Was am Sabbat alles verboten ist

Themen des alten Testaments
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#11 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Rembremerding » Fr 13. Apr 2018, 05:34

Catholic hat geschrieben:
Henry hat geschrieben: ...Am Sabbat soll der Mensch ganz für Gott da sein, denn dies ist sein "heiliger" Tag. Und dieses Gebot kann der Mensch auch nicht ohne Gottes Genehmigung auf einen anderen Wochentag übertragen, Das behauptet zwar die RKK, doch damit belügt sie ihre Anhänger.
...
lg Henry.

Das heisst dann also dass,wenn ich Dich richtig verstehe,Christen sich an die Shabbatheiligung halten müssen?
... und natürlich, dass für solche Christen die Heiligung des Tag des Herrn, seine Auferstehung, Sonntag, wieder einmal "unchristlich" ist, satanisch, Götzendienst ... Man kennt ja die üblichen Verurteilungsformeln.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Munro » Fr 13. Apr 2018, 06:32

Rembremerding hat geschrieben: ... und natürlich, dass für solche Christen die Heiligung des Tag des Herrn, seine Auferstehung, Sonntag, wieder einmal "unchristlich" ist, satanisch, Götzendienst ... Man kennt ja die üblichen Verurteilungsformeln.


Ja, man kennt sie inzwischen. :D
Und man kennt seine Pappenheimer! :D

Jene ober-über-super-Mega-Rumpelchristen, für die in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit der Rest der Welt des Teufels ist. :devil:
For allem jene pööösen pöööösen Katholiken mit ihrer "Marien-Anbetung" und ihrer Osterhasen-Verehrung! :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von manden1804 » Fr 13. Apr 2018, 06:58

Eine Diskussion um nichts !

Die alten Gebote sind durch den neuen Bund ungültig !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#14 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Travis » Fr 13. Apr 2018, 22:35

Rilke hat geschrieben:PS: Als direkter Nachfahre Aarons fordere ich nun von allen "Gesetzesunterworfenen Christen" nach 3. Mose 21,8 den mir gebührenden Respekt. 8-)
Na, bei Dir weiß ich, dass Du das tatsächlich mit Humor schreibst und man nicht die Befürchtung haben muss, dass Du das tatsächlich so meinst und Du Dich gerne über andere erhebst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#15 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Munro » Fr 13. Apr 2018, 22:39

Travis hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:PS: Als direkter Nachfahre Aarons fordere ich nun von allen "Gesetzesunterworfenen Christen" nach 3. Mose 21,8 den mir gebührenden Respekt. 8-)
Na, bei Dir weiß ich, dass Du das tatsächlich mit Humor schreibst und man nicht die Befürchtung haben muss, dass Du das tatsächlich so meinst und Du Dich gerne über andere erhebst.

Und ich als direkter Nachfahre Adams fordere das Gleiche, und noch mehr!
Ja, alle diese 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 kleinkarierten Gebote und Verbote müssen stets aufs Wort befolgt werden, sonst wird eine Tsunami-Sinflut über die Welt hereinbrechen - eine Sintflut, die sich gewaschen hat!

*droh*
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#16 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Travis » Fr 13. Apr 2018, 22:40

Munro hat geschrieben:*droh*
Alles wird gut! :mrgreen:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#17 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Munro » Fr 13. Apr 2018, 22:42

No, dann is ja guad, wenn's guad wer'n duad! ;) :mrgreen:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von manden1804 » Sa 14. Apr 2018, 05:03

Die Gebote des AT sind ersetzt worden durch das grösste Gebot Jesu , das diese aber alle enthält , allerdings ohne Strafandrohung .
Gott segne euch alle .

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#19 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Rilke » Sa 14. Apr 2018, 09:58

Travis hat geschrieben:Na, bei Dir weiß ich, dass Du das tatsächlich mit Humor schreibst und man nicht die Befürchtung haben muss, dass Du das tatsächlich so meinst und Du Dich gerne über andere erhebst.
Natürlich, diese falsche Erhebung von Priestern widerspricht den Geboten Christi. Allein deshalb ist das Gesetz durchbrochen.
Paulus hat das sehr treffend formuliert im Galaterbrief:

Galater3, 28-29
"Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht männlich und weiblich; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus. Wenn ihr aber Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen, Erben gemäß der Verheißung."

Denn wenn wir uns ehrlich sind: Diese Gebote (und gerade die spezifischen Priester-Gebote) zeigen uns doch nur auf, wie schwach wir sind und wie wir in unserer fleischlichen Sünde verharren müssen, bis wir unser Erbe annehmen dürfen.
So sehe ich das.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von janosch » Sa 14. Apr 2018, 10:36

Munro hat geschrieben:Hier nur mal eine kleine Liste - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Was am Sabbat alles verboten ist

Die frage wäre so richtig!

„Was am Sabbat alles Erlaubt ist“

ALLLES , und das gilt für Montag , Dinstag...usw! :thumbup:

Oder DU LIEBST dein geliebte MAN oder FRAU nur ein bestimmte tag??? :?

Und hier geht es um dein GOTT...das du GANZEM Herzen lieben sollst!

Na ja, zwischen Zwei götze zu entscheiden ist nicht einfach...Hmm, was würde mein Frau sagen, wenn ich manchmal bestimmte Tag, ein andere Frau in mein Bett haben würde. :roll: Bestimmt sie würde freuen und sagen...kein Problem Schatz, ich komme am Samstag dran! (Ironie of)

Wie Blöd ist das den.... :thumbdown:

Antworten