Was am Sabbat alles verboten ist

Themen des alten Testaments
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#21 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Renate2012 » Sa 14. Apr 2018, 10:44

:-)
Die Großmächte haben in der Nacht Syrien angegriffen.
Russland droht mit Konsequenzen !
Wenn das passiert, dann haben wir Apokalypse !
Dann hat sich die Bibel bewahrheitet !
Dann ist der Sabbat auch egal !!! :-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von janosch » Sa 14. Apr 2018, 10:45

Rembremerding hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
Henry hat geschrieben: ...Am Sabbat soll der Mensch ganz für Gott da sein, denn dies ist sein "heiliger" Tag. Und dieses Gebot kann der Mensch auch nicht ohne Gottes Genehmigung auf einen anderen Wochentag übertragen, Das behauptet zwar die RKK, doch damit belügt sie ihre Anhänger.
...
lg Henry.

Das heisst dann also dass,wenn ich Dich richtig verstehe,Christen sich an die Shabbatheiligung halten müssen?
... und natürlich, dass für solche Christen die Heiligung des Tag des Herrn, seine Auferstehung, Sonntag, wieder einmal "unchristlich" ist, satanisch, Götzendienst ... Man kennt ja die üblichen Verurteilungsformeln.

Servus :wave:

:lol: Jetzt haben wir es...den „Jüdisch-Christlichen“ Einheit, wie immer... :clap:

Jetzt kommt die Schlammschlacht, kein Wunder das Luther die sog. Juden nicht mochte! :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von manden1804 » Sa 14. Apr 2018, 10:50

Auch wenn Du richtigerweise Gott von ganzem Herzen lieben sollst , gehört da auch dazu , dass Du seinen " Feiertag " ( bei uns jetzt Sonntag statt

früher Sabbat ) achtest ! Das gehört zur Liebe zu ihm , oder was denkst Du eigentlich , was ihn lieben heisst ? Natürlich seine Gebote halten !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von manden1804 » Sa 14. Apr 2018, 15:13

Renate2012 hat geschrieben::-)
Die Großmächte haben in der Nacht Syrien angegriffen.
Russland droht mit Konsequenzen !
Wenn das passiert, dann haben wir Apokalypse !
Dann hat sich die Bibel bewahrheitet !
Dann ist der Sabbat auch egal !!! :-)
Und es ist niemandem etwas ernsthaft passiert . Wie passt das zur Apokalypse ?
Weisst Du das auch ?
Natürlich bewahrheitet sich die Bibel . Aber nicht , wie Menschen sich das einbilden !
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#25 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Renate2012 » Sa 14. Apr 2018, 16:20

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben::-)
Die Großmächte haben in der Nacht Syrien angegriffen.
Russland droht mit Konsequenzen !
Wenn das passiert, dann haben wir Apokalypse !
Dann hat sich die Bibel bewahrheitet !
Dann ist der Sabbat auch egal !!! :-)
Und es ist niemandem etwas ernsthaft passiert . Wie passt das zur Apokalypse ?
Weisst Du das auch ?
Natürlich bewahrheitet sich die Bibel . Aber nicht , wie Menschen sich das einbilden !

Was ist das hier ??? Ein Dämonentreff ??? Oder ein Treff für dämonisch besetzte ????
Jeder der noch halbwegs Hirn im Schädel trägt weiß, dass es da wo Bomben fallen auch Tote und Verletzte gibt. Und meist Unschuldige. Oder soll das jetzt schon wieder mal als akribisch sauberer und wichtiger Schlag verkauft werden ???? Das hatten wir doch schon zig mal in der Geschichte !!! Wer Kriegsspielereien gut heißt, akzeptiert oder für wichtig und gut heißt kann niemals eine ethisch moralische Einstellung an den Tag legen ! Niemand der Töten legitimiert hat eine ethisch moralische Einstellung.
Was steht in der Bibel ? :
Du sollst nicht töten !!!!! Das gilt für alle ! Ohne Ausnahmen und Ausreden oder Sonderregeln oder Regelungen !!!
Du und Janosch- ihr verkauft hier den totalen Bullshit !!!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von janosch » Sa 14. Apr 2018, 16:40

manden1804 hat geschrieben:Auch wenn Du richtigerweise Gott von ganzem Herzen lieben sollst , gehört da auch dazu , dass Du seinen " Feiertag " ( bei uns jetzt Sonntag statt

früher Sabbat ) achtest ! Das gehört zur Liebe zu ihm , oder was denkst Du eigentlich , was ihn lieben heisst ? Natürlich seine Gebote halten !

Was gehört dazu? :o

Christus daran gehalten ?? Nein! Also ich folge mein Herr, du deine...Basta... :wave:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von janosch » Sa 14. Apr 2018, 16:43

Renate2012 hat geschrieben: Du und Janosch- ihr verkauft hier den totalen Bullshit !!!

Na du GM, was schalgst du vor?? :o
Du ziest du mich wider in der Dreck rein, was ist los mit dir...Greif dich mal bitte.....wo habe ich bejubelt diese Bullschit?? :thumbdown:

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#28 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von Renate2012 » Sa 14. Apr 2018, 16:51

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Du und Janosch- ihr verkauft hier den totalen Bullshit !!!

Na du GM, was schalgst du vor?? :o
Du ziest du mich wider in der Dreck rein, was ist los mit dir...Greif dich mal bitte.....wo habe ich bejubelt diese Bullschit?? :thumbdown:

Ich GM ? Was ist das denn schon wieder für eine Ausdrucksform oder Sprache ? Oder was soll es ausdrücken ???
Frage : warum spielt ihr eure Spielchen hier, du und Manden ??? Oder ist der Ausdruck Dämonentreff jetzt nicht zutreffend ???
Ihr spielt !!!!!!!!!!! Und zwar mit anderen !!!!!!!!!!!! Und auch das ist verboten und Betrug !!!!
"Du sollst nicht lügen ! "

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#29 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von janosch » Sa 14. Apr 2018, 17:21

Renate2012 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Du und Janosch- ihr verkauft hier den totalen Bullshit !!!

Na du GM, was schalgst du vor?? :o
Du ziest du mich wider in der Dreck rein, was ist los mit dir...Greif dich mal bitte.....wo habe ich bejubelt diese Bullschit?? :thumbdown:

Ich GM ? Was ist das denn schon wieder für eine Ausdrucksform oder Sprache ? Oder was soll es ausdrücken ???
Frage : warum spielt ihr eure Spielchen hier, du und Manden ??? Oder ist der Ausdruck Dämonentreff jetzt nicht zutreffend ???
Ihr spielt !!!!!!!!!!! Und zwar mit anderen !!!!!!!!!!!! Und auch das ist verboten und Betrug !!!!
"Du sollst nicht lügen ! "

General Major.... :lol:


Ich treibe Spiel mit keine, wieso sollte ich, weil du mandeln nicht magst, das ist dein Problem nicht meins...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#30 Re: Was am Sabbat alles verboten ist

Beitrag von janosch » Sa 14. Apr 2018, 17:45

Renate2012 hat geschrieben::-)
Die Großmächte haben in der Nacht Syrien angegriffen.
Russland droht mit Konsequenzen !
Wenn das passiert, dann haben wir Apokalypse ![/
Dann hat sich die Bibel bewahrheitet !
Dann ist der Sabbat auch egal !!! :-)

Sieht du genau das meiente ich General Major...du erklärst Blödsin..Ist das nicht dasseleb war mit Iraq Krieg, da wurde auch genau das verkündigt...

Was soll bewahrheitet werden, wenn das nicht passiert dann Bibel hat gelogen, oder was?? :roll:
Ich lese übrigens aus dem Wort was Total anderes...

Antworten