Der Herr unser Schöpfer ist Heilig!

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Der Herr unser Schöpfer ist Heilig!

Beitrag von Taner » So 5. Jul 2015, 01:51

Im 3. Buch Moses fordert der Herr unser Gott die Gläubigen dazu auf Heilig zu werden, denn der Herr unser Gott ist Heilig!

Dies scheint mir allein dadurch möglich zu sein wenn die Gläubigen sich nach dem Gesetz Gottes verhalten, also indem sie diese befolgen.

Mag sein, das der Eine oder Andere sich Heiligen möchte indem er diese Gesetze sowohl die Gebote als auch die Verbote niedermacht doch der Herr unser Gott mutet niemandem mehr zu als er es verkraften kann.

Gibt es denn für die Gottlosen bzw. für die Gesetzlosen keine Hoffnung um am Leben zu bleiben, wollen sie denn nicht ihre Seele retten, geschweige denn die Möglichkeit ausnutzen um Heilig zu werden.

Der Herr unser Gott spricht im Buch Hesekiel 33, dass ER keinen Gefallen daran hat wie die Gottlosen bzw. die Gesetzlosen dem Tod überlassen werden sondern möchte dass sie Umkehren von ihrer Sünden und Übertretungen.

Meine Frage ist daher, ist es möglich durch die Gesetze der Menschen Heilig zu werden auch wenn sie diese so erklären als wären sie die Wörter Gottes.

Mit freundlichen Grüßen
Taner Ögüt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten