Hezekiels Tempel

Themen des alten Testaments
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#41 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » So 6. Mai 2018, 14:12

Wenn du Hezekiel aufmerksam lesen würdest, sind von Gott ALLE Feste die in Zukunft noch zu halten sind im Tempel aufgeführt. Somit sind die anderen nicht mehr angeordnet.

Vereinigung und Landteilung kap 37 und 47/48.
Wunderbare Umrahmung der restl. Kapitel.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#42 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » So 6. Mai 2018, 15:22

jose77 hat geschrieben:Wenn du Hezekiel aufmerksam lesen würdest, sind von Gott ALLE Feste die in Zukunft noch zu halten sind im Tempel aufgeführt. Somit sind die anderen nicht mehr angeordnet.

Vereinigung und Landteilung kap 37 und 47/48.
Wunderbare Umrahmung der restl. Kapitel.
Na dann bau ihn und viel Erfolg dabei. Ich werde bei der Wiederkehr des Messias keine Aufgabe darin haben. Wer ist der Messias für dich?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#43 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » So 6. Mai 2018, 15:29

Ich werd ihn nicht bauen.
Und das du keine Aufgabe darin hast, steht seltsamerweise auch in Hezekiel :clap:

Wenn du über den Messias sprechen willst, steht es dir frei einen Thread dazu zu eröffnen.

In diesem Thread geht es um den zukünftigen Tempel von Hezekiel.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#44 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » So 6. Mai 2018, 15:52

jose77 hat geschrieben:Ich werd ihn nicht bauen.
Und das du keine Aufgabe darin hast, steht seltsamerweise auch in Hezekiel :clap:
Und was wäre deine Aufgabe darin? Bist du Jude oder Levit?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#45 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » So 6. Mai 2018, 15:53

Nein.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#46 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » So 6. Mai 2018, 15:54

jose77 hat geschrieben:Nein.
Worin besteht dann deine Interesse? Denn dann hast auch du darin keine Aufgabe.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#47 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » So 6. Mai 2018, 15:59

Mich interessiert was Gott Hezekiel mitgeteilt hat.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#48 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » So 6. Mai 2018, 16:21

jose77 hat geschrieben:Nun

 Sacharja 14:2-4
[2]Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
[3]Und Jehova wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
[4]Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.

Hier erscheint der Messias auf, auf dem Ölberg.

Einverstanden?
Nein! Deine Idee ist total infiziert mit Täuschungen und LÜGE! Wort wörtlich, ein Verführung, nun ich verstehe nicht wieso ihr gegenseitig widerspricht?? :o Helmuth vertretet daseleb ideologie, wie du! :o

Der Messias kommt nicht mehr!

Der Messias vor 2000 jahre gekommen und nach Prophet Daniel, der letzte Gesalbte und vereidigte PROPHET den Juden , angekündigt das er Augerottet wird und von sein „Volk" getilgt wurde.

Also ich weiß nicht was du noch bauen willst??

Daniel 9. 6. Vom Erlass des Befehls zur Wiederherstellung und zum Aufbau Jerusalems bis zu dem Gesalbten, dem Fürsten, vergehen 7 Wochen und 62 Wochen; Straßen und Gräben werden wieder gebaut, und zwar in bedrängter Zeit. 26 Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte (Messias) ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Unmissverständlich!!!

Diese „überströmende Flut“ was du heute auch siehst, das wird mit ein Endkrig beendet. Und du siehst du hier da zwischen noch mal ein Kommende Messias oder Tempel bau?? Sei Ferne...Wie kann ein Messias nochmal kommen was bereit ausgerottet ist??

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » So 6. Mai 2018, 16:30

Helmuth hat geschrieben: Geh es denn noch klarer, dass es hier um den Wiederaufbau zu seiner Zeit ging? Ebenso redet Hesekiel zu seiner Zeit. Dieser Tempel wurde 70 n Chr. wieder zerstört. Zuvor hatte ihn Herodes noch einmal bauen lassen, einer der wohl gottlosesten Könige Israels.

Lege bitte etwas klarer dar, warum er quasi ein viertes Mal erneuert werden soll. Und vor allem wofür? Was willst du mit dem Tempel?

:lol: Wiese pinkelst dien beine voll Helmuth!

Und diese „Heilige Land“ heute ist von ein Auserwälte König der Juden behersscht, oder??

Das fasse ich nicht...und du willst du ein „Marsch DEMO“ machen für ein Fake Israel, das zigmal unheiliger heute als Christus zeit! ??? :clap:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#50 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » So 6. Mai 2018, 17:08

Wenn du über den Messias sprechen willst, eröffne deinen Thread dazu.
Hier geht es um den Tempel von Hezekiel. :wave:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten