Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Feb 2018, 08:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da staunste-gelle?
Nicht wirklich, denn, dass du gerne "für die Katz" arbeitest, ist allgemein bekannt.
Laber nicht sondern zeige uns was an meinem Beitrag nicht stimmt. Mosern kann nämlich jeder Dorf-Trottel. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#62 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Ska'ara » Sa 17. Feb 2018, 08:35

@Pluto

Nun, ich finde, Hemul hat es gut herausgearbeitet. Es geht hier um die Sünde, nicht um die Existenz. Das wären dann ja 2 :lol: Themen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#63 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Feb 2018, 08:45

Ska'ara hat geschrieben:@Pluto

Nun, ich finde, Hemul hat es gut herausgearbeitet.
Weiß mein Freund Pluto doch. ;) Würde er aber niemals zugeben-gelle Plutolein? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#64 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Münek » Sa 17. Feb 2018, 10:37

Hemul hat geschrieben:
17 Deine Schönheit hatte dich überheblich gemacht, / aus Eitelkeit hast du deine Weisheit zerstört.
Meine Oma hat immer gesagt: Mein lieber Junge, wenn ein körperloses Geistwesen in den Spiegel schaut, um sich zu betrachten, sieht es NICHTS. Recht hattse gehabt, die Omi. :devil:

Keine metallic-blauen Augen, keine wallendes lockiges Haar, keine breite Schultern, keine ebenmäßigen schneeweißen Zähne, keine schmalen Hüften, kein Six-Pack, keinen knackigen Arsch, keine muskelösen Schenkel und Waden - und keine schönen Gewänder. Da kann er in den Spiegel gucken, bis ihm schlecht wird.

Er sieht NICHTS.

Übrigens hat Gott den "König von Tyrus" vor den Augen von Königen restlos vernichtet. Wie soll er dann Satan gewesen sein, der Jahrhunderte später putzmunter Jesus zum Abfall überreden wollte? Man sollte auch als Gläubiger ab und zu mal seinen logischen Verstand einsetzen.
Zuletzt geändert von Münek am Sa 17. Feb 2018, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Pluto » Sa 17. Feb 2018, 10:57

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da staunste-gelle?
Nicht wirklich, denn, dass du gerne "für die Katz" arbeitest, ist allgemein bekannt.
Laber nicht sondern zeige uns was an meinem Beitrag nicht stimmt. Mosern kann nämlich jeder Dorf-Trottel. :lol:
Ganz einfach, und ich sagte es bereits: Es ist ein Zirkelschluss.
Ich bin da eher bereit Nietzsche zu glauben, der schrieb: Sünde ist eine Erfindung der Pfaffen [Priester, Pfarrer u. Prediger] um die Schäflein an sich zu binden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#66 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Feb 2018, 11:52

Münek hat geschrieben:
Übrigens hat Gott den "König von Tyrus" vor den Augen von Königen restlos vernichtet. Wie soll er dann Satan gewesen sein, der Jahrhunderte später putzmunter Jesus zum Abfall überreden wollte? Man sollte auch als Gläubiger ab und zu mal seinen logischen Verstand einsetzen.
Meine Güte Duisburger? :shock: Du bist doch sonst nicht auf de Birne gefallen. Wie soll das denn der König von Tyrus gewesen sein? :roll:
Hesekiel 28:13-15:

13 Du lebtest im Garten Gottes, in Eden. /
Dein Gewand war mit Edelsteinen jeder Art geschmückt: / Karneol, Topas und Diamant, / Türkis, Onyx und Jade, / Saphir, Rubin und Smaragd. / In Gold gefasst waren die Ohrringe und Perlen an dir. / Am Tag deiner Erschaffung war alles für dich bereit. 14 Du warst gesalbt als ein schirmender Cherub, / und ich hatte dich dazu gemacht./ Du warst auf Gottes heiligem Berg. / Zwischen den feurigen Steinen gingst du umher. 15 Du bliebst vollkommen / vom Tag deiner Erschaffung an, / bis man Unrecht an dir fand.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/cherubim.html
Frage: "Was sind Cherubim? Was sind Cherub Engel?"
Antwort: Cherubim /Cherub sind engelhafte Wesen, die Gott ehren und preisen. Die Cherubim werden zum ersten Mal in der Bibel in 1.Mose 3,24 erwähnt: „Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.“ Vor seiner Rebellion gegen Gott, war Satan (der Teufel) ein Cherub (Hesekiel 28,12-15). Der Tabernakel und der Tempel enthielten viele Darstellungen von Cherubim.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Feb 2018, 12:08

Pluto hat geschrieben: Sünde ist eine Erfindung der Pfaffen [Priester, Pfarrer u. Prediger] um die Schäflein an sich zu binden.
Heutzutage pfeifen fast alle Menschen auf Pfaffen-Pfarrer-oder Prediger. Unabhängig davon werden viele von ihnen von Gewissensbissen so geplagt, dass sie nachts keine Auge zutun können. Es soll sogar Evolutionisten-Atheisten und Du wirst es nicht glauben auch Agnostiker geben die von dieser Krankheit befallen werden. Magst Du uns den Grund nennen warum die von mir Genannten-obwohl sie mit dem Gott der Bibel nix am Hütchen haben ebenfalls diese Seelenpein durchmachen müssen? 8-)
Wer ist z.B. dafür verantwortlich, dass folgender junger Mann nicht schlafen kann? :roll:
https://www.gutefrage.net/frage/kein-sc ... ssensbisse
Kein Schlaf, gewissensbisse
Ich habe das Gefühl das ich der dümmste Mensch auf der Welt bin. Meine Freundin war jetzt 2 Wochen im Urlaub, ich bin krankhaft eifersüchtig. Am letzten Abend vom Urlaub war ich auf dem Balkon und habe mich betrunken.. Ich schrieb mit einer Freundin die auch in einer Beziehung ist. Sie kam vorbei wir haben uns gut verstanden sie hat bei mir übernachtet, dabei ist es passiert wir haben rumgeknutscht. Ich dachte ich liebe meine Freundin nicht wirklich. Aber jetzt merke ich wie sehr ich sie liebe und ich bereuhe es so das wir geknutscht haben. Das schlimmste ist sie ist heute Nacht wieder gekommen wir treffen uns morgen weil wir schon mal einkaufen wollen fuer unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Ich will ihr es eig sagen aber ich will den Urlaub nicht kaputt machen was soll ich nur tun ich liebe sie echt unglaublich sehr!! Ich kenne kein besseres Mädchen! Ich will nur sie aber ich weiß das sie die Beziehung beenden würde! Wir haben oft drüber gesprochen "was wäre wenn" Aber ich will auch ehrlich sein ich überlege es zu verschweigen aber ich kann nicht schlafen ich habe so ein schlechtes gewissen. Mit dem Mädchen was bei mir war, wir sind gute Freunde habe ich abgemacht das wir nichts sagen.. Was soll ich nur tun?
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 17. Feb 2018, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Pluto » Sa 17. Feb 2018, 12:12

Hemul hat geschrieben:Heutzutage pfeifen fast alle Menschen auf Pfaffen-Pfarrer-oder Prediger.

Unabhängig davon werden viele von ihnen von Gewissensbissen so geplagt, dass sie nachts keine Auge zutun können. Es soll sogar Evolutionisten-Atheisten und Du magst es nicht glauben auch Agnostiker geben die von dieser Krankheit befallen werden. Magst Du uns den Grund nennen warum die von mir Genannten-obwohl sie mit dem Gott der Bibel nix am Hütchen haben ebenfalls diese Seelenpein durchmachen müssen? 8-)
Wie kommst du denn auf den Unsinn, wo doch 80% der Weltbevölkerung religiös ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Feb 2018, 12:18

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Heutzutage pfeifen fast alle Menschen auf Pfaffen-Pfarrer-oder Prediger.

Unabhängig davon werden viele von ihnen von Gewissensbissen so geplagt, dass sie nachts keine Auge zutun können. Es soll sogar Evolutionisten-Atheisten und Du magst es nicht glauben auch Agnostiker geben die von dieser Krankheit befallen werden. Magst Du uns den Grund nennen warum die von mir Genannten-obwohl sie mit dem Gott der Bibel nix am Hütchen haben ebenfalls diese Seelenpein durchmachen müssen? 8-)
Wie kommst du denn auf den Unsinn, wo doch 80% der Weltbevölkerung religiös ist?
Auf dem Papier-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#70 Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Beitrag von Opa Klaus » Sa 17. Feb 2018, 14:26

Gibt es auch "Sünde" ohne Religion?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten