habe dich etwas gefragt. Nämlich, wie du dazu kommst, Menschen pauschal zu Verurteilen und als Fälscher abzustempeln. Ist das biblisch christlich? Ist dir Jesus dazu Vorbild?
Die gute Alternative wäre, konkret über Sachfragen zur Bibel zu diskutieren, über unterschiedliche Verständnisse der selben heiligen Schrift. Wie das gehen soll, ohne den anderen auch nur anzuhören ist mir schleierhaft. Jesus hatte immer ein offenes Ohr - für jeden.
Warum verdrehst du hier wieder die Sachlage? Ich habe niemanden "pauschal" verurteilt, was du mir erneut lügnerisch unterstellst,
sondern nachweislich nur darauf hingewiesen, dass ich jene als Bibelfälscher ablehne die sich zwar auf das Wort Gottes beziehen
aber deren Inhalt verwässern oder in Frage stellen.
Und für solche Personen hatte Jesus kein offenes Ohr wie du schreibst, sondern er demaskierte sie gem. Matthäus 15:7-9 u. 25:25-28 mit folgenden Worten:
7 Ihr Heuchler! Auf euch trifft genau zu, was Jesaja geweissagt hat: 8 'Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / aber sein Herz ist weit von mir fort. 9 Ihr Dienst an mir ist ohne Wert, / denn sie lehren, was Menschen erdachten.'
25 Weh euch, ihr Gesetzeslehrer und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr reinigt das Äußere von Becher und Schüssel, aber was ihr drin habt, zeigt eure Gier und Maßlosigkeit. 26 Du blinder Pharisäer! Wasch den Becher doch zuerst von innen aus, dann wird auch das Äußere rein sein. 27 Weh euch, ihr Gesetzeslehrer und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie weiß getünchte Gräber: Von außen ansehnlich, von innen aber voller Totenknochen und allem möglichen Unrat. 28 Von außen erscheint ihr den Menschen gerecht, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 5. Nov 2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Nov 2014, 19:00

Hemul hat geschrieben:Nur weil du es nachplapperst muss es aber noch lange nicht stimmen-gell? ;)
Doch, doch... :P
Worauf es ankommt, ist ob du es mit guten Argumenten die Geschichtsbücher widerlegen kannst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 19:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nur weil du es nachplapperst muss es aber noch lange nicht stimmen-gell? ;)
Doch, doch... :P
Worauf es ankommt, ist ob du es mit guten Argumenten die Geschichtsbücher widerlegen kannst.
Was soll ich denn widerlegen? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Nov 2014, 19:19

Hemul hat geschrieben:Was soll ich denn widerlegen?
Komische Frage. Bist du bei der Sache?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#58 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Andreas » Mi 5. Nov 2014, 19:20

Hemul hat geschrieben:Und für solche Personen hatte Jesus kein offenes Ohr wie du schreibst, sondern er demaskierte sie gem. Matthäus 15:7-9 u. 25:25-28 mit folgenden Worten:
Das zu behaupten ist unbiblisch - und das weißt du wohl. Er hat sie Aug in Auge angehört, mit ihnen gegessen und mit ihnen diskutiert. Und demaskieren darfst du auch - aber nicht einfach so, ohne die Menschen anzuhören und ohne Argumente. Mach es doch.

Vom falschen Zeugnis ablegen hast du nichts gehört? Steht das nicht auch in der Bibel?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 19:22

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was soll ich denn widerlegen?
Komische Frage. Bist du bei der Sache?
Du sollst endlich damit aufhören herum zu eiern sondern mir endlich sagen was ich dir bibl. beweisen soll?
Ist das irgendwie möglich? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#60 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 19:26

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und für solche Personen hatte Jesus kein offenes Ohr wie du schreibst, sondern er demaskierte sie gem. Matthäus 15:7-9 u. 25:25-28 mit folgenden Worten:
Das zu behaupten ist unbiblisch - und das weißt du wohl. Er hat sie Aug in Auge angehört, mit ihnen gegessen und mit ihnen diskutiert. Und demaskieren darfst du auch - aber nicht einfach so, ohne die Menschen anzuhören und ohne Argumente. Mach es doch.
Vom falschen Zeugnis ablegen hast du nichts gehört? Steht das nicht auch in der Bibel?
Sach einmal was willste von mir? :roll: Ich kenne deine Leute nicht u. möchte sie auch gar nicht kennen lernen. Ist das jetzt deutlich genug? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten