Wer verführte David?

Themen des alten Testaments
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#141 Re: Wer verführte David?

Beitrag von closs » So 20. Nov 2016, 00:45

Hemul hat geschrieben:Lebst wohl schon sehr lange alleine-gelle?
Dein Humor :devil: verselbständigt sich manchmal in Raserei. - Ist Dir das klar?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#142 Re: Wer verführte David?

Beitrag von Münek » So 20. Nov 2016, 06:23

2Lena hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Der Name des Sohnes Gottes wird in deutsch Jesus ausgesprochen. Obwohl damals wohl Jeschua oder Jehoschua gesagt wurde...
Auch "Jesus hat eine sehr, sehr tiefsinnige Bedeutung.
"Jeschua" war um die Zeitenwende ein jüdischer Allerweltsname - mehr nicht.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#143 Re: Wer verführte David?

Beitrag von 2Lena » So 20. Nov 2016, 08:56

Hemul hat geschrieben:Es wird höchste Zeit dir Lorber u. Kabala Jüngerin deine tarn Fratze von deinem esoterischen Gesicht zu reißen. Weil Lorber nebst Kabala deine stinkigen Informations-Quellen sind kann dich hier außer der Huckleberry auch kein normaler Mensch verstehen
Ist wohl wieder so eine Äußerung wie deine "Kukidentprognose"?
Hast nichts gesehen, dich nirgendwo informiert - reißt aber große und gemeine Sprüche!

Nachdem du als Bibelfuzzi nicht mal entdeckt hast, dass die ZJ gegen die Bibel predigen, noch nicht mal gemerkt hast, dass diese in jeder Übersetzungsausgabe unstimmig ist - kannst du nicht mal von weit her verstehen über was ich hier schreibe.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#144 Re: Wer verführte David?

Beitrag von 2Lena » So 20. Nov 2016, 08:59

Münek hat geschrieben:"Jeschua" war um die Zeitenwende ein jüdischer Allerweltsname - mehr nicht.
Müneki, du meinst wohl, es war wie Adolf in Deutschland?

Man gab den Kindern Namen von Hoffnungen. Oder waren es Beschreibungen, wie man sie im alten Ägypten kannte. Dort erhielt ein Herrscher "seinen" Namen, den er sich im Laufe der Zeit verdient hat. Kinder erhalten bei uns meist "wohlklingende" Namen, praktisch zum Rufen, akustisch leicht merkbar. Wenn sie das nicht sind, sorgen schon die Mitschüler für die passenden Spitznamen.

Nein Müneki, da war kein Allerweltsname. Die Namensgebung erfolgt in wichtigen Fällen selbst vom Kind. Schon über Jahrhunderte hatten sich Prophezeiungen angesammelt für die Ankunft Jesu auf Erden, bei vielen Völkern der Erde.

Vielleicht kannst du die "Prophezeiung" anhand von Gefühlen verstehen, die in heutiger Zeit "es ist was im Busch" sagten, schon seit der Aera Busch in den Nahostkriegen. Na, was da rauskam ...

Es mag erstaunen, dass nicht Jeschua, sondern Jesu bei den Kirchenvätern *lateinisiert? wurde oder war (weil ja damals noch der Sinn der Bibel deutlich war) da eine Bewandtnis. Die liegt im außerordentlichen Bejahen der Richtlinien Jesu, mit voller Tatkraft. Ist da nichts weiter als eine Vereinfachung, und gibt es ein kleines Grammatikspiel damit? Zumindest deutet das erste Banner Roms darauf hin. Wer die Geschichte Esau kennt (seine anderen Inhalte) findet vielleicht den Vergleich zwischen den Söhnen Jakobs und dem fortgezogenen Bruder. Ich habe aber in die Richtung nicht alles ausgegraben. Aus dem Heidentum, das nach vielen verwerflichen Entgleisungen aus tiefer Erkenntnis heraus leichter die (neue) Lehre aufnahm, und sie mit vernünftigen Wissenschaften verband, entstand das Christentum. Die Tempelriga des verstockten Judentums, die trotz heiliger Schrift mit selbst gemachten, teils falsch hergeleiteten, Gesetzen das Volk im Aberglauben hielt und mit Korruption und Schandtaten regierte, taugte nicht mehr zur Lehre von allen Völkern, auch wenn sie zu Zeiten Alexander des Großen noch berühmt galt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#145 Re: Wer verführte David?

Beitrag von Hemul » So 20. Nov 2016, 12:08

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Lebst wohl schon sehr lange alleine-gelle?
Dein Humor :devil: verselbständigt sich manchmal in Raserei. - Ist Dir das klar?
Was hat das mit Raserei zu tun? :roll: Es ist doch kein Geheimnis, dass sich besonders alleinstehende-nicht dumme Frauen mit
Lorber-Kaballa u. der ganzen gequirlten Esoterik Soße befassen. Nachfolgend eine Frau davon:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/eso ... s-1.922248
Gerda Brink glaubte das. Sie wollte es glauben. Die Kartenlegerin hatte sie in ihren Bann gezogen, "es war wie eine Sucht". Zwei-, dreimal pro Woche ist sie in deren Esoterikladen gerannt, ungezählt sind die Anrufe, um das Orakel zu befragen. Mehr als drei Jahre ging das so. Es war ein Wechselspiel zwischen Hoffnung und Enttäuschung, ein Auf und Ab, das sie nicht losließ, das täglich ihre Gedanken und Gefühle besetzte, das sie begehrte wie der Junkie den Stoff. Etwa 4000 Euro hatte sie in den Laden getragen, aber nur ganz langsam kam die Erkenntnis, "dass es nichts nützt".Wer Gerda Brink gegenübersitzt, hat nicht den Eindruck, es handle sich um eine naive Frau. Sie ist 41 Jahre alt, gelernte Kauffrau, und hatte, bis sie eines Tages beim ziellosen Umherspazieren in Schwabing den Esoterikladen betrat, nichts mit Okkultismus zu tun. Bis heute kann sie sich nicht erklären, "warum ich immer wieder dorthin bin".
Was meinst du wohl wieviel Euronen man hinblättern muss um alle Bücher des Herrn Jakob Lorber zu besitzen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#146 Re: Wer verführte David?

Beitrag von Hemul » So 20. Nov 2016, 12:38

2Lena hat geschrieben: Nachdem du als Bibelfuzzi nicht mal entdeckt hast, dass die ZJ gegen die Bibel predigen, noch nicht mal gemerkt hast, dass diese in jeder Übersetzungsausgabe unstimmig ist - kannst du nicht mal von weit her verstehen über was ich hier schreibe.
Meine Güte? Ein gewisser Herr aus Duisburg hält genau wie du ebenfalls gar nix von den ZJ u. deren Bibel-Übersetzung. Aber auch dieser Bibelexperte schreibt folgendes an deine Adresse:
Münek hat geschrieben: Ich habe leider unser 2Lenchen nie verstanden. Da fehlt mir wohl was.
Ich habe mich schon so manches mal gefragt, wie es unser liebes Lenchen auf dem Wochenmarkt schafft, fünf Kilo Kartoffeln zu kaufen. Die Marktfrau versteht doch nur Bahnhof. :)
Auch ich würde mit Lenchen einmal liebend gern einen Markt-Bummel machen. Ich würde mich sogar schützend vor Lenchen stellen-wenn der Kartoffel-Fritze aus purer Verzweiflung mit faulen Kartoffeln nach Lenchen werfen sollte. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#147 Re: Wer verführte David?

Beitrag von Hemul » So 20. Nov 2016, 13:26

Münek hat geschrieben:Jeschua" war um die Zeitenwende ein jüdischer Allerweltsname - mehr nicht.
2Lena hat geschrieben:Müneki, du meinst wohl, es war wie Adolf in Deutschland? Nein Müneki, da war kein Allerweltsname. Die Namensgebung erfolgt in wichtigen Fällen selbst vom Kind. Schon über Jahrhunderte hatten sich Prophezeiungen angesammelt für die Ankunft Jesu auf Erden, bei vielen Völkern der Erde. Vielleicht kannst du die "Prophezeiung" anhand von Gefühlen verstehen, die in heutiger Zeit "es ist was im Busch" sagten, schon seit der Aera Busch in den Nahostkriegen. Na, was da rauskam ...
Meine Güte Müneki? :roll: Es wird höchste Zeit, dass auch du hier endlich aus den Büschen kommst-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#148 Re: Wer verführte David?

Beitrag von 2Lena » So 20. Nov 2016, 17:07

Hemul, halt den Mund!
Jede Kundin / jeder Kunde ist in heutiger Zeit "König".
Deine unsinnigen Dienste und dein "fauler Zauber" sind Null und Nichtig.

Es mag sich Pluto von dir um den Finger wickeln lassen - mit welchem Vorhaben, wer weiß es überhaupt?
Falls ein Forum dein Niveau ansteuert, sage ich: Ade!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#149 Re: Wer verführte David?

Beitrag von Hemul » So 20. Nov 2016, 18:47

2Lena hat geschrieben:Hemul, halt den Mund!
Es mag sich Pluto von dir um den Finger wickeln lassen - mit welchem Vorhaben, wer weiß es überhaupt?
Falls ein Forum dein Niveau ansteuert, sage ich: Ade!
Liebes Lenchen bleibe bitte hier-denn:
Peter Alexander - Ich hab' mich so an dich gewöhnt
https://www.youtube.com/watch?v=m3_ujR21nPQ
:blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#150 Re: Wer verführte David?

Beitrag von Pluto » Mo 21. Nov 2016, 08:37

2Lena hat geschrieben:Hemul, halt den Mund! ... Deine unsinnigen Dienste und dein "fauler Zauber" sind Null und Nichtig.
:thumbup:

2Lena hat geschrieben:Falls ein Forum dein Niveau ansteuert, sage ich: Ade!
Ich hoffe sehr, dass wir davon sind noch weit entfernt sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten