Kains Vater

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#91 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Fr 17. Nov 2017, 16:07

Münek hat geschrieben: Du bist kein Zeuge. Das bildest Du Dir nur ein.


Eben nicht den Du selbst legst mit Deinen Worten, die Gründe offen, warum Gott sich Dir nicht offenbart.

Außerdem verdrängst Du den launisch-tyrannischen Charakter Deines Gottes. Dass Jahwe hinterher von den Urchristen als liebender Vater "aufgehübscht" wurde, ist irrelevant und vermag seine alttestamentlich bezeugten Gräueltaten und sein Versagen mit seinem auserwählten Volk nicht zu eliminieren.

Segen und Fluch waren auch im AT klar definiert. Die Abneigung gegen das Böse waren auch klar ersichtlich genau wie auch die Barmherzigkeit für die welche umkehren zum Guten. Dein Andichten von Charaktereigenschaften, was Du aus unverständins tust, ändert daran nichts. Du kannst die volle Ablehnung Gottes für das Böse negativ bewerten, es gibt Mensch die meinen das Böse sollte man nicht postiv bewerten.

Trotzdem Glückwunsch. Im Verdrängen missliebiger Fakten (= Selbstbetrug) steht ihr gläubigen Christen wirklich an vorderster Front. Das erlebe ich auch in diesem Forum immer wieder. Dafür gibt es die GOLDMEDAILLE für Ignoranz und Eisegese. :thumbup:

Nun aber das Du auch mit dieser Unterstellung falsch liegen könntest, das käme Dir eben nie in den Sinn. Du selbst bist es doch der nie auf die Einwände eingehst, wenn wir deine Behauptungen und Annahmen widerlegen.

Manchmal bin ich sprachlos, was ihr Christen euch ohne rot zu werden so in die Tasche lügt... Sagenhaft!

Schau Münek, bevor ich Christus in mein Leben aufnahm, dachte ich gleich wie Du. Ich gab aber damals Christus die Möglichkeit, meine falschen Gedanken über andere Menschen zu korrigieren. Deine Verweigerung, in dieser Sache, wird Dich nicht weiter bringen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#92 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Fr 17. Nov 2017, 16:23

Münek hat geschrieben: Genau sowenig wie Du an den Weihnachtsmann glaubst, glauben andere nicht an die Existenz einer transzendenten Allmacht mit väterlichen Gefühlen. Einer kosmischen Superintelligenz, die das Universum mit Milliarden von Galaxien geschaffen haben soll.

Wie ich bereits erwähnte. Das denken das Picasso nie existiert hätte nur weil man Ihm nicht beim malen des Bildes zusehen durfte, ist das denken derer die Glauben ein Picasso könnte aus dem nichts entstehen. Gott hat aber gesagt, warum die Türe verschlossen bleibt, er hat gesagt wie sie geöffnet wird.

Diese Nichtgläubigen glauben auch nicht an den von Adam und Eva herbeigeführten Sündenfall, der angeblich den Tod in die Welt
brachte und für den der Sohn Gottes den Sühnetod sterben musste, damit der Mensch ins ewige Paradies zurückkehren kann.

Nun Jesus sagte ich stehe hier und wer hört, dem werde ich auftun. Wer also nicht auftut Münek, der wird nicht glauben können. Der Fakt aber das Du dieses Reich nicht sehen kannst und ich schon ein Beleg, das Gottes Zusage war ist. Du wirst im Finstern bleiben, weil Du es vorziehst dort zu bleiben und ja es zwingt Dich auch Christus nicht die Türe zu öffnen. Wer im Finstern bleiben will und damit zufrieden ist, der bekommt was er will.

Bekanntlich starben Tiere, Pflanzen und Menschen schon vor Adams Erschaffung aus dem Staub des Ackers vor 6ooo Jahren.

Vermutung? Fakt ist weder Du noch ich können diesen Umstand untersuchen. Nur die Wissenschaft, meint sie könne die Zeit und das geschehen in Eden genau erfassen. Christen und alle Welt sieht aber das wir nicht in Eden daheim sind und genau so steht es auch in der Bibel. Christen haben aber einen Vorgeschmack auf Eden bekommen, denn steht geschrieben: Die Schafe hören, die Schafe folgen, die Schafe gehen ein und aus und werden Weide finden.

