Hezekiels Tempel

Themen des alten Testaments
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#71 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von PeB » Di 8. Mai 2018, 21:32

janosch hat geschrieben:Noch dazu bevor diese Namen aufgeschrieben werden muss alle wände bereit stehen! Also das kannst du nur ein „Erinnerung“ betrachten „das war einmal...." ein angeblichen „Volk"!
Ich glaube nach wie vor, du bist hier in der Mission, möglichst viele Gläubige zum Unglauben zu verführen. ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#72 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » Mi 9. Mai 2018, 07:50

jose77 hat geschrieben: Jeder stirbt für seine EIGENEN Missetaten.... Was ist daran schwer zu verstehen?
Das verstehst du unter Erlösung? Ich nicht. Welche Aufgabe hat bitte der zu erwartenden Messias? Und wer ist das in deinen Augen?

jose77 hat geschrieben: Du meinst die Gesetze sind überflüssig, denke ich.
Das ist dann aber deine freie Interpretation, und nicht was geschrieben steht.
Wenn die Gesetze überflüssig sind, dann brauche ich sie weder in Buchform noch im Herzen. Nein ich interpretiere das nicht derart, wie du angenommen hast.

jose77 hat geschrieben: Wenn du überzeugt bist, das Hosea davon spricht, dann bleibst du halt dabei.
Lesen kannst du aber schon, oder? Jetzt stelle dich endlich der Kernfrage. Warum verweigerst du die Antwort so beharrlich? Hör zu, wenn ich sehe, dass du mich spazieren führen willst, dann können wir das auch beenden. Denn dann erzielen wir keinen Fortschritt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#73 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 08:42

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Noch dazu bevor diese Namen aufgeschrieben werden muss alle wände bereit stehen! Also das kannst du nur ein „Erinnerung“ betrachten „das war einmal...." ein angeblichen „Volk"!
Ich glaube nach wie vor, du bist hier in der Mission, möglichst viele Gläubige zum Unglauben zu verführen. ;)

Kann ich das?

Dann soll es recht sein! Aber wenn eine hier Christus als Fundament hat, dann nach mein Meinung das ist unmöglich! Also nicht zu fürchten! ;)

Bist du ein Christ? :roll:

Steht geschrieben lies es;

24.
Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
25.
Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet.
26.
Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute.
27.
Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein, und sein Fall war groß.


Also Prüfe dein Glaube schleunigst, wenn bei dir solche Gefahr besteht!

Du hast deien fundament Christus gebaut? Dann warum versucht ihr Gott mit ein Irdische sinnlosogkiet. Christus hat nicht deutlich gesagt das ist nicht seine WELT ist??

36.
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.


Anschein nich ich derjenige bin der trübe oder falsche Gewässer fischt! :roll:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#74 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Mi 9. Mai 2018, 09:26

Das verstehst du unter Erlösung? Ich nicht.

Jeremia Kapitel 31:
30 sondern ein jeglicher soll um seiner Missetat willen sterben, und welcher Mensch Herlinge ißt, dem sollen seine Zähne stumpf werden.
31 Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen

Das ist nicht meine Meinung junger Mann. Und unserer beide Meinung dazu ist nicht wichtig. Das ist von oben bestimmt.
Hast du Angst davor? Was ist dein Problem damit Junge?

PS: Andere Themen, andere Threads.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#75 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Helmuth » Mi 9. Mai 2018, 09:29

jose77 hat geschrieben: Hast du Angst davor? Was ist dein Problem damit Junge?
Gut, ich sehe du willst meine Frage zur Erlösung nicht beantworten. Sie wäre grundlegend und entscheidend für die Bedeutung eines weiteren Tempels gewesen.

Dann auch dir nun danke für das Gespräch. :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#76 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Mi 9. Mai 2018, 09:50

@Helmuth

Dann bist du ja nun 'erlöst' davon.

Im Tempel wird nicht erlöst, sondern gedienstet. Das ist dein Problem, denke ich.

Schöne Reise nach Israel, geh nicht in den Norden, und les dir nichts auf (Jerusalem Syndrom).

:wave: :wave:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#77 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 10:00

Helmuth hat geschrieben:
Wenn nun Gott sein Volk wieder annimmt, muss der von Jeremia vorhergesagte Neue Bund etwas beinhalten, was diesen Dienst nicht mehr benötigt und weitere Blutopfer zur Sündentilgung hinfällig macht.

Na ja, das „Volk“ hat ihm nicht angenommen, ein Zweit Chance solche art gibt es nicht mehr! Es steht Offen für alle die letzte Möglichkeit!
Durch Christus! Punkt!

Logische konsequent ist das, dass der „Volk" sich selbst vernichtet!

Und für der gnädige „Götze“ Helmuth, der Messias und bereit ertsehende Neun Bund den JUDEN (das ist nicht dein Bund mensch, du wurdest nur hinein.. also zugefügt!) mit Christus erfüllung ging! Aber der „Herr Helmuth“ steht über den HERR Jesus Christus, das er solche UNGEHAURELICHEN zeug behauptet!!

Es ging erfüllung, damit ein Israel NIE MEHR sein (gottes) angesicht ein Volk sei! ERFÜLLT! Punkt.

Es gibt nur „eine Volk Gottes“ durch Christus Blut gerecht wird und wurde!

Es gibt nur eine weg zu GOTT ab jetzt! Das ist Christus! Nicht der MESSIAS! Der Messias wurde Ausgerottet!

Also wäre zeit deine Irrglauben zu bekennen, weil ich WEIß, das du ein Viel grössere Irrtum bist und Gefahr für dich bedeutet, als Pluto sein Unglaube!

