Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#71 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Janina » Do 8. Mär 2018, 12:12

piscator hat geschrieben:Merkel wird aus dem Amt entfernt, die Alpen werden platt gemacht...
Da Frau Merkel nicht ewig regieren wird, ist diese Prophezeihung zwar wahr, aber trivial. Ebenso die Erkenntnis, dass Gebirge erodieren. :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#72 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 12:59

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ziska , http://www.bibelzitate.de/wsidb.html - da findest Du die Antwort auf deine Behauptung , die Schreiber der Bibel seien von Gott inspiriert -
natürlich nur , wenn Du es schaffst , ehrlich zu Dir selbst zu sein .
Du bist unverschämt, ZJs Unehrlichkeit zu unterstellen. Das könnten sie gar nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Theoretisch können sie sich zwar irren, du aber genauso, da du ja noch nicht mal eine vernünftige Glaubensgrundlage hast - erst recht.
Ich habe die EINZIG vernünftige Glaubensgrundlage . Aber das willst Du nicht begreifen und darum begreifst Du es auch nicht . Das gilt übrigens für
fast alle Menschen .
Gott segne euch alle .

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#73 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von piscator » Do 8. Mär 2018, 13:30

R.F. hat geschrieben:Ich hatte bereits vor neuen Jahren im SPIEGEL-Forum die Heiligsprechung der Frau Dr. Merkel angeregt. Ich kenne CDU-Mitglieder, die davon ausgehen, dass die Frau Doktor noch sehr, sehr lange auf dem Bundeskanzlerstuhl sitzen wird. Alles Realisten, nicht wahr?
Hast Du während den vergangenen zehn Jahren überhaupt mal 'ne Tageszeitung gelesen?
Erzähl keinen Stuss. Nach deinen sich ständig wiederholenden Aussagen steht das unmittelbar bevor. Und das seit Jahren.
Natürlich alles Blödsinn, wenn die Märchenwelt der Naturalisten real wäre. Doch wem sage ich das...Etwas mehr Verstand als ein Ameisenbär braucht es zur Diskussion darüber halt schon...
Seit wann bis zur Diskussion fähig? Wenn man dir widerspricht, kommen entweder Beschimpfungen oder du schweigst und tauchst ein paar Tage mit dem gleichen Stuss wieder auf.
Noch kannst Du wählen. Wenn Du noch lange wartest, werden Dir die Vertreter der kommenden Weltmacht die Wahl abnehmen.
Was bitteschön, hat das mit dem Thema zu tun? Kannst du nicht bei der Sache bleiben?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#74 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Janina » Do 8. Mär 2018, 15:49

R.F. hat geschrieben:Etwas mehr Verstand als ein Ameisenbär braucht es zur Diskussion darüber halt schon...
Ich sehe du hast dein Problem erkannt.

Hier deine Belohnung.

Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#75 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von R.F. » Do 8. Mär 2018, 17:07

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Etwas mehr Verstand als ein Ameisenbär braucht es zur Diskussion darüber halt schon...
Ich sehe du hast dein Problem erkannt.

Hier deine Belohnung.

Bild
Vielen Dank, habe aber bereits zu Abend gegessen. :mrgreen:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#76 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von R.F. » Do 8. Mär 2018, 17:27

