da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Hemul » Di 23. Aug 2016, 23:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Fing dein Glaubensgebäude an den Gott der Bibel erst dann zusammenzustürzen-genau wie es bei Charles Darwin geschah als auch genau wie bei dir sein Töchterlein plötzlich sehr jung verstarb? :roll:
Nun... bei Darwin war das nicht der ausschlaggebende Punkt. Er war Biologe und ihn beschäftigte sehr viel mehr das Leben der Schlupfwespen. Hier, in Kürze, eine wahre Geschichte:
Schlupfwespe hin oder her u. wieder zurück. Warum fühlst du Gurkenprinz dich hier eigentlich angesprochen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#92 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Pluto » Di 23. Aug 2016, 23:53

Hemul hat geschrieben:Schlupfwespe hin oder her u. wieder zurück. Warum fühlst du Gurkenprinz dich hier eigentlich angesprochen? :roll:
Wenn du altes Schleckermaul, so viel Unsinn von dir gibst, fühle ich mich gezwungen zu antworten.

Warum beantwortest du nicht einfach die Frage, anstatt sinnlos herum zu schwadronieren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Hemul » Mi 24. Aug 2016, 00:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schlupfwespe hin oder her u. wieder zurück. Warum fühlst du Gurkenprinz dich hier eigentlich angesprochen? :roll:
Warum beantwortest du nicht einfach die Frage, anstatt hier zu polemisieren?
Welche Frage in Verbindung mit dem Threadthema habe ich dir denn noch nicht beantwortet? :yawn: Du mischt dich ungefragt
in Gespräche ein und markierst ein auf dicke Hose. Bei mir zieht diese Masche aber nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 24. Aug 2016, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#94 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Pluto » Mi 24. Aug 2016, 00:03

Hemul hat geschrieben:Welche Frage in Verbindung mit dem Threadthema habe ich dir denn noch nicht beantwortet? :yawn:
Diese hier:
Pluto hat geschrieben:Frage an den Experten Hemul:
Wie sieht ein Schöpfer aus, der einen Organismus geplant hat, der — wie eine Schlupfwespe — ein anderes Lebewesen bei lebendigem Leib von innen auffrisst?
Vielleicht erklärst du uns das mal?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#95 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Hemul » Mi 24. Aug 2016, 00:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welche Frage in Verbindung mit dem Threadthema habe ich dir denn noch nicht beantwortet? :yawn:
Diese hier:
Pluto hat geschrieben:Frage an den Experten Hemul:
Wie sieht ein Schöpfer aus, der einen Organismus geplant hat, der — wie eine Schlupfwespe — ein anderes Lebewesen bei lebendigem Leib von innen auffrisst?
Vielleicht erklärst du uns das mal?
Du kannst dir deine Schlupfwespe dort hineinschieben wo du es dir beliebt. Bei mir aber nicht. Das war meine Antwort an Münek http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p211191 wo du dein Schlupfwespenkot ungefragt um abzulenken eingeschoben hast du Oberknilch-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#96 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Pluto » Mi 24. Aug 2016, 00:21

Hemul hat geschrieben:Du kannst dir deine Schlupfwespe dort hineinschieben wo du es dir beliebt. Bei mir aber nicht. Das war meine Antwort an Münek http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p211191 wo du dein Schlupfwespenkot ungefragt um abzulenken eingeschoben hast du Oberknilch-gelle? :lol:
Danke für deine ausweichende Antwort.
Dass du die Frage nicht beantworten würdest, sondern nur herumeiern würdest, war mir eigentlich vorher schon klar.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Hemul » Mi 24. Aug 2016, 00:33

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du kannst dir deine Schlupfwespe dort hineinschieben wo du es dir beliebt. Bei mir aber nicht. Das war meine Antwort an Münek http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p211191 wo du dein Schlupfwespenkot ungefragt um abzulenken eingeschoben hast du Oberknilch-gelle? :lol:
Danke für deine ausweichende Antwort.
Dass du der Frage nicht beantworten würdest, sonder nur herumeiern würdest, war mir eigentlich vorher schon klar.
Werte Mitleser!
Der obige Oberknilch-verzeiht mir bitte die Bezeichnung aber er ist es in meinen Augen-hat sich ungefragt in einem Dialog
zwischen Münek u. mir eingemischt.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p211193
Da sein Busenfreund Münek offensichtlich in eine Zwickmühle geraten ist, versuchte er seinem Kumpel mit eigenartigen Fragen über Schlupfwespen aus der Verlegenheit zu helfen. :lol: Pluto-für wie blöd hälst du eigentlich die Mitleser? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#98 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Münek » Mi 24. Aug 2016, 01:06

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Tja, lieber Hemul, wer sich so ausweichend um das Problem herumschlängelt und den Punkt der Debatte ganz bewusst durch verbales Herumgeeiere wegdrückt, der entpuppt sich nur als nachplappernder Maulheld.
Als Wachtturm-Papagei. Große Klappe, nichts dahinter.
Werter Münek aus dem Rheinland!
Ich sülze nicht herum wie ein Maulheld sondern bitte dich...
Du sollst mich nicht um etwas bitten, sondern schlicht auf meine Argumente eingehen und hier nicht den ausweichenden Tölpel spielen.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#99 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Münek » Mi 24. Aug 2016, 01:14

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schlupfwespe hin oder her u. wieder zurück. Warum fühlst du Gurkenprinz dich hier eigentlich angesprochen? :roll:
Wenn du altes Schleckermaul, so viel Unsinn von dir gibst, fühle ich mich gezwungen zu antworten.
Wie "Schleckermaul" ? :o Du meinst doch wohl "Großmaul". :devil:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#100 Re: da reute es denn Herrn... 1.Mose 6,6-7

Beitrag von Münek » Mi 24. Aug 2016, 01:46

Hemul hat geschrieben:Der obige Oberknilch-verzeiht mir bitte die Bezeichnung aber er ist es in meinen Augen-hat sich ungefragt in einem Dialog
zwischen Münek u. mir eingemischt.
Nun echauffiere Dich mal nicht so, Keule. Im hiesigen Forum gibt es keine Einmischungen.

hemul hat geschrieben:Da sein Busenfreund Münek offensichtlich in eine Zwickmühle geraten ist, versuchte er seinem Kumpel mit eigenartigen Fragen über Schlupfwespen aus der Verlegenheit zu helfen. :lol: Pluto-für wie blöd hälst du eigentlich die Mitleser? :roll:
Die Zwickmühle, in die Du mich hineinmanövrieren könntest, muss erst noch konstruiert werden. :lol:

Bemühe Du Dich mal um ein bisschen mehr Redlichkeit. Dein permanentes ausweichendes Herumeiern dient ganz gewiss nicht der Wahrheit.

Antworten