Und du willst für ein Solche Beten! Also Bitte... Bitte HERR bewahre uns alle, von Solche Heuchler...

Ein Lauwarme Irrführer für Gott ist viel schlimmer als ein Kalte Ungläubige! :cry:

Also ich würde deine Stelle erklären hören, wie du diese Zukünftige Messias vorstellst?

Was wäre das nützen, wenn noch ein Messias kommen werden, irgend ein Falsch Gläubigen, unten ein Religion lebende Menschen, das der ruf des HERR, ihre Bereit gekommene Erlöser und Retter bis Heute, ca. 2000 Jahren vernachlässigt haben??

Es gibt zwei gründe;

Paradoxon;

1. Ein solche Irdische „Volk Gottes“ existiert nicht mehr, weil Gott benötigt ein „Israel" nicht mehr, die haben bereit ihre Verheißene Messias „erbracht“ und bekommen. Ewiglich wurde Fleisch Israel/Jakob vom angesichts Gottes beseitigt! (Jeremia 31)

2. Ein geistlichen Volk Gottes existiert, weil „Gottes Volk“ (Schafe) hören stimme ihre Gott (Hirte) und folgen ihm! Und die diese Ruf nicht hören, was seit 2000 laut erschallt...besonders für denen, die das angeblich bekommen haben! Die sog. Juden, dann was sollte diese „Gerechte Gott“ mit denen anstellen?

Wenn seine Ruf durch sein „Sohn“ nicht wahrhaben wollten, und alle Ungläubige das bis heute nicht hören Wollen, wie Helmuth auch nicht tut,
dann versteh ich nicht was du glaubst Helmuth!

Wie geht das Helmuth?

Ich will von dir hören, was du darüber sagen kannst! Wenn du das nach dem Wort das Evangelium nicht begründen kannst, und das kannst du nicht, dann bist du ein Lügner und selbst Christus/Gott überhebst!!!

Was ich aber der schlimmste Sünde finde, was man Vorstellen kann, mit solche Irrglauben menschen zu verführen! Das du damit Bestätigst durch dein Zeugnis,das Christus einmalige Blut Opfer, bis seien Rücker nicht für Alle menschen gereicht hätte! :thumbdown:

Das betrachte ich als Sündigen Gegen den HG!

Du kannst du alle dein „Philosophie“ über ein Irdische Israel dahin stecken wohin das gehört! ;)

Ich habe alle solche Anstrengung, in diese Richtung (wie diese „zukünftige“ Hesekiel Tempel) bereit geschoben, was der HERRlichkiet des HERR erniedrigt! Das ist mein Botschaft für dich.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#78 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von jose77 » Mi 9. Mai 2018, 10:23

Vor 80 Jahren versuchte wieder einmal einer die Israeliten auszurotten. Am Schluss stampfte Gott, das Land in Grund und Boden.
Die Grossmäuler von damals, kackten in die Hose und begingen Selbstmord.
Vielleicht floh der eine oder andere nach Südamerkia oder sonst wohin. Muss eine besondere Erfahrung gewesen sein, zu sehen wie Israel gegründet wurde und florierte.

Wie sagt Gott, dieses Volk wird nicht vergehen, solange die Gestirne über der Erde sind.

Vielleicht, solltest du Janus, mal versuchen die Sonne und den Mond zu zerstören. Ist eher möglich.

Hast du eigentlich auch ein Buch zu Hause? Oder liest du nur die Propagandablätter deines Vereins?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#79 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 11:19

jose77 hat geschrieben:Vor 80 Jahren versuchte wieder einmal einer die Israeliten auszurotten. Am Schluss stampfte Gott, das Land in Grund und Boden.
Die Grossmäuler von damals, kackten in die Hose und begingen Selbstmord.
Vielleicht floh der eine oder andere nach Südamerkia oder sonst wohin. Muss eine besondere Erfahrung gewesen sein, zu sehen wie Israel gegründet wurde und florierte.

Wie sagt Gott, dieses Volk wird nicht vergehen, solange die Gestirne über der Erde sind.

Vielleicht, solltest du Janus, mal versuchen die Sonne und den Mond zu zerstören. Ist eher möglich.

Hast du eigentlich auch ein Buch zu Hause? Oder liest du nur die Propagandablätter deines Vereins?

Du unterscheide erst wie volgt,

wenn du von „Christus“ oder Gott und sein HG redest, dann trenne deine Glaube;


1, Von Politik!
2. Von Religion
3. und ein Sinnlose Eifer was für alle mehr schadet als nützt!

Übrigens diese Religiöse Fanatiker, „Christen“, (wie du?) ohne Christus, solche Unheil angerichtet haben, also Pauschalisiere nicht Kopflos hier!

Danke!

Wenn du hier oder wo anders ein „Gottes Tempel“ bauen willst, dann begründe das vernünftig! Gott braucht solche Irdische Bauwerk nicht mehr für seine Gegenwart!

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#80 Re: Hezekiels Tempel

Beitrag von Rilke » Mi 9. Mai 2018, 18:35

jose77 hat geschrieben:Es fehlen das Wochenfest und der Versöhnungstag.
Diese wurden seit ihrer Anordnung, seit der Stiftshütte, gehalten. Also kann der Tempel von Hezekiel kein vergangener Tempel sein.
Schalom Jose.
Wie du richtig schreibst, gibt es keinen Jom Kippur (Versöhnungstag) im dritten Tempel - wie erklärst du dir das? Ist Jom Kippur nicht nach dem dritten Buch Mose 16,29 an eine ewige Satzung gebunden?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Antworten