Kains Vater

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#41 Re: Kains Vater

Beitrag von SamuelB » Do 9. Nov 2017, 07:20

Keine Ahnung, warum man ein Opfer bringen sollte. Ich mach das jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#42 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Do 9. Nov 2017, 12:10

SamuelB hat geschrieben:
Und Jesus ist klar auch ein Blutopfer. Hätte es das nicht gebraucht?

Durch Jesus Tod am Kreuz, wird eines klar: Das Böse scheut nicht davor zurück das Gute und vollkommen, Gerechte zu töten. Somit bezeugte der Satan mit dieser Tat, der ganzen Welt und und dem ganzen Himmelreich, das er unfähig ist zu regieren oder gar für den Fortbestand des Leben, Sorge tragen könnte.

Sein wahres Gesicht und sein wahres Ziel wird offenbar ohne das Gott auch nur etwas dazu tun müsste. Somit wird auch dem Himmel und der ganze Erde verkündet, das Gottes Urteil über alles Böse vollkommen und Gut ist.

Ja aus dem versagen des Teufels, hat Gott den Umstand geschaffen, die zu Erlösen, welche von diesem Versager geblendet sind. Indem sein gerechtes Blut, alle Ungerechtigkeit derer zudecken kann, welche vom Teufel und seinen Ideen gebunden sind.

Beim Opfer war nie das Opfer das primäre, sondern die Geisteshaltung gegenüber Gut und Böse ist immer das Primäre Ziel. Das die Beziehung stimmt gegenüber dem Guten ist das primäre Ziel, nicht ein Ritual.

Nur vollkommene Gerechtigkeit kann das Böse ein für allemal überwinden und ja, wenn es das Böse und sein Fluch nicht existent gewesen wäre, so hätte das Böse, seine Niedrigkeit und Widrigkeit nicht öffentlich zu schau gestellt. Bei dessen Nicht Existenz, wäre auch ein gang des Guten ans Kreuz, nicht nötig gewesen.

Hätte es also nur Gute Menschen gegeben und wäre der Teufel wirklich nicht real, keiner hätte eine ungerechten Mann ans Kreuz genagelt. Weil aber ungerechte vom Teufel getriebene anwesend waren, war es zwingend das diese über das Gute herfallen mussten und wollten und das Gute sich in diesem Punkt dem Bösen nicht widersetzte, weil er wusste, dadurch wird kann denen geholfen werden, welche wahrlich vom Bösen besessen sind und waren.

Wäre also kein Böser anwesend gewesen, hätte es auch keinen Tod Jesus gegeben oder gebraucht. Weil aber Böse anwesend waren, hat es diesen Tod gegeben und musste die Sache Gut und Böse mal öffentlich zur Schau gestellt werden.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 9. Nov 2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#43 Re: Kains Vater

Beitrag von JackSparrow » Do 9. Nov 2017, 12:13

SamuelB hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man ein Opfer bringen sollte.
Von irgendwas mussten die Priester ja leben.


Kingdom hat geschrieben:Somit bezeugte der Satan mit dieser Tat
Wen hat dieser Satan denn getötet?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#44 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Do 9. Nov 2017, 12:31

JackSparrow hat geschrieben: Wen hat dieser Satan denn getötet?

Wieso die Frage?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#45 Re: Kains Vater

Beitrag von SamuelB » Do 9. Nov 2017, 12:49

Können wir mal klären, was 'das Böse' ist?

Hier oder woanders...

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#46 Re: Kains Vater

Beitrag von Kingdom » Do 9. Nov 2017, 13:55

SamuelB hat geschrieben:Können wir mal klären, was 'das Böse' ist?

Hier oder woanders...

Ich weiss nicht ob es hier passt aber im Falle Kains, wäre es Böse, wenn er etwas nicht aufrichtig tut und wenn dabei sein Herz durchschaut würde, er noch mit Neid reagieren würde auf den der Aufrichtig handelt.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 9. Nov 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Kains Vater

Beitrag von janosch » Do 9. Nov 2017, 15:13

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Heute kann jeder der Teufel als Vater haben, sogar Christen auch!
Also.... mein Vater war NICHT der Teufel. Der Beweis: Er hatte keine Hörner.
Allerdings bin ich kein Christ. Vielleicht ist das Christen so.

Woher weiß du das?

hehe...der Teufel hat keine Hörner. Das sind nur sinnlose Wahnvorstellungen.

Im dem sinn, „Vater“ Bedeutung ist zweiseitig. Lies bitte dazu Nikodemus Geschichte, mit Jesus. Es darf nicht mit die „Vaterschaft Gottes/Teufel“ mit die fleischlichen Vaterschaft gleichstellen, aber vergleichen schon!

Gott, oder der Teufel als Vater, nimmt man an. Also, wählt man und Glaubt daran. Ungläubigen gehören zu den Teufel weil sie ungläubig sind. Das steht geschrieben. Die Verführte Christen eben so, weil sie bereit abgefallen sind, egal ob sie merken oder nicht.

Irgendwie durch den Taten Manifestiert Gott, oder eben der Teufel!

Also die Worten werden Taten, und durch diese Taten ein manifest. Christen Töten auch menschen, das erlaubt nur ihre Vater Teufel, weil sie folgen den „Wille ihre Vater“, der Anfang an Menschenmörder war. Der hat uns den Tot gebracht. Sterben ist gut oder schlecht? Ich will nicht sterben. Jedenfalls Ewig will ich nicht Tot sein. Wer will das?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#48 Re: Kains Vater

Beitrag von janosch » Do 9. Nov 2017, 15:22

SamuelB hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man ein Opfer bringen sollte. Ich mach das jedenfalls nicht.

Oh doch! Jeden opfert sich auf, für seien „Ideen“ oder eben sein eigene leben. Die Zeit die Grösste und teuerste Opfergabe von der Mensch, weil das knapp ist. Gott hat genug davon!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Kains Vater

Beitrag von janosch » Do 9. Nov 2017, 15:40

closs hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Eigentlich diese „Adam Eva“ Geschichten heute sind nur lahri-fahri.
So, wie man sie mehrheitlich zu verstehen scheint, ist das in der Tat so. - Letztlich kann man nur den Rat geben: Lest die Bibel nicht biologisch, sondern geistig: "Was ist damit gemeint? Wofür stehen Verse und Geschichten der Bibel?“.

Genau, ich sage immer, das AT ist höchstens für uns heute ein Info wert, mehr aber nicht. Natürlich kann man davon lernen, viele dinge beherzigen. OK, das kann ich auch von ein Roman, oder andere Geschichte das tun.
Aber so wie die Christentum damit umgeht das ist Nonsens.
Ich sehe von der AT mehr Missbrauch als nützen, wie die Taten diese „Juden-Christen“ eindeutig zeigen. In Namen JHWH ala GOTT. Es wurde nie so viele Missbrauch von ein andere „Namen“ getan in diese Welt, wie von diese „Gott". Dann wo liegt das Problem?? Ich rede von echte Statistik!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#50 Re: Kains Vater

Beitrag von closs » Do 9. Nov 2017, 16:35

janosch hat geschrieben:Dann wo liegt das Problem?? Ich rede von echte Statistik!
WELCHE Statistik?

Antworten