Wer ist Michael?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#171 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 12:03

Scrypt0n hat geschrieben:Und wann beantwortet Opi die Fragen?
Beantworte sie dir doch selbst-machst du doch sonst auch immer.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#172 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Salome23 » Mo 19. Jan 2015, 13:55

Hemul hat geschrieben: Beantworte sie dir doch selbst-machst du doch sonst auch immer.
Wie du es hier mit der Frage nach Erzengel Michael getan hast? ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#173 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 14:49

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Beantworte sie dir doch selbst-machst du doch sonst auch immer.
Wie du es hier mit der Frage nach Erzengel Michael getan hast? ;)
Habe ich doch zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet-gell? 8-) Nur Münek weigert sich bis zum verrecken Halmans bescheidene Frage diesbezgl. zu beantworten. Verstehe auch nicht warum der Duisburger sich hier so ziert? :roll:

Halman hat geschrieben:Do 31. Jul 2014, 17:48
Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#174 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 19. Jan 2015, 18:45

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Und wann beantwortet Opi die Fragen?
Beantworte sie dir doch selbst-machst du doch sonst auch immer.
Hat Zeus ja bereits getan; dem ist zuzustimmen.
Tust du es auch? Wenn nicht, bist du Antworten schuldig. :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#175 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 10. Feb 2015, 19:59

Halman hat geschrieben:Do 31. Jul 2014, 17:48
Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?
Hi Münek!
Beim durchstöbern meiner Unterlagen habe ich zu meinem bedauern feststellen müssen, dass du obige Frage von Halman bisher immer noch nicht beantwortet hast. Was oder wer hindert dich eigentlich daran hier kräftig in die Tasten zu hauen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#176 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Di 10. Feb 2015, 20:23

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Do 31. Jul 2014, 17:48
Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?
Hi Münek!
Beim durchstöbern meiner Unterlagen habe ich zu meinem bedauern feststellen müssen, dass du obige Frage von Halman bisher immer noch nicht beantwortet hast. Was oder wer hindert dich eigentlich daran hier kräftig in die Tasten zu hauen? :roll:

Tja, mein Lieber,

daran habe ich mangels Interesse noch keinen Gedanken verschwendet...wozu auch? Passt nicht zum Thema.

Wenn Du Deine Neugier stillen möchtest, würde ich Dir biblisch raten, einfach mal einen Blick in das "Daniel-
buch
" und in die "Offenbarung des Johannes" zu werfen. Das sind die Quellen. Da werden Sie geholfen. :thumbup:


Lesen musst Du schon selbst. Aber vor bestimmten Bibelstellen kratzt Du ja bekanntlich hasenfüßig die Kurve,
Du Zeuge in der Wahrheit
!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#177 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 10. Feb 2015, 21:25

Halman hat geschrieben:Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?

Münek hat geschrieben:Lesen musst Du schon selbst. Aber vor bestimmten Bibelstellen kratzt Du ja bekanntlich hasenfüßig die Kurve, Du Zeuge in der Wahrheit!

Will heißen, dass du dich weiterhin weigerst weder hier noch in einem anderen Thread obige Frage zu beantworten-gell? ;)
Solltest du sie aber beantwortet haben-wir würden uns über einen Link von dir sehr freuen-Danke für deine Mühe im Voraus. :clap:
Aber ich kratze nicht hasenfüßig wie von dir behauptet die Kurve, sondern werde dir wie du siehst auch weiterhin treu in die Hacken treten. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#178 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Di 10. Feb 2015, 23:40

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?

Münek hat geschrieben:Lesen musst Du schon selbst. Aber vor bestimmten Bibelstellen kratzt Du ja bekanntlich hasenfüßig die Kurve, Du Zeuge in der Wahrheit!

Will heißen, dass du dich weiterhin weigerst weder hier noch in einem anderen Thread obige Frage zu beantworten-gell? ;)
Solltest du sie aber beantwortet haben-wir würden uns über einen Link von dir sehr freuen-Danke für deine Mühe im Voraus. :clap:
Aber ich kratze nicht hasenfüßig wie von dir behauptet die Kurve, sondern werde dir wie du siehst auch weiterhin treu in die Hacken treten. :lol:

Bei soviel Ignoranz vorgelegter biblischer Fakten und verbaler Herumeierei klinke ich mich hiermit aus dieser unseligen Diskussion aus.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#179 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 10. Feb 2015, 23:59

Münek hat geschrieben: [b]Bei soviel Ignoranz vorgelegter biblischer Fakten
Link? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#180 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 00:04

Münek hat geschrieben:Lesen musst Du schon selbst. Aber vor bestimmten Bibelstellen kratzt Du ja bekanntlich hasenfüßig die Kurve, Du Zeuge in der Wahrheit!
Was soll ich Kurvenkratzer davon halten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten