Der Glaube der Schöpfung

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Der Glaube der Schöpfung

Beitrag von NIS » So 6. Sep 2015, 12:47

Allein das Erste Wesen hat das Wissen vom Ursprung des Universums!

Bereits das Zweite Wesen musste dem ersten Wesen glauben, denn es konnte nicht Wissen, was vor ihm gewesen ist!

Das Erste Wesen: "GOTT!"

Das Zweite Wesen: "Amen"

Das Erste Wesen: "Keiner ist wie Gott!"

Das Zweite Wesen: "Ich bin so arm..."

Das Erste Wesen: "Wie ist Dein Name!"

Das Zweite Wesen stottert, denn seine Seele stirbt in dem Moment, als es glaubt, das Kind Gott erkannt zu haben.

Sein letztes gefühltes Wort waren vier Buchstaben: "JHWH"

Das Erste Wesen: "So ist es, bedeutet Dein Wort, Amen!"

JHWH, der Ewig Seiende, hat keine Seele und ist somit Absolut Gut und Gerecht!

Denn jede Seele ist abhängig von Gott!

Gott ist das Wort, dass das erste Wesen JHWH geschenkt hat. :wave:

Die Schöpfung kann nur glauben, denn sie wissen nur, was Gott ihnen mitteilt!

"Ich weiss, dass ich nicht weiss, also weiss ich etwas, dass ich glaube!" (Sokrates)

"Wer fragt ist schwach, wer antwortet, der sagt was er will!" (JHWH)

Die Bedeutung in dem Wort Gott ist, Allmächtig, Allgegenwärtig und Allwissend!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#2 Re: Der Glaube der Schöpfung

Beitrag von JackSparrow » Mi 9. Sep 2015, 15:30

NIS hat geschrieben:Bereits das Zweite Wesen musste dem ersten Wesen glauben,
Wer sagt dem ersten Wesen, dass es das erste Wesen ist?

JHWH, der Ewig Seiende, hat keine Seele und ist somit Absolut Gut und Gerecht!
Sei Ω die Menge aller möglichen Ereignisse, |Ω| die Anzahl aller möglichen Ereignisse, {E} ein einzelnes Ereignis und p({E}) die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses {E}, dann gilt:

Jeder Gott ist nur genau dann gerecht, wenn für jedes {E} gilt: p({E}) = 1/|Ω|. Daraus können wir zwei Folgerungen ableiten:

(1) Nur der Zufall ist absolut gerecht.
(2) Jeder Gott, dessen Wirken sich vom Zufall unterscheidet, kann nicht gerecht sein.
Amen.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Der Glaube der Schöpfung

Beitrag von NIS » Mi 9. Sep 2015, 16:09

JackSparrow hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Bereits das Zweite Wesen musste dem ersten Wesen glauben,
Wer sagt dem ersten Wesen, dass es das erste Wesen ist?

Es gab Nichts neben diesem Wesen, es war alleine!

JackSparrow hat geschrieben: Jeder Gott ist nur genau dann gerecht, wenn für jedes {E} gilt: p({E}) = 1/|Ω|. Daraus können wir zwei Folgerungen ableiten:

(1) Nur der Zufall ist absolut gerecht.
(2) Jeder Gott, dessen Wirken sich vom Zufall unterscheidet, kann nicht gerecht sein.
Amen.

Die Existenz von Zufall könnte ein Beweis für den wirklich freien Willen Gottes sein, für die Willkür Gottes! ;)

Und wenn der freie Wille Gottes das Gute und Gerechte ist, so ist die Gerechtigkeit Gottes die Kür seines Willens!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten