GOTT

Themen des alten Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: GOTT

Beitrag von Pluto » Mo 23. Okt 2017, 13:06

janosch hat geschrieben:Ich denke Ausen Energie (Gewinn und Verlust) und Gravitation gibbts es noch genügend...“zeug“ was der mensch nicht sehn Begreifen oder Messen kann. Das bedeutet nicht das nicht geben muß.
Natürlich kann es das geben.
Aber wie wichtig (relevant) ist es dann für uns, wenn wir es weder wahrnehmen oder messen können?

janosch hat geschrieben:Sie können nicht unterscheiden von Religion (die Dummheit messen kann) und Glaube (was nicht messen kann). :clap: Aber sie wissen alles!
Lieber janosch, wer behauptet ALLES zu wissen, der hat 'nen Vogel!

janosch hat geschrieben:Ich Galube, das ein Ewige Leben mit Unendlichkeit gibt. Du glaubst das nicht, aber widerspricht mit dien „Unendlichkeit" Erklärung. :shock:

Genau darum Menschen ohne Hoffnung sind irgendwie verloren, so einfach ist das...Habe ich recht?
Du hättest recht, wenn du deine Behauptung beweisen könntest, dass es ewiges Leben gibt.
Aber du weißt es nicht.

janosch hat geschrieben:Ein Kind, wenn nicht Glaubt das seine Papa Liebt und auf ihm 100 Prozent verlassen kann, dann seine Hoffnung ist hin. Kannst du das messen? Nein. Aber was später mit seiene Hoffnung erntet, oder eben nicht, das kann man wohl messen. So ist das mit Gott auch!

Wen Gott nicht gebe, dann würde der Mensch niemals Gott spielen wollen und können. Woher kommt diese Anstrengungen?
Jeden Mensch ist irgendwie ein „Gott“für sich, und benehmen sich entsprechend. Nur die die sich ein Höhere Geist/Wesen unterordnen, sie haben ein Gott und benehmen sie sich wie ein Geschöpf von ihm. Ich denke das entscheidet über die „Wahre Gott“ alles, das was uns Aussichten gestellt, allererst zu Hoffen und Glauben um ein sinnvolles Ziel erreichen zu haben.
Versuche mal, Gott zu definieren.

janosch hat geschrieben:Ja, siehe Handy Beispiel, wer hat das gedacht, das du mit ein flaches Zeug in deine Hände Welten überspringen kannst? Das ist mit Christus nicht anders. Vieleicht irgendwann kann das gemesen werden, wer weiß?
Ja, wenn Jesus so sicher wäre, wie mein Smartphone, wäre er Wissen, und kein Glaube mehr.

Im Wort "Wenn" liegt das Problem...
  • Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
    wär mein Vater Millionär.
Merkst du was?

janosch hat geschrieben:Du vergiss es nicht, Christus uns... und alle Menschen zu Liebe und Freiheit berufen. Ich rede nicht von Religionen! Oder darüber, was mit diese Aussage der HERR, die menschen gemacht (missbraucht) haben.
Was willst du damit aussagen?
Ist denn das Christentum keine Religion? Was ist es dann? Eine Sekte vielleicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#22 Re: GOTT

Beitrag von Christian41285 » Di 24. Okt 2017, 16:17

Münek hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Dieser Text ist, wie so Vieles in der Bibel, Legende. Es sind Vorstellungen, wie sich die Menschen vor 3000 Jahren die Welt dachten. Aber entspricht es auch der Realität?
Ja absolut!Jede Zahl und jedes Wort stimmt!
Bei den Zahlen nachweislich bis auf sieben Stellen hinter dem Komma. Halleluja. :)

Hallo muenek..

Worauf beziehst du dich?

LG

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#23 Re: GOTT

Beitrag von Christian41285 » Do 26. Okt 2017, 21:10

Pluto hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Die Ewigkeit endet nicht. ;)
Das stimmt zwar, aber was ist schon in unserem Universum ewig?

Hallo Pluto :) !

Ich habe mal gehoert ein Elektron hat eine unendliche Lebensdauer,stimmt das?

Wegen Ewigkeit..

Und wenn du dich mit einem Spiegel vor einen weiteren Spiegel stellst koenntest du

ewig die Wiederholungen des Bildes zählen!

Und..was ist mit den Zahlen an sich?Es gibt keine größte Zahl also kann man ewig

zählen!

LG Chris

Antworten