Kains Vater

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#81 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Mi 15. Nov 2017, 02:46

Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Warum sollten sie auch? Die sind doch nicht bekloppt! Du glaubst ja auch nicht an die Existenz des Weihnachtmannes, obwohl dieser für Millionen von Kindern Realität ist.
Das wir beide genug über den Weihnachstmann wissen, ist eine weitere Ausrede und Flucht Dich nicht mit dem zu beschäftigen, von dem ich spreche.
Genau sowenig wie Du an den Weihnachtsmann glaubst, glauben andere nicht an die Existenz einer transzendenten Allmacht mit väterlichen Gefühlen. Einer kosmischen Superintelligenz, die das Universum mit Milliarden von Galaxien geschaffen haben soll.

Diese Nichtgläubigen glauben auch nicht an den von Adam und Eva herbeigeführten Sündenfall, der angeblich den Tod in die Welt
brachte und für den der Sohn Gottes den Sühnetod sterben musste, damit der Mensch ins ewige Paradies zurückkehren kann.

Bekanntlich starben Tiere, Pflanzen und Menschen schon vor Adams Erschaffung aus dem Staub des Ackers vor 6ooo Jahren.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#82 Re: Kains Vater

Beitrag von Hemul » Mi 15. Nov 2017, 03:01

Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das der Fürst dieser Welt die Erde regiert hat Christus schon gesagt, leider hast Du auch das überhört.
Nee - das hat Jesus NIE gesagt. Das waren andere.
Mit Verlaub. Jesus fuhr Satan nicht in die Parade als dieser ihm folgendes verlockendes Angebot machte:
5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest."
Dieses Angebot hätte er ganz bestimmt nicht machen können wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt der Fürst der Welt gewesen wäre-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#83 Re: Kains Vater

Beitrag von Detlef » Mi 15. Nov 2017, 08:40

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das der Fürst dieser Welt die Erde regiert hat Christus schon gesagt, leider hast Du auch das überhört.
Nee - das hat Jesus NIE gesagt. Das waren andere.
Mit Verlaub. Jesus fuhr Satan nicht in die Parade als dieser ihm folgendes verlockendes Angebot machte:
5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest."
Dieses Angebot hätte er ganz bestimmt nicht machen können wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt der Fürst der Welt gewesen wäre-gelle? :wave:
Mhmhmh??? Nicht verrückt machen lassen, das sind doch niemals vorhanden gewesene Entitäten. Geschichten aus Hogwarts sind jedenfalls schlüssiger.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#84 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Mi 15. Nov 2017, 10:14

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das der Fürst dieser Welt die Erde regiert hat Christus schon gesagt, leider hast Du auch das überhört.
Nee - das hat Jesus NIE gesagt. Das waren andere.
Mit Verlaub. Jesus fuhr Satan nicht in die Parade als dieser ihm folgendes verlockendes Angebot machte:
5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest."
Dieses Angebot hätte er ganz bestimmt nicht machen können wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt der Fürst der Welt gewesen wäre-gelle? :wave:
Nach seiner Auferstehung sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Mir ist gegeben ALLE Gewalt im Himmel UND AUF ERDEN." (Mt. 28:18) . D.h. ja wohl, dass der Gehörnte :devil: als angeblicher Fürst dieser Welt nun ganz kleine Brötchen backen muss. ;)

Ziska_Deleted

#85 Re: Kains Vater

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 15. Nov 2017, 11:06

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Nee - das hat Jesus NIE gesagt. Das waren andere.
Mit Verlaub. Jesus fuhr Satan nicht in die Parade als dieser ihm folgendes verlockendes Angebot machte:
5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest."
Dieses Angebot hätte er ganz bestimmt nicht machen können wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt der Fürst der Welt gewesen wäre-gelle? :wave:
Nach seiner Auferstehung sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Mir ist gegeben ALLE Gewalt im Himmel UND AUF ERDEN." (Mt. 28:18) . D.h. ja wohl, dass der Gehörnte :devil: als angeblicher Fürst dieser Welt nun ganz kleine Brötchen backen muss. ;)
Hallo!
"Gewalt gegeben" heißt noch nicht, dass Jesus sofort handelt. Das hat nichts mit Machtlosigkeit zu tun.
Sondern mit Geduld...

Denn wenn Jesus handelt, dann konsequent und weltweit!

In der verbleibenden Zeit werden weltweit alle Menschen auf diesen großen Tag, der auch mehrere Tage in Anspruch nehmen kann,
hingewiesen...
Das passt Satan natürlich nicht...

Satan backt wirklich ganz kleine Brötchen. Denn er schafft es nicht, die wahre Religion zu beseitigen.
Er schafft es nicht, dass diese Botschaft verstummt...

Satan weiß, was ihn in Zukunft erwartet.
Denn Jesus wird gegen alle Feinde Gottes vorgehen. Gegen alle! Ohne Ausnahme!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#86 Re: Kains Vater

Beitrag von NIS » Mi 15. Nov 2017, 12:01

United Kingdom!
Die Stimme Gottes war der Urknall.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Kains Vater

Beitrag von Hemul » Mi 15. Nov 2017, 15:08

Münek hat geschrieben: Nach seiner Auferstehung sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Mir ist gegeben ALLE Gewalt im Himmel UND AUF ERDEN." (Mt. 28:18) . D.h. ja wohl, dass der Gehörnte :devil: als angeblicher Fürst dieser Welt nun ganz kleine Brötchen backen muss. ;)
Du Schlingel weißt doch ganz genau was der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 geschrieben hat:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Und das schrieb Johannes erst nach obigen Worten Jesu. Und die liebe Ziska hat Dir sehr gut erklärt, dass sich hier nix widerspricht-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#88 Re: Kains Vater

Beitrag von SamuelB » Mi 15. Nov 2017, 17:45

ER hat gar keine Hörner. Dieses Bild von IHM ist doch völlig überholt. :lol:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#89 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Fr 17. Nov 2017, 15:54

Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das der Fürst dieser Welt die Erde regiert hat Christus schon gesagt, leider hast Du auch das überhört.
Nee - das hat Jesus NIE gesagt. Das waren andere.

Münek, du behauptest wieder. Das Wort sagt:

Joh 14:30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und in mir hat er nichts.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Fr 17. Nov 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#90 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Fr 17. Nov 2017, 15:56

Münek hat geschrieben: Du wirst zugeben, dass das, was wir beiden glauben, letztlich für die, die glauben, irrelevant ist. Merkste was? ;)

Grob gesehen, ja. Im Detail gesehen eben nicht. Jesus sein Glaube war z.B. eben nicht irrelevant für das was ich heute Glaube.

Lg Kingdom

Antworten