Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Themen des alten Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#81 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 06:17

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ziska , http://www.bibelzitate.de/wsidb.html - da findest Du die Antwort auf deine Behauptung , die Schreiber der Bibel seien von Gott inspiriert -
natürlich nur , wenn Du es schaffst , ehrlich zu Dir selbst zu sein .
Du bist unverschämt, ZJs Unehrlichkeit zu unterstellen. Das könnten sie gar nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Theoretisch können sie sich zwar irren, du aber genauso, da du ja noch nicht mal eine vernünftige Glaubensgrundlage hast - erst recht.
Ich habe die EINZIG vernünftige Glaubensgrundlage . Aber das willst Du nicht begreifen und darum begreifst Du es auch nicht . Das gilt übrigens für
fast alle Menschen .
Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

Diese Aussage muss man versuchen zu begreifen , um die EXISTENZ der unvorstellbar überlegenen Existenz erkennen .

So weit ich weiss , ist das EINZIGE Weg ihre EXISTENZ zu erkennen .

Und ohne das kommen wir nicht weiter !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#82 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 11:12

manden1804 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Du bist unverschämt, ZJs Unehrlichkeit zu unterstellen. Das könnten sie gar nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Theoretisch können sie sich zwar irren, du aber genauso, da du ja noch nicht mal eine vernünftige Glaubensgrundlage hast - erst recht.
Ich habe die EINZIG vernünftige Glaubensgrundlage . Aber das willst Du nicht begreifen und darum begreifst Du es auch nicht . Das gilt übrigens für
fast alle Menschen .
Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

Diese Aussage muss man versuchen zu begreifen , um die EXISTENZ der unvorstellbar überlegenen Existenz erkennen .

So weit ich weiss , ist das EINZIGE Weg ihre EXISTENZ zu erkennen .

Und ohne das kommen wir nicht weiter !

Das nennt man Selbsterlösung...bereit Milliarden fach gescheitert! Ich muß nicht mal auf ein Fremde Religion mit Finger zeigen. :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#83 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 11:21

@

OK, wen wir mal wider in ein richtige Thread sind...und wenn wir mal wider vom „Schöpfer“ reden.. :roll:

Dann mein frage ist...?


Kann ein Mensch ein andere mensch Erlösen?? Allso, das du mich versteht, kann diese MENSCH „Jesus aus Nazaret“ ein anderen Mensch erlösen?? :roll:

Was sagst du? Ich sage, NEIN!

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#84 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Henry » Do 22. Mär 2018, 13:29

janosch hat geschrieben:@

Dann mein frage ist...?

Kann ein Mensch ein andere mensch Erlösen?? Allso, das du mich versteht, kann diese MENSCH „Jesus aus Nazaret“ ein anderen Mensch erlösen?? :roll:

Was sagst du? Ich sage, NEIN!

Ein Mensch, der selbst ein Sünder ist, kann keinen anderen Menschen von seiner Sünden Last lösen. Das wäre so, als wenn ein Blinder versuchen würde, einen anderen Blinden zu leiten.

Jesus von Nazareth war zwar ein Mensch, aber er war vollkommen ohne Sünde. Er hat nie eine Sünde begangen. Er war der 2. Adam, aber ohne Sünde. Und gleichzeitig war er der Gott JHWH des alten Testamentes. Nur er allein war in der Lage, dem Sünder die Schuld ab zu nehmen. Er machte ein Tausch Geschäft mit uns: Er nahm unsere Sündenlast von uns und schenkte uns dafür seine Gerechtigkeit. Wenn Gott seinen einen reuigen Sünder ansieht, sieht er seinen Sohn. Und sein Sohn war das Lam,m Gottes und hat unsere Sünde mit der Kraft seines Blutes auf das Heiligtum im Himmel übertragen. Dort riht sie bis zum großen Gerichtstag Gottes, und von dort kommt sie zusammen mit Satan in den feurigen Pfuhl.. Das lehrt so alles die Bibel.

Henry.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#85 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 13:35

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich habe die EINZIG vernünftige Glaubensgrundlage . Aber das willst Du nicht begreifen und darum begreifst Du es auch nicht . Das gilt übrigens für
fast alle Menschen .
Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

Diese Aussage muss man versuchen zu begreifen , um die EXISTENZ der unvorstellbar überlegenen Existenz erkennen .

So weit ich weiss , ist das EINZIGE Weg ihre EXISTENZ zu erkennen .

Und ohne das kommen wir nicht weiter !

Das nennt man Selbsterlösung...bereit Milliarden fach gescheitert! Ich muß nicht mal auf ein Fremde Religion mit Finger zeigen. :roll:
Es ist genau so , wie ich es gesagt habe . Den alten Krampf der Religionsbücher glaubt ihr doch .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#86 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 14:29

manden1804 hat geschrieben: Es ist genau so , wie ich es gesagt habe . Den alten Krampf der Religionsbücher glaubt ihr doch .

Ja gut , ist OK. aber du willst hier alle erlösen von der Böse!


Du sagtetst muß mit dem töten aufhören und Mord...und so...

Wie geht das??

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 14:33

Henry hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:@

Dann mein frage ist...?

Kann ein Mensch ein andere mensch Erlösen?? Allso, das du mich versteht, kann diese MENSCH „Jesus aus Nazaret“ ein anderen Mensch erlösen?? :roll:

Was sagst du? Ich sage, NEIN!

Ein Mensch, der selbst ein Sünder ist, kann keinen anderen Menschen von seiner Sünden Last lösen. Das wäre so, als wenn ein Blinder versuchen würde, einen anderen Blinden zu leiten.

Jesus von Nazareth war zwar ein Mensch, aber er war vollkommen ohne Sünde. Er hat nie eine Sünde begangen. Er war der 2. Adam, aber ohne Sünde. Und gleichzeitig war er der Gott JHWH des alten Testamentes. Nur er allein war in der Lage, dem Sünder die Schuld ab zu nehmen. Er machte ein Tausch Geschäft mit uns: Er nahm unsere Sündenlast von uns und schenkte uns dafür seine Gerechtigkeit. Wenn Gott seinen einen reuigen Sünder ansieht, sieht er seinen Sohn. Und sein Sohn war das Lam,m Gottes und hat unsere Sünde mit der Kraft seines Blutes auf das Heiligtum im Himmel übertragen. Dort riht sie bis zum großen Gerichtstag Gottes, und von dort kommt sie zusammen mit Satan in den feurigen Pfuhl.. Das lehrt so alles die Bibel.

Henry.
bla bla...das kenne ich Henry...Die Frage ist der „Jude Jesus“ als „Wahrer Mensch“ wie die ZJ sagen , wie könnte sein Mitbürger oder dich Erlösen, wenn nicht ER der Schöpfer ist??

Gar nicht! Da fängt an und endet auch die Wahrheit. ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#88 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 17:02

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Es ist genau so , wie ich es gesagt habe . Den alten Krampf der Religionsbücher glaubt ihr doch .

Ja gut , ist OK. aber du willst hier alle erlösen von der Böse!


Du sagtetst muß mit dem töten aufhören und Mord...und so...

Wie geht das??
Gott will die Menschen von dem Bösen erlösen .
Ich bin nur sein winziges Werkzeug .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#89 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 18:28

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Es ist genau so , wie ich es gesagt habe . Den alten Krampf der Religionsbücher glaubt ihr doch .

Ja gut , ist OK. aber du willst hier alle erlösen von der Böse!


Du sagtetst muß mit dem töten aufhören und Mord...und so...

Wie geht das??
Gott will die Menschen von dem Bösen erlösen .
Ich bin nur sein winziges Werkzeug .

Achso... ich dachte es gibt kein Teufel, dann wovor soll dein Gott dich erlösen! :o

Hat dir ein Kleine winziges Messer gegeben damit der Böse töten kannst! :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#90 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 18:34

Von u n s e r e m Bösen .
Gott segne euch alle .

Antworten