Wenn ich nicht hören würde, wie sollte ich folgen?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#93 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Fr 17. Nov 2017, 19:13

Kingdom hat geschrieben: Die Schafe hören, die Schafe folgen, die Schafe gehen ein und aus und werden Weide finden.
Ich bin nicht scharf darauf, ein Schaf zu sein. :thumbup:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#94 Re: Kains Vater

Beitrag von JackSparrow » Fr 17. Nov 2017, 22:19

Kingdom hat geschrieben:Das denken das Picasso nie existiert hätte nur weil man Ihm nicht beim malen des Bildes zusehen durfte, ist das denken derer die Glauben ein Picasso könnte aus dem nichts entstehen.
Menschen, die Bilder malen, sind häufig beobachtbar.

Deshalb ist die Existenz von Picasso als eine Teilmenge dieser Menschen plausibel.

Nun Jesus sagte ich stehe hier und wer hört, dem werde ich auftun.
Ich hör noch ganz gut. Leider ist das liebe Jesulein relativ unkommunikativ.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#95 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Sa 18. Nov 2017, 02:14

Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Außerdem verdrängst Du den launisch-tyrannischen Charakter Deines Gottes. Dass Jahwe hinterher von den Urchristen als liebender Vater "aufgehübscht" wurde, ist irrelevant und vermag seine alttestamentlich bezeugten Gräueltaten und sein Versagen mit seinem auserwählten Volk nicht zu eliminieren.
Segen und Fluch waren auch im AT klar definiert.
Merkwürdige Ausrede. Es geht nicht um Definitionen, sondern um die biblisch bezeugten Gräueltaten Jahwes.

Dass er hinterher von den Ur-christen als liebender Vater "aufgehübscht" wurde, ändert ja nichts an seinem fiesen
Charakter (eifersüchtiger Despot).

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#96 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Sa 18. Nov 2017, 10:25

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Nach seiner Auferstehung sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Mir ist gegeben ALLE Gewalt im Himmel UND AUF ERDEN." (Mt. 28:18) . D.h. ja wohl, dass der Gehörnte :devil: als angeblicher Fürst dieser Welt nun ganz kleine Brötchen backen muss. ;)
Du Schlingel weißt doch ganz genau was der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 geschrieben hat:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Und das schrieb Johannes erst nach obigen Worten Jesu. Und die liebe Ziska hat Dir sehr gut erklärt, dass sich hier nix widerspricht-gelle? ;)
Von der angeblichen Macht Christi auf Erden ist merkwürdigerweise NICHTS zu spüren. Ist sein Bruder SATAN (Hiob 1) mächtiger als er? Hat Gott die Welt nicht im Griff?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#97 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Sa 18. Nov 2017, 11:09

JackSparrow hat geschrieben:Ich hör noch ganz gut. Leider ist das liebe Jesulein relativ unkommunikativ.
Das könnte daran liegen, dass er himmelfahrtsmäßig noch immer unterwegs und deshalb aus rein technischen Gründen keine Kommunikation möglich ist.

Also abwarten, bis er den Himmel erreicht hat.
Zuletzt geändert von Münek am Sa 18. Nov 2017, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#98 Re: Kains Vater

Beitrag von Münek » Sa 18. Nov 2017, 11:24

SamuelB hat geschrieben:ER hat gar keine Hörner. Dieses Bild von IHM ist doch völlig überholt. :lol:
Nee nee - nach der Bibel hat der Höllenfürst sogar 10 (in Worten: zehn) HÖRNER (Offb. 12:3) - und einen mächtigen Schwanz, mit dem er in naher Zukunft einen Großteil der Sterne vom Himmel fegen wird (Offb. 12:4), die dann auf die Erde fallen werden. Arme Erde.

Also zieh Dich warm an! Das Böse ist immer und überall. :lol:

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#99 Re: Kains Vater

Beitrag von Catholic » Sa 18. Nov 2017, 16:29

Münek hat geschrieben: Nee nee - nach der Bibel hat der Höllenfürst sogar 10 (in Worten: zehn) HÖRNER (Offb. 12:3) - und einen mächtigen Schwanz, ...

und die Erde ist eine Scheibe.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#100 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Sa 18. Nov 2017, 17:51

Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Die Schafe hören, die Schafe folgen, die Schafe gehen ein und aus und werden Weide finden.
Ich bin nicht scharf darauf, ein Schaf zu sein. :thumbup:

Dessen bin ich mir bewusst. Der Punkt ist doch der, du forderst Beweise, verweigerst Dich aber eben strikt dem Weg ans ZIel. Deswegen erähnte ich das dies unredlich ist.

Lg Kingdom

Antworten