Die Schlange!

Themen des alten Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#241 Re: Die Schlange!

Beitrag von Helmuth » Mi 19. Jul 2017, 11:51

Münek hat geschrieben: Jedenfalls so wirst Du als "Menschenfischer" kaum Erfolg haben. Jesus war da aus ganz anderem Holz geschnitzt. :angel:
Diese grobe Fehleinschätzung finde ich interessant. An Jesus glaubst du so und so nicht, aber seine Diener meinst du in der Lage zu sein beurteilen zu können. Du bist ein Narr.

Wenn schon Jesus dich nicht überzeugt, kann er dir auch keinen Auferstandenen oder gar seinen mächtigsten Engel schicken, der dir direkt vom Himmel geschickt werden würde. Du würdest ihn ebenso ablehnen.

Das Herz ist das Problem, das Herz und das betrügt den Verstand, der sich dadurch verfinstert. So kommt es dann zu diffamiereden Wertungen anderer Menschen. Ich meine jetzt gar nicht spezifisch dich, sondern allgemein. Du kannst dich daran selbst beurteilen, so du das zulässt.

Das schreibe ich auch nicht länger deinetwegen, wo vielleicht schon Hopfen und Malz verloren ist, aber vielleicht möchte wer anderer sich Gott "nähern", denn das wäre der Sinn des Threads, diese Naheerfahrung zu bekommen.

Mit anderen Worten: Von der Schlange befreit zu werden, die uns ansonsten weiter fest im Griff hat.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#242 Re: Die Schlange!

Beitrag von Tree of life » Mi 19. Jul 2017, 12:34

Helmuth hat geschrieben: Mit anderen Worten: Von der Schlange befreit zu werden, die uns ansonsten weiter fest im Griff hat.
Hm, vielleicht sollte Gott der HERR mal diese gefährliche "Schlange" vernichten...
Was wäre dann, lieber Helmuth?

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#243 Re: Die Schlange!

Beitrag von NIS » Mi 19. Jul 2017, 12:43

Ihr jagt ein Phantom, weder gibt es einen Teufel, noch eine Schlange, noch das Böse!
Zuletzt geändert von NIS am Mi 19. Jul 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#244 Re: Die Schlange!

Beitrag von Rembremerding » Mi 19. Jul 2017, 12:44

Man bringt nichts um, das ein anderer füttert und liebt.
Jeder darf bei sich selbst beginnen jenes zu lieben und zu füttern, was ihn nicht zerstören will.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#245 Re: Die Schlange!

Beitrag von Andreas » Mi 19. Jul 2017, 12:53

NIS hat geschrieben:Ihr jagt ein Phantom, weder gibt es einen Teufel, noch eine Schlange, noch das Böse!


Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#246 Re: Die Schlange!

Beitrag von Helmuth » Mi 19. Jul 2017, 17:29

Tree of life hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Mit anderen Worten: Von der Schlange befreit zu werden, die uns ansonsten weiter fest im Griff hat.
Hm, vielleicht sollte Gott der HERR mal diese gefährliche "Schlange" vernichten...
Was wäre dann, lieber Helmuth?
Ist bereits erledigt. Jetzt musst du nur noch diese rettende Tat des Herrn Jesus anerkennen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#247 Re: Die Schlange!

Beitrag von Pluto » Mi 19. Jul 2017, 17:40

Helmuth hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Mit anderen Worten: Von der Schlange befreit zu werden, die uns ansonsten weiter fest im Griff hat.
Hm, vielleicht sollte Gott der HERR mal diese gefährliche "Schlange" vernichten...
Was wäre dann, lieber Helmuth?
Ist bereits erledigt. Jetzt musst du nur noch diese rettende Tat des Herrn Jesus anerkennen.
Welche rettende Tat?
Die Kreuzigung? Meinst du der Allmächtige stirbt NUR freiwillig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#248 Re: Die Schlange!

Beitrag von Helmuth » Mi 19. Jul 2017, 18:26

Pluto hat geschrieben:Meinst du der Allmächtige stirbt NUR freiwillig?
Der Allmächtige selbst ist unsterblich, aber sein Sohn, der starb für uns und hat auch der Schlange den Kopf zertreten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#249 Re: Die Schlange!

Beitrag von Andreas » Mi 19. Jul 2017, 18:34

Dann verstehe ich nicht, wie du noch davon reden kannst, dass der Satan heute noch sein Unwesen in oder mit den heutigen Menschen treibt. War der Satan grad nicht in der Schlange als ihr der Kopf zertreten wurde - oder was?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#250 Re: Die Schlange!

Beitrag von Helmuth » Mi 19. Jul 2017, 20:45

Andreas hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, wie du noch davon reden kannst, dass der Satan heute noch sein Unwesen in oder mit den heutigen Menschen treibt. War der Satan grad nicht in der Schlange als ihr der Kopf zertreten wurde - oder was?
Weil du den Sachverhalt nicht geistlich liest, sondern womöglich wie ein Kindermärchen. Als Christ solltest du es verstehen. Oder täusche ich mich?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten