Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von janosch » Di 6. Mär 2018, 16:28

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Das ist ziemlich platt.

"Doof bleibt doof"... Ich habe einen Bekannten, der hat wenig Ahnung von Technik, für mich greulich, die Vorstellung. Er versteht nicht viel von Pflanzen und Tieren, ebefalls unvorstellbar.
janosch hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Das ist ziemlich platt.

"Doof bleibt doof"...
:clap:

Seit wann ist ein Suchende „doof“ , sonst was „suchst“ du hier? :thumbdown:
Du musst das nicht in den "falschen Hals" kriegen und dich aufregen, Janosch. Das habe ich doch nirgendwo gesagt.
Ok, Entschuldigung, ich habe dann falsch verstanden, weil sein Zitat hat kein Frage Zeichen stand. Und jeden sucht hier was... Erleuchtung, oder Beweise, was auch immer...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von R.F. » Di 6. Mär 2018, 16:40

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Jedenfalls kann selbst etwas so Komplexes von allein entstehen - sagen die Naturalisten. :P
Welche Alternativen gibt es?
Was soll ich dazu sagen? Die spinnen, die Naturalisten!
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Problemlos können Filmszenen vergegenwärtigt werden.
Und jetz... was willst du damit sagen?
Dass Dich das nicht wundert, wundert mich nicht, liebpluto. Naturalisten sind Wunder-resistent... :mrgreen:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Und wäre das mit der grauen Vorzeit richtig, hätte damals die Fähigkeit, das Heulen von Wölfen vom Blöken der Schafe zu unterscheiden, zum Überleben gereicht.
Du vergisst, das der Wolf nicht ein direkter Feind des Menschen ist. Da waren der Säbelzahntiger oder das Mammut für den frühen Menschen weitaus gefährlicher.
Ich erhöhe auf Raub-Saurier - aber das widerspricht schon wieder Deinem Naturalisten-Glauben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Pluto » Di 6. Mär 2018, 17:45

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Jedenfalls kann selbst etwas so Komplexes von allein entstehen - sagen die Naturalisten. :P
Welche Alternativen gibt es?
Was soll ich dazu sagen?
Alternativen beim Namen nennen!
(Es ist leicht Kritik zu üben, sofern man nichts Besseres zu bieten hat.)

R.F. hat geschrieben:Ich erhöhe auf Raub-Saurier - aber das widerspricht schon wieder Deinem Naturalisten-Glauben.
In der Tat. Das waren unterschiedliche Zeiten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#34 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Janina » Mi 7. Mär 2018, 10:19

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Problemlos können Filmszenen vergegenwärtigt werden.
Und jetz... was willst du damit sagen?
Dass er besser ist als sein Videorekorder. :lol:
Nur leider hat das mit dem Kopieren bisher noch nicht geklappt.

Pluto hat geschrieben:Es ist leicht Kritik zu üben, sofern man nichts Besseres zu bieten hat.
Warum eigentlich wird Begriffsstutzigkeit ständig mit Kritik verwechselt? :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von R.F. » Mi 7. Mär 2018, 11:14

Janina hat geschrieben: - - -
Pluto hat geschrieben:Es ist leicht Kritik zu üben, sofern man nichts Besseres zu bieten hat.
Warum eigentlich wird Begriffsstutzigkeit ständig mit Kritik verwechselt? :roll:
Wie beschrieb doch Reiner Kunze jene, die auf die heutige Bildung vertrauen: Unwissende, damit ihr unwissend bleibt, werden wir euch schulen.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis Du dahinter kommst...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Janina » Mi 7. Mär 2018, 12:01

R.F. hat geschrieben:Unwissende, damit ihr unwissend bleibt, werden wir euch schulen.
Sehr schön. Wann immer ein noch dümmerer Satz möglich ist - auf dich ist Verlass, und du sagst ihn.
Bist du eigentlich auch Impfgegner oder fürchtest dich vor Chemtrails?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von R.F. » Mi 7. Mär 2018, 12:10

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Unwissende, damit ihr unwissend bleibt, werden wir euch schulen.
Sehr schön. Wann immer ein noch dümmerer Satz möglich ist - auf dich ist Verlass, und du sagst ihn.
- - -
Unwissender als Du, Lieschen Müller, ist der Reiner Kunze gewiss nicht...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Mär 2018, 12:23

R.F. hat geschrieben:Unwissender als Du, Lieschen Müller, ist der Reiner Kunze gewiss nicht...
Es ist besser das Leben in Ungewissheit zu verbringen, als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.

Ich kann gut mit Zweifeln und Unsicherheit und Unwissen leben. Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten. Wenn wir das zulassen, bleiben wir offen für Alternativen. Dann ereifern wir uns nicht zu sehr für das Wissen des Tages oder die absolute Wahrheit, sondern bleiben in der Ungewissheit...
Um Fortschritt zu erzielen, müssen wir die Türe zur Ungewissheit einen Spalt weit offen lassen.

- [Richard Feynman]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Munro » Mi 7. Mär 2018, 12:41

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Unwissende, damit ihr unwissend bleibt, werden wir euch schulen.
Sehr schön. Wann immer ein noch dümmerer Satz möglich ist - auf dich ist Verlass, und du sagst ihn.
- - -
Unwissender als Du, Lieschen Müller, ist der Reiner Kunze gewiss nicht...

Zwischenfrage:
Warum müsst ihr euch denn immer so beschimpfen?

Redet doch zur Sache, nicht zur Person.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 12:57

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Unwissender als Du, Lieschen Müller, ist der Reiner Kunze gewiss nicht...
Es ist besser das Leben in Ungewissheit zu verbringen, als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.

Ich kann gut mit Zweifeln und Unsicherheit und Unwissen leben. Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten. Wenn wir das zulassen, bleiben wir offen für Alternativen. Dann ereifern wir uns nicht zu sehr für das Wissen des Tages oder die absolute Wahrheit, sondern bleiben in der Ungewissheit...
Um Fortschritt zu erzielen, müssen wir die Türe zur Ungewissheit einen Spalt weit offen lassen.

- [Richard Feynman]
Ich sage nochmal : DAS IST BLÖDSINN !
Gott segne euch alle .

Antworten