Janina hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Merkel wird aus dem Amt entfernt, die Alpen werden platt gemacht...
Da Frau Merkel nicht ewig regieren wird, ist diese Prophezeihung zwar wahr, aber trivial. Ebenso die Erkenntnis, dass Gebirge erodieren. :roll:
Den Vorhersagen zufolge werden sich die Gebirge innerhalb Stunden entfalten. Hat natürlich dramatische Folgen. Doch Naturalisten beunruhigt diese Aussicht nicht, bei denen läuft alles gemächlich ab. Nach deren Auffassung sprechen die paar Fossilien im Gestein der Faltengebirge nicht gegen ihre Sicht. Ein gewisser Charles Darwin versprach der Menschheit nahezu unendliche Zeiten frei von Katastrophen:
Da alle lebenden Formen die unmittelbaren Nachkommen derjenigen sind, die lange vor der kambrischen Epoche lebten, so können wir sicher sein, dass die regelmäßige Aufeinanderfolge der Geschlechter nie unterbrochen war und dass keine Sintflut die Erde verwüstete. Wir dürfen deshalb auch vertrauensvoll eine Zukunft von riesiger Dauer erhoffen.*)
*) Charles Darwin: Die Entstehung der Arten. Stuttgart 1963, S. 677.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Pluto » Do 8. Mär 2018, 17:34

R.F. hat geschrieben:Ein gewisser Charles Darwin versprach der Menschheit nahezu unendliche Zeiten frei von Katastrophen:
Da alle lebenden Formen die unmittelbaren Nachkommen derjenigen sind, die lange vor der kambrischen Epoche lebten, so können wir sicher sein, dass die regelmäßige Aufeinanderfolge der Geschlechter nie unterbrochen war und dass keine Sintflut die Erde verwüstete. Wir dürfen deshalb auch vertrauensvoll eine Zukunft von riesiger Dauer erhoffen.*)
*) Charles Darwin: Die Entstehung der Arten. Stuttgart 1963, S. 677.
Das war der Glaube der Zeit, und ist Lyell geschuldet.

Doch heut wissen wir von mindestens 3 großen Katastrophen, die die Erde heimsuchten. Diese brachten zwar Veränderung mit sich, konnten aber das Leben nicht auslöschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#78 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Janina » Fr 9. Mär 2018, 07:06

R.F. hat geschrieben:Den Vorhersagen zufolge werden sich die Gebirge innerhalb Stunden entfalten. Hat natürlich dramatische Folgen. Doch Naturalisten beunruhigt diese Aussicht nicht, bei denen läuft alles gemächlich ab.
Stimmt. 8-)

Pluto hat geschrieben:Doch heut wissen wir von mindestens 3 großen Katastrophen, die die Erde heimsuchten. Diese brachten zwar Veränderung mit sich, konnten aber das Leben nicht auslöschen.
Und die kamen auch nicht von einstürzenden Faltengebirgen.
Die größte Katastrophe durch Bergrutschung war womöglich ein Abrutsch in La Palma, oder einer in El Hierro. Dürfte einen ordentlichen Tsunami ausgelöst haben. Aber der hat keine Spuren hinterlassen. Ach ja, da gab's auch noch Krakatau und Santorin, da wurde der Tsunami beobachtet. Ist aber auch niemand von ausgestorben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#79 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von piscator » Fr 9. Mär 2018, 13:11

Janina hat geschrieben:Ach ja, da gab's auch noch Krakatau und Santorin, da wurde der Tsunami beobachtet. Ist aber auch niemand von ausgestorben.
Krakatau und Santorin passen mit Sicherheit nicht in das Weltbild der christlichen Fundamentalisten. ebenso wenig wie Meteoritenkrater auf der Erde und die Krater auf dem Mond, Mars oder dem Merkur.

Spricht man Fundis oder Kreationisten darauf an, wird man entweder ignoriert, beschimpft oder es wird erklärt, das die Wissenschaftler nichts wissen, etc. blabla ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#80 Re: Die Schöpfungsgeschichte der Bibel - wahr ?

Beitrag von Henry » Mi 21. Mär 2018, 22:37

Hl,
wenn es um den Anfang der erde oder des Universums geht, braucht sich kein Kreation ist über den Evolutionisten und kein Evolutionist über den Kreationisten zu überheben. Beide müssen an ihre Aussagen bzw. Theorien glauben. Keiner verfügt über eindeutige Beweise, auch wenn das noch so laut heraus geschrieen wird.

Henry

Antworten