Was am Sabbat alles verboten ist

Themen des alten Testaments
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#31 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Munro » Sa 14. Apr 2018, 18:01

Renate2012 hat geschrieben::-)
Die Großmächte haben in der Nacht Syrien angegriffen.
Russland droht mit Konsequenzen !
Wenn das passiert, dann haben wir Apokalypse !
Dann hat sich die Bibel bewahrheitet !
Dann ist der Sabbat auch egal !!! :-)

Sorry - ich sehe da jetzt keinen zwingenden Zusammenhang.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#32 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Munro » Sa 14. Apr 2018, 18:04

dann haben wir Apokalypse!

Apokalypsen und Weltuntergänge hatten wir seit jeher etliche!
Alle Jahre wieder!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#33 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Renate2012 » Sa 14. Apr 2018, 18:37

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Na du GM, was schalgst du vor?? :o
Du ziest du mich wider in der Dreck rein, was ist los mit dir...Greif dich mal bitte.....wo habe ich bejubelt diese Bullschit?? :thumbdown:

Ich GM ? Was ist das denn schon wieder für eine Ausdrucksform oder Sprache ? Oder was soll es ausdrücken ???
Frage : warum spielt ihr eure Spielchen hier, du und Manden ??? Oder ist der Ausdruck Dämonentreff jetzt nicht zutreffend ???
Ihr spielt !!!!!!!!!!! Und zwar mit anderen !!!!!!!!!!!! Und auch das ist verboten und Betrug !!!!
"Du sollst nicht lügen ! "

General Major.... :lol:


Ich treibe Spiel mit keine, wieso sollte ich, weil du mandeln nicht magst, das ist dein Problem nicht meins...

Ach, General Major ! Das ist ja außerordentlich höflich und zeugt von außerordentlichem Respekt und Achtung den du vor anderen Menschen hast !!!! Heilig heilig heilig !!! Na hoffentlich fallen die Masken dann bald !!!!
Also hier ist`s ja nur heilig ! Alle Achtung !!!!

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#34 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Hexenjagd » Sa 14. Apr 2018, 18:47

Munro hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben::-)
Die Großmächte haben in der Nacht Syrien angegriffen.
Russland droht mit Konsequenzen !
Wenn das passiert, dann haben wir Apokalypse !
Dann hat sich die Bibel bewahrheitet !
Dann ist der Sabbat auch egal !!! :-)

Sorry - ich sehe da jetzt keinen zwingenden Zusammenhang.
Naja, die Israelis haben noch nicht mitgemacht wohl wegen dem Sabbat....18 Uhr, Sonnenuntergang und so...
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#35 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Rilke » Sa 14. Apr 2018, 20:31

Hexenjagd hat geschrieben: Naja, die Israelis haben noch nicht mitgemacht wohl wegen dem Sabbat....18 Uhr, Sonnenuntergang und so...
In der IDF dienen genügend Nicht-Juden, die Jets fliegen können. Vor allem die Druzen machen einen erheblichen Anteil an nichtjüdischen Soldaten in der israelischen Armee aus. Hier ein Link dazu.
Die armen, unterdrückten Araber dürfen sich aussuchen, ob sie in der israelischen Armee dienen wollen oder nicht - für sie besteht die 21-monatige Grundwehrpflicht nicht, und das trotz israelischer Staatsbürgerschaft.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#36 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Hexenjagd » Sa 14. Apr 2018, 20:41

Rilke hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben: Naja, die Israelis haben noch nicht mitgemacht wohl wegen dem Sabbat....18 Uhr, Sonnenuntergang und so...
In der IDF dienen genügend Nicht-Juden, die Jets fliegen können. Vor allem die Druzen machen einen erheblichen Anteil an nichtjüdischen Soldaten in der israelischen Armee aus. Hier ein Link dazu.
Kann also demnach jeder den Sabbat in Israel so halten wie will? Oder gar nicht?
Sollte man jene nicht steinigen? Nein keine Diskussion vom Gesetz.

Rilke hat geschrieben: Die armen, unterdrückten Araber dürfen sich aussuchen, ob sie in der israelischen Armee dienen wollen oder nicht - für sie besteht die 21-monatige Grundwehrpflicht nicht, und das trotz israelischer Staatsbürgerschaft.
Menschenhandel könnte man es auch nennen, bestes Bsp.BRD.

Gute Nacht
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#37 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Rilke » Sa 14. Apr 2018, 20:44

Hexenjagd hat geschrieben:Kann also demnach jeder den Sabbat in Israel so halten wie will? Oder gar nicht?
Sollte man jene nicht steinigen? Nein keine Diskussion vom Gesetz.
:o
Das ist doch ein Scherz oder? Das meinst du doch nicht ernst? :mrgreen:
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#38 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Hexenjagd » Sa 14. Apr 2018, 20:47

Rilke hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Kann also demnach jeder den Sabbat in Israel so halten wie will? Oder gar nicht?
Sollte man jene nicht steinigen? Nein keine Diskussion vom Gesetz.
:o
Das ist doch ein Scherz oder? Das meinst du doch nicht ernst? :mrgreen:
Fahren wir IRONIE fort:--- :)
Also steinigen nein, aber Jets fliegen und Bobem werfen ja?
Du am Zug?

mfg.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#39 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Rilke » Sa 14. Apr 2018, 20:58

Hexenjagd hat geschrieben: Fahren wir IRONIE fort:--- :)
Also steinigen nein, aber Jets fliegen und Bobem werfen ja?
Du am Zug?
Oha, Ironie ist nicht mein Fach :)

Die IDF ist primär eine nationale Armee, keine religiöse. Es gibt durchaus auch säkulare Juden, gerade bei den Jungen ist die Zahl relativ hoch. Die dienen dann auch Samstags, wenn es die Nötigkeit verlangt.
Was das Steinigen betrifft: Ich habe ultra-orthodoxe Juden kennengelernt, die das Steinigen, Pfählen und Verbrennen, manches Mal auch die Enthauptung durchaus wieder einführen würden, da es von Gott geboten wurde. Da tun sich Gräben auf...
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#40 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Hexenjagd » Sa 14. Apr 2018, 21:02

Rilke hat geschrieben: Die IDF ist primär eine nationale Armee, keine religiöse. Es gibt durchaus auch säkulare Juden, gerade bei den Jungen ist die Zahl relativ hoch. Die dienen dann auch Samstags, wenn es die Nötigkeit verlangt.
Setzt Kriegsrecht Gottes den Sabbat ausser Kraft, mal nachlesen!

Rilke hat geschrieben: Was das Steinigen betrifft: Ich habe ultra-orthodoxe Juden kennengelernt, die das Steinigen, Pfählen und Verbrennen, manches Mal auch die Enthauptung durchaus wieder einführen würden, da es von Gott geboten wurde. Da tun sich Gräben auf...
Das ist leider so aber betrifft dann eben auch nur den Schuldigen und nicht womögliche Unschuldige.

mf
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten